Meine Lieblingsuhr... (Bilder erwünscht !)

  • #91

    Ich benutze seit vergangenem Oktober die Polar Pacer:



    Im Oktober brauchte ich kurzfristig eine Sportuhr als Ersatz für meine beschädigte Vantage V2. Das Gehäuse war auf der Rückseite, im Bereich des optischen Pulsmessers, gebrochen. Auf die V3 hätte ich noch zwei Wochen warten müssen, die kam erst Ende Oktober 2023 raus. So griff ich schnell entschlossen zur Pacer um € 169,- und hatte auch nachher nicht mehr das Bedürfnis auf die Vantage V3 um € 499,- upzugraden.


    Paul

  • #92

    Da ich bei Touren mit meinen 2 SR500 so einige Zeiger und Zifferblätter meiner Armbanduhren zerlegt habe, musste 1999 was haltbares her.


    Ein Uhrmacher empfahl mir eine Roamer Power8.

    Das Model wurde auch wegen der Robustheit vom Schweizer Militär eingesetzt.

    Die Uhr ist nur 39 mm groß, 8mm dick, bis 100m wasserdicht und hat ein Mineralglas.


    Was soll ich sagen, die Uhr hat alle weiteren Maschinen, viele Fernreisen und auch den aktuellen Einzylinder schadlos überstanden.

    Sie funktioniert bis heute einwandfrei und könnte von Honda entwickelt worden sein.


    Viele Grüße

    Der Nomade

    Dieter

  • #93

    Hallo NOMADE,


    die Roamer Power8 Serie war sehr beliebt und bekannt für seine Robustheit.

    Ich denke das der Uhrmacher schon wußte warum er dir die Power8 empfohlen hat.

    Zähes Luder, fast unkaputtbar!


    Es gab sie in den verschiedensten Ausführungen mit unterschiedlichen Werken bis hin

    zum Chronographen mit Weckfunktion etc.


    Für's Moped die ideale Uhr, nicht so ein Trümmer an dem ewig der Ärmel der Jacke hängen bleibt.

    Schlichte Eleganz, ursolide Qualitätsuhr, trägt nicht zu dick auf, was will man mehr!


    Danke für das Foto.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #94

    Auf Touren trage ich gerne eine Armbanduhr. Meine beiden mechanischen Automatikuhren (Nomos und Laco) waren mir dafür aber immer zu schade und wahrscheinlich auch zu empfindlich. Deshalb habe ich mir eine preiswerte Uhr mit einem mechanischen Automatikwerk von Seiko und Metallarmband gekauft, wasserdicht und stoßfest ist sie auch noch. Bei einem Preis von 75,- € habe ich nicht lange überlegt. Jetzt wird beim fahren diese Uhr getragen, die Zeit wird zeigen wie lange sie das unbeschadet mitmacht.


    Gruß Winni

  • #95

    Hallo Winni,


    wenn Seiko in der Qualität nicht nachgelassen hat, was ich mir nicht vorstellen kann, hast du

    auf jeden Fall schon mal ein zuverlässiges, gutes Uhrwerk. Seiko ist schon lange bekannt für

    gute Werke (Kaliber).


    Einen Schraubdeckel hat die Uhr, was auf Dichtheit schließen läßt. Wenn der Rest aus Edelstahl ist

    und das Glas ein Mineralglas sind das Voraussetzungen dafür das die Uhr lange lebt.


    Für den Preis kann man da nicht meckern, optisch mach sie auch was her, Glückwunsch.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #96

    Armband und Uhrgehäuse dürften aus Edelstahl sein, was anderes macht da keinen Sinn und bis jetzt ist auch alles rostfrei. Das Glas zeigt bis jetzt auch keine Kratzer.

    Das Uhrwerk geht etwa 10 s pro Tag nach, damit kann ich auch gut leben.

    Gruß Winni

  • #97

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Jahren Fan der Galaxy-Smartwatches.

    Aktuell habe ich von der Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm in silber auf die

    Galaxy Watch 7 44mm in "grün" gewechselt (nur Bluetooth).

    Die Farbe "grün" ist verwirrend. Ist eher ein Anthrazit mit leichtem Grünton.


    Gefällt mir selbst mit dem mitgelieferten Armband sehr gut und trägt sich angenehm!



    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #98

    Hallo Michael64,


    ich bin was Smartwatches anbelangt blutiger Laie, aber die Galaxy Watch 7 gefällt schon.

    Der schmale Rand in Kombination mit der "imitierten" Analoguhr, das hat was.


    Früher mußte es bei mir allerdings eine Analoguhr mit einem mechanisch schon recht aufwändig

    gefertigten Uhrwerk sein, hatte einen Uhrentick und keine Uhr blieb ungeöffnet.

    Pure Begeisterung für Feinmechanik.


    Bin Baujahr 59 und mit Analoguhren groß geworden.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #99

    Ich steh auf alte Analoguhren, eine hat noch 2 Stahlketten mit Gewichten dran, da muß ich ein wenig aufpassen wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.... ^^

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!