Ich habe mir heute meine neuen Rasten montiert, wobei eine der Kaufentscheidungen die beworbene Tieferlegung um 15 mm war.
Meine Wahl fiel auf den Rastenkit von SW-Motech. Zum einen sind die Rastenauflagen deutlich breiter, was einen Komfortgewinn verspricht, zum anderen wöllte ich durch die 15 mm Tieferlegung meine linke Kniekehle etwas entlasten, weil da die Unterschenkelprothese etwas drückt. Außerdem besitzen die Rasten eine ABE für die NCs.
Schon während der Montage bin ich aber stutzig geworden, weil die tiefste Montagemöglichkeit der Höhe der Originalraste entspricht. Erst dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht, aber man kann die Gelenkadapter gar nicht verwechseln, die passen nur einmal. Man kann die Rasten tatsächlich nur höher legen. Da die Rasten für verschiedene Modelle freigegeben sind, hat anscheinend niemand den Zollstock an eine NC gehalten. Es sieht also so aus, als wenn der Firma da ein Fehler unterlaufen ist. Ich hab schon telefoniert und ein Mail verfasst. Man scheint bemüht mein Problem zu lösen.
Doc