Rastenkit von SW-Motech / keine Tieferlegung möglich bei NCs

  • #1

    Ich habe mir heute meine neuen Rasten montiert, wobei eine der Kaufentscheidungen die beworbene Tieferlegung um 15 mm war.
    Meine Wahl fiel auf den Rastenkit von SW-Motech. Zum einen sind die Rastenauflagen deutlich breiter, was einen Komfortgewinn verspricht, zum anderen wöllte ich durch die 15 mm Tieferlegung meine linke Kniekehle etwas entlasten, weil da die Unterschenkelprothese etwas drückt. Außerdem besitzen die Rasten eine ABE für die NCs.


    Schon während der Montage bin ich aber stutzig geworden, weil die tiefste Montagemöglichkeit der Höhe der Originalraste entspricht. Erst dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht, aber man kann die Gelenkadapter gar nicht verwechseln, die passen nur einmal. Man kann die Rasten tatsächlich nur höher legen. Da die Rasten für verschiedene Modelle freigegeben sind, hat anscheinend niemand den Zollstock an eine NC gehalten. Es sieht also so aus, als wenn der Firma da ein Fehler unterlaufen ist. Ich hab schon telefoniert und ein Mail verfasst. Man scheint bemüht mein Problem zu lösen.


    Doc

  • #2

    Hallo,
    ich habe die Rasten auch montiert. Mir ist auch aufgefallen das die Rasten nicht die 1,5cm minus erreichen, es war bei mir ein Unterschied von ca. 0,5 - 1 cm niedriger messbar...
    An meiner Suzuki V-Strom 1000 ABS passt die Angabe von -1,5cm!


    Halt uns doch bitte auf dem laufenden.


    Gruß
    Holger

  • #3


    An einer NC?

  • #4

    Die Diskussion habe ich mit SW-Motech auch schon geführt. Ich habe die Rasten an meiner NC750X angebaut und konnte auch keinen Unterschied feststellen. SW-Motech hat mir versichert, das die Rasten 1,5cm tiefer wären. Naja, schade eigentlich, den ansonsten bin ich mit den SW-Motech-Produkten sehr zufrieden.

  • #5


    Keine Frage, das Produkt ist Top, aber die Tieferlegung war ein entscheidenes Kaufkriterium und da erwarte ich, das entweder die Beschreibung zum Produkt geändert wird oder das Produkt einer Änderung widerfährt. Alles andere ist irreführend und sollte geahndet werden.
    Man will mich informieren, bin ja mal gespannt ob es wenigstens ein Entgegenkommen gibt.

  • #6

    SW-Motech hat sich heute gemeldet.
    Schade nur, das sie versucht haben zu tricksen.
    Hier mal zwei Bilder von ihrem nachmessen.
    Einmal die Hondaraste und einmal das SW-Motech Produkt. Wenn man genau hinschaut, fällt einem auf, das sie den äußeren Gumminippel mitmessen.
    Dessen Höhe beträgt ca. 6 mm. Wenn man nun beide Bilder vergleicht, stellt man fest, das die Mo-Tech Rastewn tatsächlich etwas tiefer sind, nämlich ca. 6 mm.
    Wäre es vermessen nun die 6 mm des Hondanippels abzuziehen, weil das ja eigentlich keine Aufstandsfläche darstellt?


    Schade, ich hätte nicht gedacht das die einen für Dumm verkaufen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!