Navi,Handy und Headset

  • #11


    Beispielsweise hier:
    für vier oder 5 Personen, allerdings nur 2-fach wechselweise
    http://www.ebay.de/itm/2x1200M…28fecc:g:J-EAAOSwiYFXICl-


    oder hier:
    angeblich für bis zu vier Personen gleichzeitig
    http://www.ebay.de/itm/1200M-M…a8726b:g:Mo0AAOSwp5JWX~vd


    Bei den Sena-Dingern scheint -nach Hörensagen- viel Gehirnschmalz in der Bedienung zu stecken (Drehrad, Sprachansagen), die Hardware kann jedoch nicht allzuviel kosten, bei den heute üblichen integrierten Schaltungen.
    Aber ich weiß es nicht, deshalb frage ich ja.

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #12

    Ein 2-er Set für 90 € :o :o :o
    Da würden mich dann aber mal Erfahrungsberichte interessieren.
    Ich habe schon von Billiggeräten gelesen bei denen die intercomm-Reichweite gerade mal einige zehn Meter ist (entgegen den Angaben), die auf der Autobahn mal eben vom Helm abfallen etc.
    Wenn die funzen ist das natürlich ein mega-geiler Preis.

  • #13

    Auf was du mMn unbedingt achten solltest, ist die Lautstärkeanpassung entsprechend der Aussen-/ Windgeräusche. Sonst fallen dir beim cruisen die Ohren ab, oder du verstehst beim zügigen fahren kein Wort mehr :D


    Ich nutze in meinem Schuberth C3 das original SRC( ist wohl das gleiche, wie das Cardo Scala Rider G4). OK, für 249,- € je Helm kein Schnäppchen, aber irgendwie allles ausgereift, super Klang und Verständigung Intercom bis ca 130 kmh bestens.
    Bedienung muss man allerdings erstmal verstehen und sich nicht so ganz auf die Gebrauchsanweisung verlassen, da diese sehr unverständlich ist. Hätte das Teil deshalb fast zurückgebracht. Aber wenn man sich durchprobiert hat, dann sind die Funktionen ganz einfach und logisch...keine Ahnung, wieso man diese Einfachheit nicht so im Handbuch erklärt.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #14

    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Die billigen Geräte funktionieren wohl ganz gut, auch die Reichweite soll kein Problem sein, ganz im Gegenteil. Die Rezensionen bei einem großen Versandhändler sind ja überwiegend euphorisch, aber in den seltesten Fällen erfährt man, welche Anforderungen das Gerät nun erfüllt:


    Der Teufel steckt wohl im Detail, und selbst, wenn man weiß, welche Funktionen man benötigt, geht aus den Beschreibungen nicht eindeutig hervor, was die Geräte wirklich GENAU können. Beispielsweise GPS und Telefon: Beides gelichzeitig zu benutzten, oder nur gleichzeitig zu "pairen"? Unterbricht Navi das Handy, oder Handy das Navi, oder beide die Intercom? Oder muß man Handy und Navi manuel anwählen? Kommen die Navi-Ansagen vollständig durch, oder erfolgt Verbindungsaufbau mit Verzögerung? Oder muß man bei Navi-Nutzung auf Handy (oder auf Handy und Intercom) verzichten?
    Gespräche (Intercom)mit einem von mehreren "angemeldeten" Fahrern, auswählen durch Knopfdruck, aber nur, wenn dieser auch einen "Anruf" erwartet? Kann dieser oder ein anderer Teilnehmer einen selber "ansprechen"? Will man überhaupt mit anderen Fahrern reden, oder reicht der Sozius/die Sozia?


    Ach, war das früher schön, als man auf dem Mopped noch seine Ruhe hatte :) !

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #15

    Gerne !
    Habe mich letztes Jahr von Shadows Tip überzeugen lassen und kann seine Beurteilung nur bestätigen.

  • #16

    Habe auch solch ein Headset. Nutze es aber fast nur zum Radio und Mp3 hören.
    Automatisch umschalten zwischen Naviansagen und Radio geht mit meinem Blaupunkt MP35 aber nicht, da das Navi immer sendet. Ob das andere Navis besser können, weiss ich nicht.

  • #17


    Ich hab die Teile auch und bin ebenfalls zufrieden. Meine Geräte (iPhone 6, TomTom Rider 40) funktionieren gut mit den Dingern. Aber: Es geht nur Intercom oder Naviansage!


    Greetz, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #18

    Naviansage vom Blaupunkt nutze ich jetzt eigentlich nie, aber Intercom und Handy geht auf jeden Fall bei mir. (Samsung S4 / Blaupunkt MotoPilot)
    Wobei es dabei dann egal ist was das Handy "ansagen" will. Z.B. läuft noch Navigation (CoPilot) auf dem Handy.
    Die Ansage der "Unfallschwerpunkte" oder ein ankommender Anruf unterbrechen das Intercom und schalten dann auch wieder zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!