Navi,Handy und Headset

  • #1

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären wie man gleichzeitig das Handy und das Navi mit dem Headset verbinden kann.
    Ich möchte das die Navi ansagen übers Headset kommen, aber auch wenn ein Anruf reinkommt.


    Die 3 Geräte sind folgende: Handy Samsung Galaxy s5; Navi Garmin Zumo 390lm; headset Sena 10U.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand aus dem Loch der Unwissenheit heraus helfen könnte.


    Mit besten Grüssen


    Jean-Paul

  • #2

    Also ich denke das es bei allen Geräten gleich abläuft, ich habe ein TomTom Rider, das ist mit dem Headset (Cardo) verbunden. Das Handy (iPhone) wiederum habe ich ebenfalls mit dem TomTom verbunden. Somit könnte ich Naviansagen hören (was ich aber abgestellt habe) sowie telefonieren wie auch Interkom nutzen. Ich hätte auch das Telefon mit dem Headset verbinden können, dann geht aber keine Naviansage mehr und ich kann Anrufe nur per Sprachbefehl oder automatisch annehmen.


    Ich denke mal das der Ablauf bei allen Geräten ähnlich ablaufen müsste.


    Viel Erfolg,


    Stefan

  • #3

    Moin Moin,


    Navi und Headset verbinden.


    Dann Handy und Navi verbinden.


    Wie das geht, steht immer in der Bedienungsanleitung.


    Du mußt den Blauzahn beim Handy auf sichtbar schalten.


    Dann am Garmin auf Telefon suchen gehen und wenn Handy gefunden, pincode eingeben und erlauben für dauerhafze verbindung.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #5

    Hallo Jean-Paul,
    beim Sena 10U bitte das Handy und das Navi einzeln mit dem Headset koppeln, das Handy nicht mit dem Navi koppeln, nach dem einschalten des Headsets verbindet es sich nacheinander mit dem Handy und falls eingeschaltet, mit dem Navi, das funktioniert mit dem Sena im Gegensatz zu anderen Fabrikaten sehr zuverlässig.
    Falls Du noch Fragen zu dem Sena 10U hast, nur zu, gerne auch als PN.

  • #6

    Wenn das Sena 10U einmal mit dem Handy und einmal mit dem Navi gekoppelt war, ist es vollkommen egal ob mann nur das Navi oder nur das Handy eingeschaltet hat, es verbindet sich zuverlässig mit dem einmal gekoppelten Gerät, beim Schuberth-Kommunikation-Kragen und bei meinem Nolan Helm mit n-com gab es immer wieder Probleme, mann musste die Geräte in der richtigen Reinfolge einschalten und mit unter neu Koppeln.
    Ich habe das Sena seit gut ca. 3 Monaten fast täglich im Betrieb, bis jetzt ohne Probleme.

  • #7

    Ich kann Volkers Aussage nur bestätigen. Hab das Sena 10U zwar erst etwa 2 Wochen - funktioniert aber so gut wie kein anderes davor..... Handy und Navi Verbindung absolut kein Problem.

  • #9

    Hallo Erfahrene,


    in diesen Thread würden auch gut Negativerfahrungen (...klappt viel besser als bei anderen...) passen. Mehr als 2*Sena 5 ist bei mir nicht drin, und in der 100€ Liga gibt es doch auch schon das eine oder andere.


    Das wichtigste für mich wäre Intercom (Sozius und/oder 2. , vielleicht auch dritter Fahrer), Navi, Musik und telefonieren -in absteigender Reihenfolge- weniger wichtig.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #10


    Und das willst du in der 100€-Liga bekommen ? :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!