Heute ging ein Jugendtraum in Erfüllung!

  • #11

    Jugendtraum:
    Hercules Ultra in rot von 1977. Im Mai 1980 gerade noch eines der letzten Exemplare der Ultra III in silber ergattert bevor sie durch die unsäglich häßliche 80er ersetzt wurde:
    http://nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=1085
    Ich hatte mir Einiges zusammengespart und war auf der Suche nach was Gebrauchtem, aber mein Vater (selbst früher Motorradfahrer) hat noch gut was draufgelegt, so reichte es dann für die Ultra.
    2 Jahre Wolke 7. :drool: :dance:
    Mein Bruder hat sie dann auch noch gefahren und 1996 für 100DM!!! verkauft, weil se im Keller im Weg stand. Der Depp! Er ärgert sich heute auch darüber.


    Traummotorrad damals:
    Honda CB750four Serie K2 von 1972 oder Kawasaki Z900 von 1976


    Traummotorrad heute:
    Hmm, eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Fuhrpark. Im Augenblick juckt nix. Vielleicht mal ein Bückeisen probefahren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #13

    Der Jugendtraum war eine Herkules K50 SE.
    Der Traum danach eine Yamaha XT 250
    Der Neueinsteigertraum war ein XMax250 ABS
    Jetzt bin ich Zuhause auf meiner NC 750X DCT


    Wie schon gesagt, es gibt viele tolle Bikes!
    Für mich gibt es aber nur meine NC!
    Draufsitzen, starten, Modus wählen und einfach genießen!


    Entschuldigung Mädels und Jungs, komme ein wenig ins schwärmen.
    Aber sind wir nicht alle ein wenig NC? :romance-grouphug:

  • #14


    :clap: :clap: :clap: Besser hätte ich es nicht sagen können. :)


    Die NC ist das Bike, mit dem ich meinen Traum (auch Jugendtraum) vom Motorradfahren leben kann. Die Monster wäre die Leidenschaft, die meine Leiden schafft... :whistle: Und bevor es vom Traum- zum Alptraumbike wird -> :naughty: :snooty: Eine italienische Geldvernichtungsmaschine hatte ich schon, dat reicht! :lol:


    Mit der NC ist es so schön unbeschwert. Draufsetzen, losfahren, die Seele baumeln lassen. Egal wie mein Tag war, auf der NC wird er besser! :dance: Und ich merke auch, wie innig mittlerweile unsere "Beziehung" geworden ist. :mrgreen: Ich bin der Onkel, sie ist die Tante. :lol: Von daher hat sich der Wunsch "Traummoped" mit der NC für mich erfüllt. Es gibt nichts gravierend negatives über sie zu sagen! Klar gibt es immer irgendwas wo man sagt: "Ja, dies oder das könnte etwas besser sein." Aber selbst da müsste ich schon sehr stark überlegen!
    Das DCT, das Helmfach, die Haltbarkeit und geringen Unterhaltskosten haben sie für mich schon mehr oder minder unverkäuflich gemacht. Gerade jetzt beim Schreiben merke ich auch wieder, wie sehr sie mir nach so kurzer Zeit so ans Herz gewachsen ist. :romance-admire: Und knapp 18.000 km seit Mitte November in 8 Monaten sprechen da auch für sich, finde ich. :D
    Natürlich habe ich auch noch andere Traumbikes. Die aktuelle Z1000 von Kawa zum Beispiel. Für mich eines der derzeit optisch geilsten Bikes (in schwarz) :drool: , aber mehr als ein "One-Day-Stand" wäre es nicht. :snooty:
    Alles schick, alles schön. Ich bin aber äusserst zufrieden mit dem was ich habe! :handgestures-thumbupleft:


    ...ergänzt
    der NC-Onkel 8-)
    ...dessen Jugendtraum vom Motorradfahren am 13.11.2015 mit der NC wahr wurde :dance:

  • #15


    Du bringst das praezise auf den Punkt. Genau so ist es. Die NC kriegt man nicht mehr leicht aus der Garage. Da ist eine Flut sehr guter Argumente und ein Mangel an echten Schwaechen, und sie faehrt noch dazu saulaessig. Man kommt nicht umhin, dies immer wieder einzugestehen. Mir gefaellt die neue in weiss besser als meine alte weisse, andererseits weiss ich nicht, ob ich mir jemals wieder ein 230kg Moped in die Garage stelle, zum dritten funktioniert meine 2012er seit dem ersten Tag ohne jedes Problem: keine Macken, keine besonderen Vorkommnisse. Ich glaube wirklich, billiger wird man nicht (mit Spass) Motorradfahren. Dabei macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich pendle oder (was leider nurmehr selten vorkommt) eine reine Ausfahrt mache.
    Wenn ich mir ueberlege, dass ich eine 2 Tages Friaultour bei wechselhafter Fahrweise mit 3,3l/100km Verbrauchsschnitt absolviert habe ohne zu kriechen oder bewusst zu sparen, dabei keine externen Gepaeckstuecke rumschleppen musste, und die Kilometer dem Moped ohnehin egal sind, was bleibt: der Reifenverschleiss. Ok.
    :ugeek:

  • #16

    Guten Morgen,


    einige werden jetzt vielleicht lachen, andere entsetzt wegschauen und wieder andere werden mir zustimmen, aber mein Traum seit ich mit 7/8/9 Jahren das erste mal Gran Tourismo auf der PS1 zocken durfte ist und bleibt ein Mitsubishi Lancer Evolution (am liebsten den 10er mit DCT oder wie das auch immer bei Mitsu heisst)


    Durch den hohen Seltenheitswert in D musste ich bis April 2012 warten bis ich endlich einen anschauen und probesitzen durfte. Ich habe mir an der Scheibe des Händlers die Nase plattgedrückt wie ein Kind vor Weihnachten am Spielzeugladen. :dance:


    Dann war es soweit, der Händler fragte "wollen Sie ne Runde fahren?" Mein Ja wurde von einer Freudenträne begleitet, so hat mich meine Freundin in 5 Jahren noch nicht erlebt :mrgreen:


    Lange Rede gar kein Sinn, es war wie das erste mal Sex, nur eben länger! :lol: :violin:


    Leider wird es erstmal ein Traum bleiben, denn diese Kiste ist ein Geldvernichter!
    Neben rund 50.000€ Kaufpreis muss man alle 5.000km zum Service, die Versicherung ist jenseits der 1.500€ (trotz meiner 35% von Daddy) und mit einem Verbrauch von 15L+ (artgerecht gehalten ehr 20L+)


    Da ich 2012 erst zarte 26 Jahre alt war stellten sich schnell zwei Fragen, die ich glücklicherweise fair und offen mit meiner Familie besprechen konnte:
    -bleibt der Reiz und die Faszination auch im Alltag? Wenn nicht ist ne Menge Kohle hin!
    -wäre es nicht mit 26 schlauer erstmal ein paar Taler in eine eingene Wohnung zu stecken bevor man sich arm macht für ein Auto?


    Am Ende musste ich eingestehen, dass mein Hirn mehr recht hat als mein Herz! Daher wurde es kein Evo sondern eine Eigentumswohnung und ein Hyundai...


    Aber die Faszination bleibt und meine Freundin erwischt mich oft wie ich einfach in´s leere oder gegen die Wand stiere und in Gedanken mit dem Evo durch die Gegend tuckere... Ich glaube sie weiss auch, dass sie in meinem Herzen eben nur die Nummer 2 ist, nach dem Evo! :lol:


    Mal sehen, ich werde dieses Jahr 30, die Eigentumswohnung sollte mit 37 erledigt sein. Dann bin ich zwar zu alt für so einen Karren, aber zum 40. könnte ich mir sowas schon einbilden. Der finanzielle Rahmen natürlich vorrausgesezt! :whistle:


    Es grüßt mit verträumtem Blick oliwei! :violin:

  • #17

    oliwei: Kann das nachvollziehen. Bei mir war es der Subaru Impreza WRX Sti Bj.'99 aus Gran Tourismo auf der PS1 :mrgreen:


    Hier mal was lustiges zum Thema Männer und ihre Autos...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Schauen!


    ...wünscht
    der NC-Onkel 8-)

  • #18


    ...da hast du ja noch Glück, denn Mitsu hat die Produktion des Evo eingestellt... angeblich für immer! Die "Final Edition" gab es nur in Amerika, in D hätte man rund 60-70.000 investieren müssen... Das Subaru im Moment weiter an einem "Rallye-Karren" festhält ist löblich, ähnlich wie Ford mit dem neuen RS!


    Ob EVO, Impreza WRX STI oder eben Focus RS (etwas weiter entfernt dann noch der neu Civic Type R): alles drei schöne Krawallbüchsen nach meinem Geschmack! Dicke Backen, 4WD, Frittentheke und Recaros :romance-hearteyes:


    Leider weckt nur der EVO im Moment bei mir DAS Gefühl! Alle anderen wären auch "nice to have", aber eben nur die zweite Wahl...


    Mal sehen, evtl. habe ich ja noch einen reichen Onkel irgendwo der plötzlich auf den Friedhof umzieht und mir alles hinterlässt... :violin: :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #19

    Lustig. Die von euch bevorzugten bzw. erträumten Kisten gehören bei mir in die Kategorie: "Welches Auto würdet Ihr nie, nie, nie und nochmals nicht fahren?"


    Meine Traumautos sind ganz andere. Realistische Träume, die gute Chancen haben, in den nächsten Jahren realisiert zu werden sind Saab 900 II oder 9-3 Cabrio, Porsche Boxster, BMW Cabrio E30, Maxda MX-5 NC (kein Witz, ich möchte tasächlich den NC. Das steht für die dritte der inzwischen vier Baureihen), VW Beetle Cabrio.


    Zu den "Wenn-ich-mal-im-Lotto-gewinne"-Träumen gehören der Mercedes Benz W108 als Cabrio, eine Pagode, also der W113 oder der 190 SL, Baureihe W121 B II, aber - natürlich! - auch ein Ford Mustang Convertable aus der ersten Serie von 1964 - 1966. Oder ein VW Käfer Hebmüller Cabrio. Oder ein Ford 17 M P3 Cabrio von Deutsch. Oder ein Opel Kapitän Cabrio von 1951. Oder oder oder...



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #20


    Naja, die sogenannte "Generation Playstation" lässt grüßen! :whistle:


    Einige deiner Träume kann ich auch voll nachvollziehen, eine Pagode z.B. würde mir am Sonntag Mittag auch gut passen, ist aber halt ein komplett anderes Fahrzeug als ein EVO. Die Pagode erzeugt zwar auch Emotionen und Verlangen bei mir, aber es reicht halt nur für Platz 35-65 meiner persönlichen Liste...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!