Waiting for Groß Dölln...

  • #81


    Natürlich meinte ich das ernst, obwohl ich noch gar nicht wusste um was für ein Video es überhaupt geht. Natürlich ist es makaber, daß der zweite Crash auf dem Vid sehr warscheinlich "Game Over" für den Moppetfahrer bedeutet hat. Aber dieser Gefahr setzten wir uns jeden Tag aus...ob eigener Fehler oder Fehlverhalten Anderer...


    Ich habe mir sowas auch schon nächtelang reingezogen, da passieren Sachen von denen man vorher nicht geglaubt hat, daß Sie passieren können. Eigentlich sollte so eine Compilation auch in der Fahrschule gezeigt werden, damit jeder mal sieht was passieren kann.


    Auch wenn ich hier eher als Raser wargenommen werde, bin ich doch eher jemand der sehr bedacht und vorrausschauend fährt. Jetzt könnte von der letzten Bebra Truppe ein Einwand kommen. Da bin ich vorraus gefahren und musste dringend Pipi. Hab dann kurzentschlossen eine Bushaltestelle auf der anderen Staßenseite angesteuert...trotz durchgezogener Mittellinie :naughty: Ein hinter unser Gruppe fahrender Racer auf nem 120+PS Moppet wollte unsere Gruppe an dieser Stelle...trotz durchgezogener Mitellinie...komplett überholen. Der hat dann Gott sei Dank gut gebremst und ist mit mir in die Haltbucht eingebogen. Jemand der sein Gerät nicht im Griff gehabt hätte...jo der hätte mich mit satten 150 umgenietet. Kann man jetzt drüber denken wie man möchte...wir haben beide was STVO unkonformes getan. Und ich glaube wir haben Beide etwas daraus gelernt.


    Wie auch immer...irgendwie Kindergarten so einen Link aus dem Forum nehmen zu lassen. Hab den Link jetzt von 4 Leuten als PN bekommen und musste Ihn schon an Interessierte weiterleiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn da jemand ein Problem mit hat soll er das Vid bei Youtube melden...aber im Forum :snooty:


    Die Fusrastenaufname fand ich übrigens auch ganz interessant...schon erstaunlich wie schnell Alu auf Asphalt wegschirgelt...da hält Leder länger die Stellung :mrgreen:


    Hier übrigens meine Raste nach ein paar Runden in Dölln...durch die Rasten Höherlegung konnte ich auch den Schalthabel höher legen...so hat wenigstens das Teil nicht mehr aufgesetzt...glaub ich :lol:
    [attachment=0]Raste nach Dölln.jpg[/attachment]
    Didi hat noch ein Photo vom original Zustand der Raste :whistle:


    Den Grashalm in der Verkleidung habe ich mir übrigens in Dölln auf meiner schnellen Runde eingefahren...ist mein Talisman und wird nicht entfernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #83

    Ist mir schleierhaft, wie die Raste so abgeschliffen sein kann. Bei meiner serienmäßigen 750er X ist der Hinterreifen bis an die Kante gefahren und vorn der originale Angstnippel angeschliffen. Wenn ich tiefer gehen würde, dann hätte der Hinterreifen schlicht nicht mehr genug Lauffläche, um Grip aufzubauen. Baut dein Reifen "runder"?

  • #84


    Ich fand manche Videos auch sehr hilfreich, nach einer Weile erkennt man diverse Situationen, die recht häufig so ähnlich wieder auftauchen. Vielleicht sollte man im Forum hier nur einen kurzen Kommentar dazuschreiben, damit die Leute vorgewarnt werden, die sich sowas nicht anschauen können/wollen.


    Das mit den Fussrasten ist schon sehr krass, da mag man sich gar nicht vorstellen, was mit ungeschützten Körperteilen passieren würde.

  • #85


    Ich habe noch ca. 3mm Angstreifen auf dem M7.


    Bisher war der PiPo 2 der Einzige der komplett streifenfrei zu Fahren war :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #88

    Ja, Motorradgeometrie wurde verändert. Der Radstand wurde beim Nachfolger der NC 700 auf NC S Niveau gebracht. Lenkkopfwinkel und Nachlauf wurden nicht verändert.
    Ich fahre ebenfalls den TN und meine Fußrasten sind noch wie vom Hersteller ausgeliefert. Auf dem ADAC Gelände in Hockenheim (nicht Rennstrecke) im letzten Jahr konnte ich meinen alten Satz TN von Streifen befreien. Okay nur hinten. Vorne war noch ein Streifen von ca einem halben Zentimeter vorhanden.
    Das individuelle Gewicht des Fahrers wird wohl ebenso dazu beitragen, wie groß die Bodenfreiheit ist, bevor sich die Fußrasten melden.

  • #89


    Das verändert allerdings nicht die Höhe, die Handlichkeit dürfte etwas zugenommen haben.




    Kommst (kurzfristig) nächste Woche nach Bebra und fährst mit uns. Da sind wir live und anfaßbar, stehen Rede und Antwort :mrgreen: :lol: .
    Auf der Straße wird Torsten aber sicher nicht die Rasten noch weiter anschleifen :think: :whistle: .

  • #90


    Das macht er dann heimlich mit einer Feile..... :whistle: :whistle: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!