Welcher Montageständer Passt für die NC 750 S 2016

  • #2

    Moin Eisen,


    warum passt der nicht?



    Ich habe Teile von ConStands. Die greifen wie deiner doch von unten unter die Schwinge.
    Das passt doch, oder?

  • #3

    Ich habe seit Jahren normale Montageständer, einen Carport zum Aufhängen und seit einiger Zeit die Luxusvariante des Aufhängens:



    Lacht nicht, das geht sehr gut! Was hängt kann nicht umgeworfen werden und man kann die Höhe in einem weiten Bereich stufenlos einstellen. Kann ich empfehlen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    08/15 Ständer wie der von Amazon. Wenn der Auspuff ansteht, macht das nichts, solange Du das Mopped nicht am Auspuff aufbockst, hält der das schon aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    Geht es Dir um die Kettenpflege? Dann würde ich an Deiner Stelle über den Mittelständer nachdenken. Der ist mit knqpp 180 € zwar deutlich teurer, aber immer dabei, deutlich leichter zu handhaben und eben auch für viele andere Zwecke gut. Alleine das wesentlich einfachere und stabilere Abstellen wäre es mir wert.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    @ Michael - ich habe nicht gelacht, eher gestaunt.


    Was tust Du, damit sich das Mopi beim Basteln nicht bewegt? Reichen die Gurte da aus?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #8

    Der Kran hebt 2 Tonnen und die schmalen Zurrgurte pro Stück 1,5 Tonnen, also insgesamt 6 Tonnen.
    Das sind natürlich eher akademische Werte, aber man braucht keine Angst zu haben, das hält.


    Sinn und Zweck des Aufhängens im Bild war übrigens der Wechsel des Kettensatzes. Der geht beim hängenden Moped viel viel leichter als auf einem Montageständer. Die Schwinge ist so komplett frei und beim Radausbau ist nichts im Wege.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!