Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenVielleicht geht es nur mir so, aber ich find es langsam ermüdend, dass sich die Argumentation um die NC nahezu ausschließlich auf das DCT beschränken. Man könnte fast meinen sie hat sonst nichts zu bieten
Ich fand das DCT auch sehr gut, aber jetzt bin ich wieder auf einem Schalter unterwegs und Motorradfahren macht trotzdem noch Spaß. Zudem: wenn ich mir die Leistungsdaten und Übersetzung, z.B. einer vergleichbaren MT07 mal anschaue, dann braucht man im kurvigen Geläuf ohnehin kaum zu schalten: der 3.Gang kann eigentlich alles.
Klar geht das, aber wenn zwischen den Kurven ein paar hundert Meter gerade Strecke liegen, ist man dann schon wieder am 3 Gänge hoch und runter schalten oder heult halt mit der doppelten der angenehmen Drehzahl rum weil man eben nicht schalten will.
DCT ist halt ein Komfortmerkmal und dazu das was man sonst bei keiner Alternative in der Klasse findet. Genauso wie Spritverbrauch (was aber die wenigsten wirklich zu interessieren scheint) und Kofferraum und evtl. noch der niedrige Schwerpunkt was die Kiste trotz dem Gewicht recht handlich macht. Ist ja nicht so, dass die NC mit unzähligen elektronischen Spielereien (50fach verstellbares ABS/Traktionskontrolle/Autopilot/Fahrgestell) oder anderen Komfortfunktionen wie so manches rollendes Wohnzimmer oder aber technischen Spitzenleistungen aus der Masse herausragen könnte.