Was währe denn ein fairer Preis für ein Update?

  • #1

    Hallo,


    meine NC750x ist von 03/15 ohne DCT. Als Zubehör nur Hauptständer. KM-Stand ist 4.000, alle Inspektionen. Ich hätte gerne die neue 750x in selber Ausstattung. Was denkt ihr, würde ich beim Eintausch beim HH so hinlegen müssen?


    Viele Grüße


    Christian

  • #2

    Ich wäre überrascht über jede Zahl kleiner 2.000.


    Aber mal so am Rande - einen Umstieg von Handschalter auf DCT hätte ich ja noch verstanden. Aber bei gleicher technischer Ausstattung? Da frage ich mich: warum willst Du denn upgraden?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #3

    Keine Ahnung - aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt (!) absolut der falsche Zeitpunkt wäre. Ich würde sie dieses Jahr noch fahren und erst im kommenden Spätwinter oder Frühjahr privat versuchen zu verkaufen. Schau, dass Du dann noch die Zusatzgarantie hast.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #4

    Mir gefällt halt das Design der Neuen. Mal so aus dem Bauch raus ohne zu rechnen, wäre mir das bis 1.000 wert. Mehr aber wohl auch nicht. >2.000 € kommt nicht in Frage.


    Viele Grüße


    Christian

  • #5

    Meine fabrikneue NC 750 X mit Zubehör für um die 1.500 € (ok, die Honda-Preise sind Mondpreise, aber die Preise stehen in den Preislisten) kostete jetzt 5990 €. Im Einkauf wird Dir ein Händler für die Gebrauchte wohl 4.000 bis 4.500 € geben, privat könnten es 4.500 bis 5.000 € sein. Immerhin bekommt man zur Zeit noch fabrikneue X-Modelle ohne oder mit einigem Zubehör für 5790 bis 5990 €. Die 2016er gibt es ab 6.400 €. Mit Ständer sagen wir mal 6.600 €. Die Differenz wären also 2.100 bis 2.600 €. Finde ich ein bißchen viel für ein bißchen anderes Plastik. Und auch die Gabel ist wohl nicht sooo viel anders.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6

    [quote='Christian-NC750X']Mir gefällt halt das Design der Neuen. Mal so aus dem Bauch raus ohne zu rechnen, wäre mir das bis 1.000 wert. Mehr aber wohl auch nicht. >2.000 € kommt nicht in Frage.


    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen daß du keinen Händler finden wirst der solch ein Deal mit dir macht. Die leben davon gute Geschäfte zu machen und der Werverlust bei deiner jetztigen 750ger ist bei weiten über 1000 Euro. Eventuell findest du eine 2016 als Vorführer aber auch da wird es noch schwer mit deiner gewünschten Zuzahlung hinzu kommen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #7

    Ich sehe schon. Das Thema werde ich beerdigen können. Danke euch.

  • #8

    entweder das DCT oder die 3ccm mehr stauvolumen in der Tankatrappe sind das Argument..aber sonst.......gib besser mir das Geld


    es sei bist völlig vom GAS befallen (Gear Acquisition Syndrom /haben wollen/müssen )

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!