Ich habe mir ja vor ein paar Wochen diesen >> Akrapovič Slip-On << für meine NC750X bestellt, der aber (wegen massiver Lieferschwierigkeiten seitens Akrapovič) leider immer noch nicht bei meinem Zubehörhändler angekommen ist...
Und da ich den werkseitig angebrachten rot/gelben Aufkleber persönlich etwas zu aufdringlich finde, wollte ich ihn eigentlich noch vor der Montage des Akrapovič gegen >> diesen Aufkleber << austauschen.
Heute habe ich mir das Mopped (BMW R 1200 GS Adventure) meines Zubehörhändlers mal etwas genauer angesehen und bin dabei auf eine Idee gekommen.
Denn er hat an seiner BMW diesen >> Akrapovič << montiert, welcher werkseitig mattschwarz lackiert ist. Das Akrapovič-Logo muss aber beim Lackieren mit Folie abgedeckt oder aber nachträglich rausgelasert worden sein - jedenfalls sieht das wahnsinnig edel aus!!!
Könnte ich so etwas nicht auch an meinem Akrapovič machen (bzw. machen lassen)?
1.) Das Akrapovič-Logo in Folienschnitt erstellen (lassen) und aufkleben
2.) Den ESD in hitzebeständiger mattschwarzer Farbe lackieren (lassen)
3.) Die Folie des Akrapovič-Logos wieder entfernen
4.) Fertig ist die edle Optik...
Das Ganze käme optisch auch sehr nahe an den originalen Honda-ESD, den ich (zumindest bei Sword Silver) eigentlich sehr schön und stimmig finde.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einem Vorhaben sammeln können? Hält ein solcher Lack auch auf Dauer? Welchen Lack nimmt man da am besten?
Besten Dank und Gruß
Heiko
[attachment=0]schwarzer Akra.jpg[/attachment]