Ich sage dann mal Danke und Good Bye!!!

  • #31

    Hallo ExDeau,


    auch wenn Dein Tourenfahrer-Artikel genau das Gegenteil behauptet - was vom Logischen bzw. der Physik her auch sicher nicht ganz falsch ist - so kannst Du Caschi und mir schon dahingehend vertrauen, dass wir hier keinen Schwachsinn erfinden, um uns entweder selbst die AT schönzureden oder aber Dir und anderen die NC madig zu machen.


    Woran das jetzt unterm Strich genau liegt, warum sich die AT im direkten Vergleich fährt wie ein Fahrrad, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was Honda jedoch laut sämtlichen Testern aber schon mal sensationell hinbekommen haben muss, in die Zentralisierung der Massen. Ob bei der AT aber noch andere Dinge positiv reinspielen (z. B. ein breiterer/anderer Lenker)...? Keine Ahnung!!!


    Aber vielleicht fährst Du die AT einfach mal Probe und machst Dir selber ein Bild von dem besagten Unterschied... Denn Du scheinst Dich ja durch meine damalige Aussage schon fast persönlich angegriffen gefühlt zu haben. Anders kann ich mir Deine (teils doch süffisanten) Reaktionen in fast allen Beiträgen danach sonst eigentlich nicht erklären. Aber wie bereits weiter oben geschrieben, war meine damalige Aussage absolut nicht so gedacht, irgendetwas mit diesem Vergleich schlecht zu machen.


    Beste Grüße


    Heiko

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #32


    Ich hatte auch nur eine Fahrstunde für den Aufstieg, waren noch nicht mal 40 Minuten auf der MT-07. Fahrlehrer hat nur kurz die Prüfungsrelevanten Übungen mit mir durchprobiert. Und ja, weiß ich das er den A2 hat. Aber das ganze kostet doch Unsummen mehr wenn er den A komplett macht, da wäre es doch vernünftiger die 1 1/2 Jahre gedrosselt zu fahren und dann den einfachen Aufstieg. Muss halt jeder selber wissen...... :whistle: :? :lol: :roll:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #33


    Ach Gottchen, Shadow, das ist doch nicht "mein" Artikel. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass nicht nur aus physikalisch-theoretischen Gründen in ihm dargelegt wurde, dass ein 21-Zoll-Rad auf der Straße "störrischer" reagieren muss (?), sondern dass Alan Klee das auch im Praxistext nachgewiesen hat. Ich gehe davon aus, dass der Autor weiß, wovon er redet.



    Ich habe auch nie behauptet, dass Ihr "Schwachsinn erfindet". Wenn Ihr der Ansicht seid, die AT sei handlicher als die NC, dann habt Ihr dafür sicher Eure Gründe. Ob ich die nachvollziehen kann oder nicht, braucht Euch nicht zu tangieren.
    Und um mir die NC madig zu machen, reicht es sicher nicht.



    Dazu kann ich selbstverständlich auch nichts sagen. Alan Klee hat zwei BMWs miteinander verglichen, von der AT war in seinem Bericht keine Rede. Vielleicht ist Honda ja wirklich die Quadratur des Kreises gelungen.



    Wie beim Madigmachen gilt auch hier: Um mich persönlich anzugreifen fehlte es bei Deinen Äußerungen am "Persönlichen". ;) Es wäre in meiner Zeit als Mopedfahrer allerdings nicht die erste Äußerung, die mich argwöhnen lässt, dass subjektive Eindrücke, die Begeisterung für das Gekaufte und die verständliche Freude über das gute Handling den Blick ein wenig trüben. Was aber ja, wie ich nun erfahren durfte, nicht der Fall ist. Sollte ich Dir durch meine von Dir als suffisant empfundenen Bemerkungen nun meinerseits persönlich gegens Schienbein getreten haben, so bitte ich das zu verzeihen.



    Also: Samer wiada guet?


    Friedliche Grüße
    ExDeau

  • #34

    Hallo
    Bin die AT schon probe gefahren und kann sagen dass sie sich insgesamt entspannter fährt als die NC. Ob das jetzt handlicher ist weiss ich ned aber es fühlte sich insgesamt lockerer an mit ihr durch Kurven zu räubern.
    Gruss Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #35

    Ich red mal aus Erfahrung. Auf Korsika bin ich direkt von meiner damaligen V-Strom 650 auf die F 800 GS meines Kumpels umgestiegen und gab sie ihm enttäuscht zurück. Ziemlich zäh in den engen Kurven und erst recht in Wechselkurven. Wieder auf meiner Susi hatte ich das Gefühl, das Fahren verlernt zu haben. Ständig war ich auf der Innenseite der Kurven, ich hatte noch das Gefühl der BMW in den Armen. Hab mir später trotzdem eine F 800 GS zugelegt. BMW, wie auch die Hersteller der anderen Großenduros müssen den Spagat zwischen Offroad und Strasse hinbekommen. Das äußert sich in Nachlauf, Radstand Fahrwerksabstimmung usw. Was meine ex BMW anbetrifft, ist meine NC wendiger. Aber Achtung: die NC-X reagiert extrem auf abgefahrene Reifen. Bezüglich der Wendigkeit besteht ein Riesenunterschied zwischen alten und neuen Reifen, egal welche Marke. Das auch mal im Hinblick auf die Reifendiskussion. Im Moment habe ich futschneue MPR4 drauf und die NC lässt sich wie eine 50er in die Kurven werfen. So will ich das.


    Gruss Thomas

  • #36



    Moinsen,


    die 800 GS habe ich auch mal für 38.000 km gefahren ( und dann gegen eine 660er Tenere getauscht ;) .
    In Sachen Handlichkeit macht die 800 GS m.E. keinen Stich gegen die Affen Twin. Ich gebe Dir Recht : Auf normalen Straßen ist die NC 750 X handlicher als die GS. Ums mal in eine ( subjektive ) Reihenfolge zu bringen : 800 GS, NC und mit Abstand die Twin. Zudem liegt die Twin auch auf Schüttelpisten ( ich meine damit sogenannte " Teerstraßen" in Osteuropa ) dermaßen ruhig, da haben die beiden anderen Mopeds null Chance ;)
    Ich red`da auch aus Erfahrung--- :mrgreen:


    Caschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!