Bremspedal verbogen oder nicht? Wer könnte mal nachschauen?

  • #1

    Hallo,
    nach dem dummen Umfaller vor knapp 3 Wochen bin ich immer noch nicht 100prozentig sicher,
    ob mein Bremspedal noch exakt dem Auslieferungszustand entspricht (NC750X MJ14) :think: .
    Es funktioniert zwar alles und fühlt sich auch nicht verkehrt an, aber vielleicht kann mir mal jemand bestätigen,
    ob die Linienführung und der Winkel des Pedals dem Soll-Zustand entsprechen.
    Das Bild ist ziemlich genau von senkrecht über dem Pedal aufgenommen.

    ...diese nagende Ungewissheit... :? :mrgreen: !!!


    Vielen Dank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #3

    Hi bottle :greetings-waveyellow:


    Ja, ich sage das Teil steht ein bißchen schief.
    Ist aber kein Problem , bremst auch nicht anders wenn es gerade steht.
    Also keine Angst , mal kräftig mit zwei Händen gezogen und Schwupp ist es wieder gerade!
    Die Unsicherheit ist nicht mehr da und Du fährst wie früher.
    Noch viele schöne KM. :auto-dirtbike:

    MfG Spieß 58

  • #4

    Das ist ganz popeliges zähes Stahlblech, was nicht so schnell bricht. Einfach mit ner kräftigen Zange hinbiegen. Keine Angst!


    Knut

  • #5

    Moin,
    danke für die Tipps.
    Werde es dann wohl noch ein bisschen bearbeiten, bis es mir passt.
    Mal schauen, ob sich das wirklich so einfach zurechtbiegen lässt... :think:

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #7

    Hallo Holger,
    ist nicht normal. :naughty: Bei meinem Junior war es auch so schief nach seinem Umfaller. ;)
    Hab es mit meiner vergliechen und wir haben es gerichtet.
    Zwei große Rohrzangen angesetzt und es ist wieder ok. :whistle:

    Gruß
    Martin

  • #8

    Ohje, das Zurückbiegen von Hebeln, insbesondere Bremshebeln, ist nicht ratsam: durch veränderte Materialstruktur kann es schneller zum Bruch kommen. Nicht gerade das was man braucht, wenn man in Notsituationen mal kräftig zu Werke gehen muss...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Gebe ich dir Recht wenn der Hebel sehr weit abgeknickt ist.
    Hier kann es in der Metallstrucktur zu Verformungen kommen die eine Bruchstelle ergeben.
    In dem Fall ist die Biegung minimal.
    Wir hatten den Hebel angewärmt ca. über 150°C somit wurde die Strucktur nicht kalt verformt.

    Gruß
    Martin

  • #10

    Morgen miteinander,


    häng mich mal hier mit dran. Meins schaut auch so aus, war schon so als ich sie gekauft habe.
    Die Fußraste und die Fußauflage der Bremse (Pedal) selber sind bei mir auch nicht parallel. Hab mich schon gewundert
    warum ich immer den Fuß so stark nach innen drehen muss wenn ich damit bremsen will.


    Bei mir zeigen die Fußrasten auf beiden Seiten auch nach hinten und sind nicht im 90° Winkel zur
    Längsachse.


    Hat mal wer ein Bild von oben wie das aussehen sollte?


    Hab eines gefunden, da siehts anders aus, der hat es aber selber wieder hingebogen, nur da ist die Fußraste
    im 90° Winkel. Kommt das durch das Bild vllt. nur so rüber. Verlink mal aufs Bild


    http://nc700-forum.com/forum/a…pedal-wp_20130602_003-jpg


    Eben mal knappe 90km zum Händler fahren, nur um zu schauen, möcht ich vermeiden.


    Danke
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!