Beiträge von IjonTichy

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir für meine Kroatien-Tour von SW-Motech die AERO-Koffer zugelegt. Die Tour war zwar leider schon nach 4 Tagen zu Ende, da der Kardanantrieb an der BMW meines Freundes den Geist aufgegeben hat, trotzdem sind 2000km Fahrstrecke zusammengekommen. Davon ca. 800km im Regen. Die Koffer und die entsprechenden Träger sind von der Verarbeitung her sehr gut. Leider ist das Packvolumen der Koffer doch relativ gering. Dieses wird durch die wasserdichten Innentaschen noch einmal eingeschränkt. Zumal die Innentaschen bei relativ kalten Temperaturen recht steif sind und sich schlecht in die Koffer "reinwursten" lassen. Trotz des Dauerregens, ist kaum Wasser in die Koffer eingedrungen. Man hätte also fast auf die Innentaschen verzichten können. Das mitgelieferte Vorhänge-Zahlenschloss für die Koffer mach keinen sonderlich soliden Eindruck. Es hat zudem nur einen dreistelligen Zahlencode. Andererseits ist das vielleicht auch gut so. Ansonsten würden eventuelle Diebe einfach den Reisverschluss aufschneiden. Ich denke es soll halt nur Gelegenheitsdiebe abhalten. Also für Kurztrips sind die Koffer eine klare Empfehlung. Für längere Touren würde ich beim nächsten Mal wieder auf Alu-Koffer zurückgreifen. Die Koffer lassen sich übrigens mit einem Dampfstrahler wieder sehr gut reinigen und sehen danach aus wie neu.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich, nach langer Diskussion mit meinem freundlichen HH und der Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland, endlich neue Reifen bekommen habe, frage ich mich, ob der Abstand an der linken Seite (von vorne betrachtet) der Achse zur Gabel so gehört. (siehe Bild).
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke und Gruß,


    Ralf

    Hallo Zusammen,


    Honda hat sich heute gemeldet. Hurra. Die 4 Jahre Garantie gibt es ab dem 01.04.2015. Alle die davor ihre NC gekauft haben (so wie ich), haben leider Pech gehabt. Egal. Nebenbei wurde mir bestätigt (entgegen der Aussage meines freundlichen HH) das Honda selbstverständlich die Kosten für neue Reifen voll (vorne und hinten) übernimmt, wenn die Dunlop 609 übermäßigen Verschleiss zeigen. Bis zu einer Laufleistung von 3000KM. Das ist doch mal was erfreuliches. Leider habe ich gerade mitbekommen, das die Bahn mal wieder streikt. Toll. Freitagabend sollte es eigentlich mit dem Autoreisezug von Hamburg nach München gehen. Irgendwas ist ja immer.


    Gruß,


    Ralf

    Hi Harold,
    die Kundenhotline von Honda ist erst nicht auf das Thema eingegangen. Ich hatte dort bezüglich meiner Reifen (D609 - noch 3mm nach 1000KM) und eben wegen der Garantie nachgefragt. Bezüglich der Kulanz auf die Reifen, kam nur die Antwort: Wenden Sie sich an ihren Vertragshändler und der Hinweis das Kulanz eine freiwillige Leistung von Honda sei. :?: Auf die Garantiefrage sind sie überhaupt nicht eingegangen. Erst nach einer erneuten E-Mail wurde ich auf die Fachabteilung verwiesen, die sich mit mir in Verbindung setzen wird. Der Service von Honda ist wirklich nicht der Hammer. Verkaufen können sie alle gut. Sobald man aber irgendwelche Fragen oder Probleme hat, steht man ziemlich einsam da. Aber ich glaube das ist mittlerweile nicht nur bei Honda so.


    Gruß,


    Ralf

    Hallo Zusammen,


    Honda hat ja die Garantie für die NC750 auf 4 Jahre erhöht. Weiß jemannd von Euch, ab welchem Kaufdatum die Garantie von 4 Jahren gilt? Ich habe meine NC am 06.03 zugelassen. Kurz danach gab es 4 Jahre Garantie. Allerdings steht auf der Honda-Homepage nur "ab sofort ... für allen neuen NC ...", aber kein Datum. Gilt das eventuell rückwirkend für 2015, ähnlich wie bei Suzuki letztes Jahr für die DL1000? Ich habe meinen freundlichen gefragt, bekam aber nur ein Achselzucken und ein undefinierte Antwort. Sinngemäß: Schau sie in ihre Unterlagen. Ich habe direkt bei Honda nachgefragt und warte seit 2 Woche auf eine Rückantwort. Zumindest wollten sie sich melden. :whistle:


    Gruß,


    Ralf