• #1

    Moin,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    ich bin Frank 46 Jahre aus Buchholz/Aller bei Schwarmstedt. Und seit Mai Besitzer einer NC 750x BJ. 2014, die ich gebraucht mit 3000Km auf der Uhr beim Freundlichen erstanden habe. Ausgestattet ist sie zusätzlich mit einem Hurric Endschalldämpfer (sehr netter Sound) Kühlerschutz, Hinterradabdeckung von Bodystyle und Hauptständer.


    Zu mir vielleicht noch: ich habe mit 16 (lange ist es her :oops: ) den Führerschein 1b gemacht und bin 2 jahre eine Suzuki TS 80 x gefahren. Leider hatte ich 2 extrem verregnete Jahre erwischt, so daß ich mit 18 keine Lust mehr auf das Motorraffahren hatte. Also wurde nur der Autoführerschein gemacht. Vor 9 Jahren juckte es aber doch wieder in den Fingern, also habe ich mir eine 125er Varadero angeschafft. Ich hatte nämlich absolut keine Lust auf Fahrschule. Leider musste ich recht schnell merken das es suboptimal ist wenn man nach Verlassens des Windschattens an einem LKW vorbei zu kriechen. Also war der Spass nach 2 Jahren auch wieder beendet und die kleine Maschine wurde verkauft. Dank der EU war es ab 2013 ja auf einmal möglich die leidige Fahrschule zu umgehen und nur durch eine Fahrprüfung an den A2 zu kommen. Also bin ich seit diesem jahr besitzer des A2. Auf der Suche nach dem geeigneten Mopeds, bin ich dann zufällig bei Honda Ullmann in Wunstorf vorbei gefahren und da stand sie! Mein Traummotorrad ganz in schwarz. Draufgesetzt, wohlgefühlt...gekauft. Ich kann mit Freude sagen das ich auch nach 3000 km den kauf noch nicht bereut habe, auch wenn sie doch etwas träger ist als meine Prüfungsmaschine (eine gedrosselte KTM 690 Duke). das einzige was ich als stören empfand war die schmerzenden Knie bei längeren Fahrten. Ich hatte aber das große Glück auf Bernhard Schmidt von der Designwerkstatt Schmidt aus Hameln aufmerksam zu werden. Dort liess ich mir die Sitzbank um 2cm aufpolstern und eine Geleinlage einsetzen. Das Ergebnis ist fantastisch viel schöner und bequemer als das Original. Ich werde demnächst Bilder posten.


    So jetzt habe ich euch genug zugetextet. Ich freue mich auf interessante Gespräche und Austausch hier im Forum.


    Liebe Grüße


    Frank

    Wer bin ich? Und wenn ja wieviele?

  • #2

    Hallo Frank,


    herzlich Willkommen hier im besten Forum aus dem Ruhrgebiet. :)


    Dein Lebenslauf kommt einem hier immer wieder bekannt vor, auch wenn meine "Motorrad-Karriere" völlig anders verlaufen ist. Ich hatte irgendwie immer Lust auf motorisierte Zweiräder, bin auch über insgesamt 10 Jahre 50er-Roller gefahren. Zum Motorrad bin ich dann tatsächlich erst mit 50 Lenzen in diesem Jahr gekommen.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Georg

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #4

    Herzlich Willkommen, Psycho... :text-welcomewave:.
    Komisch, ich bin auch 46 und habe ebenfalls mit 16 1986 den (Motorrad-) Führerschein gemacht.
    Nur kann ich mich an keine verregneten- sondern nur an durchwachsene Sommer erinnern.
    Regen und Sonnenschein wechselten sich ab:
    Ich war oft im Freibad, ging zur Disko, lernte Mädchen kennen... :oops:, fuhr viel mit dem Motorrad rum - das hätte ich doch gemerkt, wenn ich dauernd nass gewesen wäre...;).
    Ich war übrigens im Oktober 1986 mit der Fahrschule fertig, durfte bis 1988 150 cm³ fahren, musste bis heute nie aufsteigen o.ä. und kann jetzt trotzdem Motorräder mit 200 PS fahren, wenn ich will.
    Ich könnte, ich will nur nicht... :whistle:.
    Und meine Frau würde laut ihren eigenen Worten auf ein stärkeres Motorrad auf keinen Fall aufsteigen... :doh:.
    Aber die NC ist ja auch okay... :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem dein Nick und dein Avatar gleich gefallen hat... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    @ sin_moto


    ich hatte die Sommer 86 und 87 fürchterlich in Erinnerung, aber vielleicht war ich damals verweichlichter als Du. Bin ja heute noch der type, der vor jeder fahrt 2 wetter Apps checkt :P


    Was den Aufstieg betrifft, habe ich da was verpasst? Ich habe mit 16 1B gemacht und durfte damals bis 80ccm fahren. Mit 18 hätte ich den damaligen Einser machen müssen. wollte ich ja aber nicht. Irgendwann wurde der 1B auf 125ccm erweitert (EU Recht). Das habe ich dann ja auch kurzzeitig genutzt.Um jetzt echte Motorräder fahren zu dürfen hatte ich die Wahl entweder nur Fahrprüfung dafür aber begrenzt auf 48 Ps, oder den grossen ungedrosselten Lappen dafür aber das volle Fahrschulprogramm. Wenn ich jetzt 2 jahre gefahren bin kann ich wieder nur mit einer fahrprüfung den grossen Lappen machen.Und glaube mr es juckt schon. meine Frau fährt sowieso nicht mit also kommen dann wohl 160 PS (KTM 1290 Super Adventure).


    Was mich jetzt aber verrückt macht. Habe ich was falsch gemacht oder wurde ich falsch informiert? Warum darf ich nicht alles fahren :evil: :evil: :evil: :evil: :oops: :oops: :o :o

    Wer bin ich? Und wenn ja wieviele?

  • #6

    :laughing-lmao: :laughing-rofl: :laughing-rolling: :laughing-rollingred: :laughing-rollingyellow: :laughing-rolling: :laughing-rofl:






    Tschuldige Frank, der war echt zu gut :lol: aber das konntest du ja noch nicht wissen :lol:
    Nichts für ungut :text-welcomewave:

  • #7



    :D Du bist anscheinend im damals falschen Teil der Republik aufgewachsen.... oder im richtigen, ganz wie man es nimmt!


    Willkommen in der Runde, Frank.
    Deine Vorstellung gefällt mir, deine Mutmaßungen und Rückschlüsse auch. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!