Blinker zerbröselt !

  • #1

    Heute ist mir an meiner S das vordere rechte Blinkerglas abgefallen.
    Eine Kontrolle ergab das sich sowohl die Kunstoffnase wie auch die Plastiköffnung wo die Schraube in der Metallbuchse steckt sich verabschiedet haben. Mit großem Fragezeichen auf dem Kopf stelle ich fest das dieser Fehler auch beim linken Glas bereits begonnen hat, allerdings hatte das Glas hier noch etwas Halt durch die Metallhülse.


    Nun könnte man vermuten das dieses ein bedauernswertes Einzelschicksal ist...leider ist an der X auch schon ein Glas am zerbröseln. Ebenfalls vorne.


    Also drei von vier Blinkergläser kaputt...ist das schon mal bei jemandem negativ aufgestoßen ?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #2

    Das Problem hatte ich bei einem Blinker bei meiner 2012er 700S kurz nach dem (Neu-) Kauf.


    Das kommt wohl öfter vor. Das war mir damals nicht bekannt und ich habe den Blinker selber bezahlt.


    Mittlerweile dürfte den Händlern bekannt sein, dass das ein Problem ist. Ob du das selbst zahlen musst hängt jetzt vielleicht eher davon ab, wie alt deine Maschine ist.

  • #3

    Ich kann mir unter der Schadensbeschreibung nicht viel vorstellen. Handelt es sich um einen Materialfehler oder einen Montagefehler? Kannst du eventuell ein Foto machen?


    Kann das bei ausgetauschten Blinkergläsern erneut passieren?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    hatte das an meiner 700x bj 2012 auch.Händler hatte anstandslos neues Glas kostenlos montiert,war kurz vor oder nach Garantieablauf

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #5



    Das kann bzw. wird auch bei ausgetauschten Gläsern passieren. Es sind eindeutig Vibrationsschäden.


    Die Mopeds sind bereits vier Jahre alt, da ist nix mehr mit Garantie oder Kulanz, besonders nicht bei den Händlern hier in der Gegend...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!