Welches Kennzeichen würdet Ihr nehmen?

  • #1


    Ich habe mir für die neue NC 750 X zwei unterschiedliche Kennzeichen reserviert. Einmal die Kombination X 750 und außerdem die Kombination NC 750. X 750 bedeutet ein Kennzeichen mit 18 cm Breite, NC 750 ein Kennzeichen mit 22 cm Breite. Welches soll ich nehmen? Breiter, dafür mit der längeren Modellbezeichnung oder schmaler und kürzer?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Alleine wegen der Größe X750. ;) Kurz und knackig.

  • #4

    Hi Michael!


    Wie wäre es mit NX 75 oder RC 72 (Modellbezeichnung) :D


    Wenn du kein Problem mit der 22er Breite hast, wäre NC 750 schon sehr cool.


    Beste Grüße!


    ...sendet
    der NC-Onkel 8-)
    ...dem die 18er Breite persönlich mehr taugt. :mrgreen:

  • #6

    Na ja, XX steht natürlich nur als Platzhalter da.


    Nur mal so: Andere Kennzeichen, die ich an früheren Mopeds hatte:


    XX - ER 5
    XX - R 850
    XX - XV 250


    Ihr dürft raten, was das für Mopeds waren... :mrgreen:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7


    Ist frei (habe gerade nachgesehen; das geht online), gefällt mir aber nicht. Ist immerhin eine 750er und kein altes Leichtkraftrad mit 75 ccm. :lol:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8


    Dann wäre NC 750 ja eigentlich schon Pflicht! :mrgreen:

  • #9

    Ich hatte mir ein Nummernschild mit zwei Buchstaben, gefolgt von drei Ziffern ausgesucht. Die Dame in der Zulassungsstelle meinte: "Wollen Sie sich ein Backblech hinten dran hängen?"
    Recht hatte sie. Und ich nur noch zwei Ziffern ...

  • #10

    Fünf Zeichen in der unteren Reihe gehen heute auf 22 x 20 cm - für so wenig Blech hätten vor gar nicht so langer Zeit z. B. die Kölner gemordet.


    Dafür bekam man früher (vor über 30 Jahren) in Hannover generell zwei Buchstaben und drei Ziffern - das gab Kuchenbleche für Backwerke, mit denen man eine ganze Schulklasse satt bekam!


    So, das Bett ruft.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!