Realistisch erzielbarer Kaufpreis für meine 2016er NC750XD?

  • #41

    Wieso Sonderkurs? Was soll an diesem Upgrade 20 % teurer sein als an dem von A1 auf A2? :think:
    Ist zwar in diesem Leben eher nicht mehr geplant, aber trotzdem...
    neugierige Grüße
    Klaus ;)

  • #42

    Wenn 600€ schon ein Sonderkurs sind, was verlangt er regulär? Für das Geld kann ich hier 2 mal aufsteigen...

  • #43

    Man kann von A2 auf A nur aufsteigen, wenn man eben 2 Jahre A2-Besitz hat.


    Wenn er jetzt noch dieses Jahr auf A aufsteigen will, muss er sich für den A ganz neu anmelden. Das würde jedoch weit über 1000€ kosten. Also kann er froh sein über den Sonderkurs.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #44


    Wie meinst Du das, Köbes? In der Kurve? Denn ansonsten habe ich definitiv nicht vor, sie wegzuschmeißen... :naughty:



    Wie gesagt, außer auf der Geraden, empfinde ich sie ja auch gar nicht zu langsam.
    Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt besonders toll und aussagekräftig ist, aber das nachfolgende Reifenfoto habe ich vor 2 Tagen bei einer Tour (im 2-Personenbetrieb) gemacht. Viel mehr ist meiner Meinung nach (zumindest im 2-Personenbetrieb) auch eigentlich nicht mehr möglich - ohne ständig aufzusetzen.


    Von daher kann ich mich nur wiederholen: Man kann mit der NC in kurvigem Gefilde definitiv schnell unterwegs sein, nur die Art und Weise, wie man dieses erreicht (ständig an der Grenze der Bremse und des Fahrwerks) ist mir - mit meinen inzwischen 40 Jahren ;) - auf Dauer einfach zu stressig/anstrengend und ich hätte halt gerne das Gefühl von etwas mehr Reserven.
    [attachment=0]Reifen.jpg[/attachment]

  • #45

    Danke - wegen der Verwendung des Begriffs "Upgrade" war ich auf der falschen Fährte und den noch zu frischen A2 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Für einen neuen A-Schein sind 600 € günstig.
    VG Klaus ;)

  • #46


    Nein, nicht jetzt. Ich hatte Jan meinen originalen ESD bereits ganz am Anfang (also vor 5 Wochen oder so) versprochen, als ich noch der Meinung war, die NC mindestens 2 Jahre zu fahren.


    Mein Zubehörhändler hatte mir dann zwischenzeitlich zwar auch schon gesagt, dass ich den originalen ESD auf keinen Fall verkaufen soll, da ich den Akra bei Ebay & Co. immer für mind. 450,- € verkaufen könnte...


    ...ABER, da ich grundsätzlich zu meinem Wort stehe, und so auch im Fall von Jan, habe ich ihm den versprochenen ESD dann auch tatsächlich verkauft, als der Akra (nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten) vor ca. 2 Wochen endlich kam.


    Von daher werde ich meine NC wohl leider nur mit dem Akra verkaufen können :roll:

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #47

    Stell die NC doch einfach in diverse Gebrauchtwagenbörsen ein und setzte den Preis so an wie Du ihn gerne hättest. Wenn sich keiner meldet wird der Preis zu hoch sein, und dann einfach in kleinen Schritten reduzieren bis sie jemand kauft.

  • #48


    Danke für die Abnahme der vollkommen richtigen Erklärung, Ishigaki ;)


    Hätte ich die vorgeschriebenen 2 Jahre mit dem A2 schon rum und würde somit nur die praktische Fahrprüfung für den offenen A brauchen, wären 600,- € tatsächlich viel.
    Da ich nun (nach nur 6 Wochen mit dem A2) aber doch den ätzenden Theorieunterricht, die Theorieprüfung und auch die gesetzlich vorgeschriebenen Sonderfahrten machen muss, sind 600,- € aus meiner Sicht ein echt gutes Angebot.

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #49


    Ah, da hatte ich anscheinend einen Denkfehler. Ich dachte man könnte vom A2 auf den A ohne 2 Jahre "Wartezeit" wenn man das Mindestalter hat. Wieder was gelernt. :)

  • #50


    Leider nein... :(


    Ich würde es - ohne die 2 Pflichtjahre - auch wesentlich besser finden!!! ;)

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!