SuperSport
Wie hast Du dein Navi montiert?
Eigentlich wollte ich es weiter vorne links von der Instrumentenanzeige montieren. Allerdings sind da ein paar Kabel im weg....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SuperSport
Wie hast Du dein Navi montiert?
Eigentlich wollte ich es weiter vorne links von der Instrumentenanzeige montieren. Allerdings sind da ein paar Kabel im weg....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von NC-750-XAlles anzeigenUnd dann kommt noch etwas hinzu: Klar, ich fahre oft auch ais reiner Vernunft. Ins Büro zum Beispiel. Das spart Zeit und Benzin. Aber ich fahre natürlich auch, um die Fahrt zu genießen. Und warum? Klar, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Um runter zu kommen. Um zu entschleunigen.....den echten Genuß des Motorradfahrens zu entdecken und zu genießen, dann ist die NC ganz sicher goldrichtig. Und ja, da ist das DCT ganz sicher eine reizvolle Option. Auch wenn ich für mich sage, daß das überflüssiger Luxus ist.
Gruß Michael
Toller Beitrag, bei dem ich jedes Wort unterschreiben kann - die NC Reihe (ob nun mit o. ohne DCT) macht wirklich Spaß - reicht im normalem Straßenverkehr (zumindest solo) völlig aus, ist preiswert in Anschaffung/Unterhalt u. Benzinverbrauch, leichtes u. Fahrfehler verzeihendes Handling - u. hält vermutlich noch lange, wenn so manches Supersportler schon längst ausgedient hat. Aber - um ehrlich zu sein - es ist letztlich ein "Vernunftfahrzeug, emotional ist was anderes. Aber da muss man sich entscheiden.....
Und weil´s so treffend formuliert ist, hier nochmal Michael:
"Für mich ist das eine grundsätzliche Geschichte: Viele Wochenendrossis wollen anspruchsvoll (also schwierig) zu fahrende Supersportler. Weil die den richtigen Adrenalinkick geben. Ich will das gar nicht. Ich möchte ein alltagstaugliches Moped haben, das sich leicht wie ein Fahrrad dirigieren lässt, das aber falls nötig richtig was kann. Im Zweifel mehr als ich."
Zitat von KöbesAlles anzeigenNaja, ich komme mit dem Fahrwerk super klar...
https://www.youtube.com/watch?v=X6C2wocJlB0
Was für ein megageiles Video, danke dafür
Emotionen beim Fahren entstehen doch oft auch aufgrund der Landschaft, durch die man gondelt. Und da macht die NC eigentlich alles mit. Ich kann mich zumindest nicht beklagen, dass mein 7tkm Nordkap-Trip letztes Jahr mit Sozia und vollem Gepäck emotionslos gewesen wäre (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=7413)
Zitat von BlechbüchsenarmeeAlles anzeigenFür mich ist das eine grundsätzliche Geschichte: Viele Wochenendrossis wollen anspruchsvoll (also schwierig) zu fahrende Supersportler.
Ich glaube nicht, dass eine Fireblade oder R1 schwierig zu fahren ist. Bei Exoten von MV Agusta oder Bimota mag das anders sein.
Und würde ich "entschleunigen" wollen, würde ich Harley fahren..
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.