Metzeler Rroadtec 01

  • #11

    Jupp, aber erst beim vierten Händler .........., zwei davon konnten keinen Liefertermin nennen, da ging es auf eine Warteliste, der HH meinte es gibt noch keine 160er Variante ............., ein freier Händler hat den Satz innerhalb von drei Tagen organisiert und montiert zu einem wirklich günstigen Preis.
    Teo

  • #14

    Hallo,


    ich habe den Roadtec 01 bei Reifendiscount.de bestellt und zwei Tage später geliefert bekommen.
    Zur Zeit gibts von Metzeler als Aktion noch einen Deuter Rucksack als Zugabe.
    Ich lass ihn aber erst nach meinem Urlaub aufziehen und werde zu gegebener Zeit berichten.
    Ach so der Preis: 238€ für den Satz.


    Grüße
    Moto

  • #15

    Habe die Metzeler Roadtec 01 seit ca. 2000km drauf / seit ein paar Wochen.


    Kann nicht viel sagen, den einzigen Vergleich, den ich habe, waren die zuvor halb abgenutzten original BT-023, welche beim Kauf des Vorführ-Integras dabei waren (und gem. Produktionsdatum waren die schon über 3 Jahre alt).


    Als Fahr-Anfänger (hab die Prüfung erst seit kurzem hinter mir) habe ich den Unterschied sehr deutlich bei den Manöverübungen bemerkt (langsam Slalomfahren, 8, Spurgasse etc.), das Handling fiel mir merklich leichter.


    Auch das Einlenken in Kurven fällt mir eindeutig leichter.


    Ob das wirklich am Modell liegt, oder einfach nur am "neueren" Reifen, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich bin sehr zufrieden und kann diese wärmstens empfehlen.

  • #16


    Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel...Fahranfänger hin oder her. Der BT23 hat auch in einigen Tests renommierter Fachzeitschriften nicht den Preis als Handlingwunder abgesahnt :D Ist halt ein guter Reifen mit verlässlichem Feedback. Der Metzeler Z8 der Erstausrüstung hat hier immer auf die Fresse bekommen weil er bei Einigen in kaltem Zustand schon einmal etwas sonderbar reagiert haben muß.


    Der 01 als Nachfolger ist in dieser Disziplin anscheinend besser und funktioniert ab dem ersten Meter...kommt bei mir auch für den Winter drauf.


    Gerade als Anfänger, was ich vor 4 Jahren auch noch war, ist es wichtig mit einer Ausrüstung zu Fahren die einem Vertrauen einflößt. Wenn dein neuer Reifen dazu beiträgt kannst Du es ruhig stolz verkünden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!