ist die NATO nur ein "Papiertiger" ?
-
-
-
#12 Sorry, Cookie, aber wer durch so eine Frage insinuiert, dass es eine Lösung des Terror-Problems sein könnte, dass man große Landstriche in mehreren Staaten des Nahen Ostens in die Steinzeit zurückbombt, der
- hat die Ursachen des Terrors nicht verstanden (oder will sie nicht verstehen)
- hat eine so derart naive Einstellung zu militärischen Auseinandersetzungen, dass man es gar nicht fassen kann
- hat offenbar noch nie etwas von Afghanistan gehört, oder von Libyen, oder vom Irak oder von Syrien
- möchte ganz offensichtlich eine noch viel größere Flüchtlingswelle auslösen als es ohnehin schon gibt.Und damit habe ich sicherlich nur einen kleinen Teil der Gründe angesprochen, die es verbieten, als NATO dort massiv einzugreifen. Von dem darauf folgenden Verhalten des Großfürsten in Moskau mal ganz zu schweigen.
Wenn es mit vertretbaren "chirurgischen" Mitteln möglich wäre, die "wilde Horde zu vernichten", dann hätte es schon jemand getan oder zumindest vorgeschlagen. Aber du kannst deinen Plan ja mal bei der NATO einreichen.
-
-
-
#14 Der militärischen Arm des IS wird bereits bekämpft. Putin hat sich richtigerweise dazu entschlossen, bestehende Strukturen in Syrien zu erhalten, um so für Stabilität zu sorgen. Dem militärischen Teil des IS kann man so langfristig zu Leibe rücken. Den Terror Arm des IS kann man dadurch jedoch nicht bekämpfen, im Gegenteil. Die USA und Verbündete werden die Geister nicht mehr los, die sie gerufen haben.
-
-
#15 Zitat von cookie...der Junge denkt halt, das wir ein "Fachidiotenforum" sind, aber lernen ist bei uns ja nicht verboten !
Nennung mich bitte nicht Junge Kurt ....
Ja. Ich habe noch nicht viele Kommentare geschrieben seit ich hier angemeldet bin. Wenn ich zu jedem politischen Thema einen Beitrag schreibe, werden es sicher bald mehr. Scheinbar ist das ja gewünscht. Wir sind schließlich alle motorrad Fahrer, die wiederum Bürger sind, in einem deutschen staat usw
-
-
-
#17 So, nun mal ganz ruhig und regelmäßig aus- und einatmen.
Die "Diskussion", ob ein solcher Thread wie dieser in ein Motorradforum "gehört" oder nicht, ist hier längst entschieden worden: Ja, in UNSER Forum passt er. Wie auch der Uhrenthread, der Musikthread, der Letzte-Anschaffungs-Thread usw. usw.
Es steht jedem frei, sich daran zu beteiligen oder auch nicht. Versuche allerdings, das Forum nun mal "auf Vordermann" zu bringen und den Mitglieder zu erzählen, was hierhin gehört oder nicht, sind zum Scheitern verurteilt.
Friedliche Grüße
ExDeau, der es besonders interessant in diesem Forum findet, in dem es sich nicht nur darum dreht, in welchen Abständen der Blinkimpuls bei LED-Blinkern einzustellen ist. -
#18 Was die NATO und ihr "Eingreifen" im Zusammenhang mit dem IS angeht, so denke ich nicht, dass das irgendetwas Positives bringen würde.
Wir durften erleben, dass, seit Dabbel Juh gemeint hat, im Irak "die Achse des Bösen" zusammenbomben zu können und zu müssen, dort alles destabilisiert ist und das dem IS erst richtig Vorschub geleistet hat.
Nehmen wir an, die NATO würde es wirklich schaffen, das Gebiet, in dem der IS vermutet wird, in die Steinzeit zurückzubomben und auch alle IS-Anführer damit vernichten können, so würden die dort entstandenen Toten als Märtyrer angesehen. Von den Unbeteiligten, dem sogenannten Kollateralschaden, mal ganz abgesehen.Dass mit den Führern des IS kaum eine Diskussion möglich ist, dürfte klar sein. Der Sumpf kann aber nur ausgetrocknet werden, wenn der IS keinen Grund mehr hat oder glaubhaft erfinden kann, warum "der Westen" zu schädigen ist.
Ich empfehle dazu nochmals den "Zwischenruf eines Blauäugigen". http://www.heise.de/tp/artikel/48/48918/1.htmlDa ist u.a. deutlich gemacht, warum die westlichen Rechtsstaaten nur dadurch punkten können, dass sie sich eben nicht auf die Ebene der Verblendeten begeben und alles kurz und klein schlagen ohne Rücksicht auf Unschuldige. Elmold hat im "Angst-Thread" schon gefordert, endlich Wohlstand und Frieden zu exportieren und keine Waffen, die nur neue Opfer schaffen und damit noch mehr Flüchtlinge und die damit unbestritten entstehenden Probleme.
Mit "Haudrauf" wird das nicht zu regeln sein. Ideen, mögen sie noch so schwachsinnig sein, kann man nicht zerbomben.Gruß
ExDeau -
-
#19 Zu geil.....
Alles nur weil Ich es gewagt habe eine Frage zu stellen (ich habe keinen versuch unternommen irgendwem ein Thema vorzuschreiben oder den Inhalt des Forums auf technische Dinge zu beschränken). Die Reaktion auf eine Frage ist sagenhaft.
Positiv ist, dass dadurch die Anzahl meiner Beiträge gestiegen ist. Damit wird meinen Beiträgen bei der nächsten Diskussion mehr Daseinsberechtigung verliehen. Manche scheinen ja hier einen direkten Zusammenhang zu sehen.
(Tut mir leid aber den letzten Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifenJetzt ist aber gut. Schönen abend noch euch allen und eine schöne Diskussion über die Nato
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!