Beiträge von IjonTichy

Hallo Zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit den Dunlop. Nach 1500 KM waren sie in der Mitte auf 2,75mm runter. Also ab zum Händler. Der hat mir erstmal einen Ausdruck von Honda in die Hände gedrückt, mit einer Abbildung, wo sich an den Reifen die Verschleissmarken befinden. Dann hat er mir erzählt, das man an der Flanke misst und da sei ja noch genung Profil vorhanden. Als ich ihn auf die Verschleissmarken in der Reifenmitte hingewiesen habe und er selbst dort die 2,75mm gemessen hat, meinte er nur, das es Kulanz erst ab 2mm geben würde und auch nur anteilsmäßig. Außerdem solle ich nicht alles glauben, was in Foren geschrieben wird. Ich habe mich dann mit Honda per E-Mail direkt in Verbindung gesetzt. In der ersten Antwortmail hat man mich nur wieder an meinen Händler verwiesen. Ich solle die Angelegenheit mit ihm regeln. Ich habe dann noch einmal bei Honda nachgefragt und bekam nach 3 Wochen die Antwort, das die Reifen auf Kulanz getauscht werden.

Da gebe ich Dir recht. Deshalb habe ich an meiner AT auch noch die 45L Alu-Koffer von Hepco-Becker dran. Ich hatte nur Angst das die für die NC zu gewaltig wirken. Ist schon witzig wenn die beiden nebeneinander in der Garage stehen. Dann kommt mir die NC immer wie meine alte Zündapp-Mofa vor :D .

Hallo Zusammen,

ich hatte mir für meine Kroatien-Tour von SW-Motech die AERO-Koffer zugelegt. Die Tour war zwar leider schon nach 4 Tagen zu Ende, da der Kardanantrieb an der BMW meines Freundes den Geist aufgegeben hat, trotzdem sind 2000km Fahrstrecke zusammengekommen. Davon ca. 800km im Regen. Die Koffer und die entsprechenden Träger sind von der Verarbeitung her sehr gut. Leider ist das Packvolumen der Koffer doch relativ gering. Dieses wird durch die wasserdichten Innentaschen noch einmal eingeschränkt. Zumal die Innentaschen bei relativ kalten Temperaturen recht steif sind und sich schlecht in die Koffer "reinwursten" lassen. Trotz des Dauerregens, ist kaum Wasser in die Koffer eingedrungen. Man hätte also fast auf die Innentaschen verzichten können. Das mitgelieferte Vorhänge-Zahlenschloss für die Koffer mach keinen sonderlich soliden Eindruck. Es hat zudem nur einen dreistelligen Zahlencode. Andererseits ist das vielleicht auch gut so. Ansonsten würden eventuelle Diebe einfach den Reisverschluss aufschneiden. Ich denke es soll halt nur Gelegenheitsdiebe abhalten. Also für Kurztrips sind die Koffer eine klare Empfehlung. Für längere Touren würde ich beim nächsten Mal wieder auf Alu-Koffer zurückgreifen. Die Koffer lassen sich übrigens mit einem Dampfstrahler wieder sehr gut reinigen und sehen danach aus wie neu.

Hallo Zusammen,

nachdem ich, nach langer Diskussion mit meinem freundlichen HH und der Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland, endlich neue Reifen bekommen habe, frage ich mich, ob der Abstand an der linken Seite (von vorne betrachtet) der Achse zur Gabel so gehört. (siehe Bild).
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke und Gruß,

Ralf

Hallo Zusammen,

Honda hat sich heute gemeldet. Hurra. Die 4 Jahre Garantie gibt es ab dem 01.04.2015. Alle die davor ihre NC gekauft haben (so wie ich), haben leider Pech gehabt. Egal. Nebenbei wurde mir bestätigt (entgegen der Aussage meines freundlichen HH) das Honda selbstverständlich die Kosten für neue Reifen voll (vorne und hinten) übernimmt, wenn die Dunlop 609 übermäßigen Verschleiss zeigen. Bis zu einer Laufleistung von 3000KM. Das ist doch mal was erfreuliches. Leider habe ich gerade mitbekommen, das die Bahn mal wieder streikt. Toll. Freitagabend sollte es eigentlich mit dem Autoreisezug von Hamburg nach München gehen. Irgendwas ist ja immer.

Gruß,

Ralf