Hallo
Ich bin jetzt ca. 3000 km mit meiner im April gekauften NC gefahren und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Ich fahre ganz normal im S1, Möpp sollte ja ganz alleine schalten. Plötzlich ist aber die Automatik aus, es zeigt auch (mMn, vor Schreck nicht genau geschaut)) weder S noch D an und das Motorrad fährt mit 80 im 3. Gang, was sehr komisch klingt. Beim ersten mal habe ich voller Panik angehalten, ausgemacht wieder an (Automatik war wieder drin) und war mir sicher, dass ich aus Versehen an den Schalter gekommen bin und den Manuellen Modus aktiviert habe.
Beim 2. Mail war ich mir fast sicher, dass ich an keinen Schalter gekommen bin und gestern, beim 3. Mal, dass mir das passierte, bin ich sehr sicher, an keinen Schalter gekommen zu sein. Bin nach meiner gestrigen Tour gleich zu meinem HH, der sie dann gefahren ist und natürlich genau da nichts festgestellt hat.
Gestern habe ich dann auch, als es passierte, manuell hochgeschaltet und schwupps, war die Automatik wieder drin. Das alles kommt mir mehr als komisch vor. HH und ich verblieben jetzt so, dass ich das beobachte, wenn es wieder mal passiert anhalte, aber nicht ausmache und genau schaue, was auf dem Display steht. Vor Schreck habe ich nämlich jedes Mal das Möpp einfach ausgemacht und gar nicht weiter geschaut.
ich bin ja nun immer noch Anfängerin, es ist meine erste Saison, aber mittlerweile doch routinierter beim Fahren und bin mir sicher, an keine Knöpfe gekommen zu sein.
Hatte das schon mal jemand?
Da ich am Wochenende eine größere Tour, auch über die Autobahn, geplant habe, macht mir das Ganze doch etwas Angst. Was passiert denn, wenn ich bei 130 oder mehr auf der Autobahn plötzlich im völlig falschen Gang bin, weil die Automatik einfach ausgeht?
Liebe Grüße
Tatjana