AC/DC mit Axl Rose

  • #1

    Was haltet ihr von der "Neubesetzung" bei ACDC mit Axl Rose als Frontmann? Ich war jedenfalls entsetzt. Ich war schon in Hannover auf dem letzten Konzert, wo schon der Drummer nicht mehr dabei war und auch der Sound zwischen den Messehallen dermassen übel war, dass ich nach 30 Min. wieder abgehauen bin. Es war soundmässig nicht auszuhalten. Hall Hall Hall... Übel.


    Ich finde, die Band sollte einfach langsam aufhören anstatt mit allen Mitteln die Marke ACDC am Leben zu erhalten. Das ist sie einfach nicht mehr und nun schon gar nicht mehr. Angus könnte eine andere Band gründen in der er seine großartige Show weiter zum Besten geben könnte solange die Knochen noch mitmachen. Aber das was da jetzt - für ja nicht wenig Geld - geboten wird finde ich grenzwertig.


    Beispiel ACDC mit Axl Rose:
    https://youtu.be/e0yEI4E-j3c


    Die Stimme von Diva Axl hat doch rein gar nichts mehr mit ACDC zu tun. Warum man sich nicht z.B. für Marc Storace von Krokus entschieden hat, wissen die Geier. Der hat wenigstens die nötige Falsettstimme dafür:


    Beispiel "Highway to hell" mit Marc Storace:
    https://youtu.be/n1o5Tx3_xOg


    Wie seht ihr das so?

  • #2

    Mal davon abgesehen, dass ich Guns N' Roses nie für ne besonders tolle Band gehalten habe, finde ich den Gesang von Axl nicht schlimmer als den seines Vorgängers bei AC/DC ... :D


    Ne richtig gute Stimme hatte der Sänger der Besetzung aus den 70er Jahren, Bon Scott.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    Darum halte ich mich auch an die ersten zwei, drei Alben, das war ihre kreativste Zeit. Alles, was danach kam, hat für meine Ohren nicht mehr diesen besonderen "anarchischen" Style.

  • #6

    Ich muß sagen, als ich das gestern gelesen habe, dachte ich, es wäre ein verspäteter Aprilscherz. Guns'n Roses waren (sind?) doch nur Celebrity-Rocker, die Kopie der Kopie.


    Das stimmt!


    Ich war vor kurzem auf dem Deep Purple-Konzert in München. War Klasse! Wenn die richtigen 70-Jährigen noch dabei sind (in diesem Fall Ian Paice, Roger Glover und Ian Gillan) macht es auch nichts aus, wenn der weniger als halb so alte Gitarrist die Solos nicht so melodisch hinbekommt wie der von früher. :lol: :music-rockon: :music-rockout:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Moin!


    Ich bin mit beiden Bands in den 90ern groß geworden. Angus Young war mein Idol und DER Gitarrist für mich. G'n'R waren auch ganz weit vorne und beide Bands für sich ein Unikum. Umso mehr verwundert war ich über die anfänglichen Gerüchte, die ja nun leider Realität zu sein scheinen. Ich kann mich euch nur anschließen, die Jungs sollen's gut sein lassen. Es wäre zwar schade, aber lieber ein Ende mit Schrecken...
    Vor allem - was sollte dann die groß angekündigte Guns'n'Roses-Reuninon??? :think: Alles sehr komisch...


    Axl bei AC/DC... Das ist wie Kaffee und Tee zusammengekippt. Einzeln genießbar, aber niemals zusammen...


    Rockende Grüße! :character-beavisbutthead:


    ...sendet
    der NC-Onkel 8-)

  • #8


    Das ist mal ein treffender Vergleich. Wir sind da wohl auch nicht die einzigen Bedenkenträger: Unmengen von Karten sind nun zu haben von Atzefans die sie verkaufen. Hätte ich auch gemacht.


    Hinzu kommt ja noch die absolute Unberechenbarkeit von Mr. Rose. Ob ein Konzert pünktlich oder gar überhaupt anfängt kann mit dem immer gern zu Zitterpartie werden. Wenn der sich wieder die korrekten Dinge eingeklinkt hat, dann wirds lustig.
    Vielleicht hätten sie G'n'R und ACDC gleich zusammen auftreten lassen sollen, so als eine Art einen Abwasch. Aber da werden solche Summen bewegt, das muss nun noch rein in den Sack das Geld. Egal wie. Schade.

  • #9

    Ich werde es mir bei Zeiten mal anhören ( anschauen ) und dann ein Urteil bilden. Es hätte ja auch niemand gedacht dass Heino mal Rock macht und das nicht schlecht, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!