Andere Tröte anbauen

  • #31

    Bitte nicht streiten :D
    Die Kabel hatte ich da, weniger hätt ich aber dann doch nicht genommen und für 2 Magnum oder Nautilus wär mir der Querschnitt auch zu
    wenig. Aber wie geschrieben, ich hab die Hupen an meiner CB500 seit Jahren an den Originalkabeln hängen und das passt immer noch. Zudem hängt da mehr als nur die
    Hupe dran. Bei der S sind es nur die Hupen.


    Zudem muss ich mich für meinen Vertipper entschuldigen



    Ich meinte natürlich ein selbstverschweißendes Klebeband, das andere stinkt ja dann doch etwas :o :lol:

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #32

    Jetzt frag ich mal lieber die Experten in Sachen Fahrwerk.


    Kann es mit meinem Anbau Probleme geben, wie tieg taucht denn die Gabel normalerweise ein ohne "auf Block"
    zu gehen. Hat da wer Erfahrung. Wenn nicht müsst ich mal meinen Hondahändler fragen.


    Gruß
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #33


    Für den normalerweise genutzten Federweg macht man einfach einen Kabelbinder am Standrohr fest, den schiebt es dann beim Fahren entsprechend nach oben.
    Das erleichtert auch das Einstellen der Federbasis wenn man eine Gabel mit einstellbarer Federvorspannung hat.


    ABER:
    Der normalerweise genutzte Federweg ist für feste Anbauteile nicht relevant wenn die Gabel dann doch mal weiter einfedert als sonst. ;)
    Da sollte eigentlich auch bei der HU drauf geschaut werden.


    Vorderen Federweg aus den technischen Daten nehmen, Gabel über den Seitenständer aushebeln und voll entlasten, Federweg ausgehend von den Staubschutzkappen am Standrohr abmessen und markieren.
    Jetzt hast du den maximalen Federweg!
    Wenn du jetzt noch nicht abschätzen kannst ob es passt dann baust du dir z.B. eine Pappschablone mit der Kontur von Tauchrohr, Kotflügel und allen anderen Teilen, die anschlagen könnten und legst die oben an der Markierung an.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #34

    Das mit dem Kabelbinder hab ich heute nachmittag probiert.


    NC abgebockt und im Stehen über den Lenker versucht runterzudrücken. Da war dan komischerweise
    die Unterkante des Binders über der Unterkante der Hupen. Nur haben die Hupen den Kotflügel nicht
    berührt. Viel Reserve kann dann da nimmer sein.


    Werd mir wohl nen anderen Anbau überlegen müssen - och Mensch meine CB bau ich aber ned um

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!