Heute ging ein Jugendtraum in Erfüllung!

  • #21

    Ich gebe ja gerne zu, dass ich als Motorradler ein Frischling bin. Aber Autos, das ist schon eine lang gehegte Leidenschaft von mir.


    Über die Jahre habe ich angefangen, günstige Gelegenheiten abzugreifen und in der Halle meines Schrauberkumpels zu parken, zu warten und sich sonstwie damit auseinanderzusetzen. Nun warten da ein 1968er VW Karmann-Ghia Typ 14, ein Porsche 968 und ein Audi TT Roadster 8N (erste Generation) auf einen gelegentlichen Ritt. Die Frau hat einen 2005er Audi A4 Avant und ich wechsele zwischen 2007er Audi S4 Cabrio (mit V8! :mrgreen: ) im Sommer und 2005er Audi Allroad (ebenfalls erste Generation) im Winter.


    Mein Traumauto? Da kann's nur einen geben: Einen Aston Martin DB9. Schön, dass der so schön ist. Schön dass er nicht perfekt ist (vom Innen- und Außendesgin abgesehen). Und schön, dass er unerschwinglich bleibt. So fällt es mir leichter, davon zu träumen... ;)


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

    Einmal editiert, zuletzt von tho_schmitz ()

  • #22


    Das nenne ich mal charaktervollen Geschmack. :clap:


    Und zwei Traumautos haben wir sogar gemeinsam: den Mazda MX5 der dritten Generation (ich dachte schon ich bin der einzige, der so denkt ;) ), und den Ford Mustang Convertible der Serie 1964-66 (aber nur mit V8!). Wobei so ein Dodge Challenger aus der Zeit hat auch was....


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #23

    Hallo zusammen,


    Also meine Honda Integra ist nicht mein Traummotorrad, eher die optimale Umsetzung meines Rollertraumes (Beinschutz wie ein Roller mit Motorradfahrwerk), dass sie eine Kette hat ist für mich kein Thema, der Riemen meiner frühen Roller musste auch etwa alle 20'000km gewechselt werden.
    Mein jetziges Traummotorrad ist meine Moto Guzzi Griso 1200 8V.
    Nachdem in der Schweiz die unsägliche Via Secura und damit die Jagd und Kriminalisierung aller Temposünder eröffnet wurde, wollte ich wieder ein Motorrad mit Charakter und etwas weniger Leistung dafür mit einem schönen Sound.
    Naja die Mär mit dem Betonmischer kann ich nicht bestätigen, es ist (für mich :D ) eher ein sanftes Beben das die Seele massiert. :violin:


    Gruss aus der Schweiz

  • #24

    Thomas: Ist Dein Karmann offen oder ist es ein Coupé? Diese Autos liebe ich ja auch! Vor allem ist 1968 noch ein schöner Jahrgang. Ab wann kamen die Kastenstoßstangen? Zum Modelljahr 1973? Kann das sein? So ein Typ 14 ist schon eine feine Sache. Wo wir schon bei VW sind... Wie wäre es mit einem Samba-Bus? Darf auch einer mit 21 Fenstern sein. Aber den mit 23 Fenstern nehme ich auch! *lach*


    Ich mag Klassiker. Die genannten Autos sind daher nur Beispiele. Ich hatte aber auch schon Young- und Oldtimer. 2CV 4 von 1971 zum Beispiel. Oder ein 1965er Käfer Export mit Schiebedach. Das Jahr davor gab es noch Faltschiebedächer. Das habe ich von einem 1963er Modell in einen 1972er Sparkäfer eingebaut. Letztes Jahr hatte ich noch ein Saab 900 Cabrio. In diesem Frühjahr habe ich mir dann ein BMW 318i E30 Cabrio gekauft. Da war aber dann doch zu viel dran zu tun, deshalb habe ich den Wagen nicht gefahren, sondern wieder verkauft.


    Nachdem ich viele Jahre maximal Faltschiebedächer hatte, fahre ich seit die Kinder selber motorisiert sind nur noch Cabrios. Ich liebe das!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #25

    Ich bin absolut kein Ducati-Fan. Und kann mir auch nicht so recht vorstellen, mal eine zu besitzen. Aber die Monster-Modelle sind sehr schön, allen voran die 821 mit dem sehr ansehnlich geschwungenen Krümmern. Es gibt im Netz immer wieder Streit darüber, wenn es um das Thema Ducati in Verbindung mit Kosten geht. Die einen setzen Gerüchte von Horrorkosten für Wartung und Inspektion sowie Ersatzteile in die Welt, die anderen (meist Duc-Fans) werden gerne mal persönlich und spielen die Kosten herunter. Fest steht - eine Ducati ist was Unterhalt, Wartung, Inspektionen, Reparaturen und Versicherung angeht teurer als vergleichbare Japaner und BMWs, wenn auch längst nicht so übertrieben wie behauptet. Hier stellt sich nicht die Frage, ob man es sich leisten kann, sondern eher ob man es sich leisten will.


    Wie gesagt, ich finde die Monster 821 unheimlich schön. Italienisch Design ist halt entweder sehr hübsch oder sehr hässlich (Fiat Multipla). Dazwischen gibt es nichts und braucht es auch nicht, denn zwischen schön und hässlich liegen die ganzen Japan-Marken und BMWs und irgendwie auch Harleys. Mir wäre es aber die Kosten auch nicht wert.


    Es gibt aber vielleicht eine Duc, die ich mir einmal wirklich vorstellen kann, am besten mit dem großen A-Schein. Gestern war ich beim Händler wegen einer Rückrufaktion (Magnetschalter Anlasser) meiner NC750S. Dort war ne Menge los, unzählige Zweiradmechaniker arbeiteten im wahrsten "Durcheinander" an verschiedensten Modellen. Dann wurde eine Scrambler Ducati in Gelb in die Werkstatt gefahren, direkt an mir vorbei. Mein Gott ist die in Echt schön! :o Gefällt mir überaus gut. Und ist günstiger als die Monster. Aber der Klang hat mich total enttäuscht. Die war total leise und klang überhaupt nicht nach V2. Nicht mal im entferntesten ein Vergleich zur Monster. Da muss man auf jeden Fall mit einer ordentlichen Abgasanlage nachhelfen.


    @Gran Turismo PS1: Die LanEvos gefallen mir auch gut, allerdings am meisten der Evo VII, VIII und IX, die sich eigentlich nur im Detail unterscheiden. Der Evo X gefällt mir nicht mehr so gut. Aber mein absolutes Lieblingsauto in Gran Turismo 2 damals auf der PS1 war definitiv der Nissan R32 GTR. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #26


    Eintopf halt... :clap:

  • #27


    Ist ein Coupé. Offen fährt sich deutlich schlechter und sieht für mich auch nicht so gelungen aus. Beim TT ist es genau umgekehrt (merkwürdig: die meisten sehen das gaaaanz anders...).
    Kastenstoßstangen gibts tatsächlich seit Mj 73, aber mir waren die kleinen Warzenblinker und kleinen Rücklichter wichtig.
    Samba hat mein Kumpel (gleich zwei, genau genommen). Seine "Kollektion" umfasst einige sehr schöne Exoten aus dem VW & Co Oldtimerprogramm, z.B. NSU Ro 80, NSU Wankelspider, Buggy, VW " The Thing" 181 usw. Auch ein BMW Z1 ist dabei. Macht immer wieder Spaß, sich damit auseinanderzusetzen.


    Aber halt: wir sind hier in einem Motorradforum... :shifty:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #28


    R32 GTR ist auch was feines, ist mir aber mittlerweile zu gehyped dur TFATF und Paul Walker...


    Nicht falsch verstehen, wenn mir heute einer einen EVO 6-9 vor die Türe stellt bin ich nicht böse! Den fahre ich auch gerne! Einen 6er TME (s. Bild) könnte ich mir auch gut vorstellen. Was mich am Xer fasziniert ist das DSG und eben der Comfort. Die Klima funktioniert, er hat Xenon, man hat Popoheizung und Parkpiepser... Alles Sachen die ich im Auto lieben gelernt habe. Und da ich viel unterwegs bin möchte ich diese Dinge auch irgendwie nicht missen... :whistle:

  • #29

    Die LanEvos sind keine Alltagsautos, was glaubst du was die saufen!? Mein Bruder hat mal von einem Bekannten einen Evo VIII ausgeliehen, Rechtslenkung und Originalzustand. Das Biest ging brachial zur Sache, sehr geiles Teil. Aber geschluckt hat er ordentlich, kein Spritleistungswunder.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!