Alternative Bordsteckdose von Honda

  • #1

    Hallo


    nächste Woche ist es hoffentlich soweit und ich darf meine
    NC 700 S abholen und habe nun eine Frage.


    Möchte gerne mein Htc mit einer Handytasche an die S anbringen und benötige
    aber eine Bordsteckdose um das Handy zu laden weil der Akku
    nicht allzu lange hält. Nun suche ich eine Alternative zur Bordsteckdose von
    Honda.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das lösen kann

    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

  • #3

    Weise Entscheidung es NICHT beim HH machen zu lassen! Es sei denn, Du bist mit dieser Lösung zufrieden: Re: Anbau Bordsteckdose (Euro) an X.


    Schaue Dir die Lösungen von comedy, Deanna und Boardaholic an (Sind in dem Thread alle beschrieben). So sollte es sein! :)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #4


    Ich traue mich noch einmal eine Anfänger- Nachfrage zur Montage genau dieser Bordsteckdose von Louis zu stellen:
    Die Montage im Staufach ist die wohl perfekteste:


    Bei der Einbau- Variante links vorne im Staufach, nicht Batteriedeckel : Muss der gesamte Einsatz des Staufaches rausgemacht werden? Das Montageloch sollte ja sauber eingepasst werden, wie habt ihr das gemacht, Stufenbohrer, oder gehts auch anders? Musstet ihr das Material des Einsatzes (soll ja butterweich sein) verstärken und reicht das Montagematerial von Louis aus? Da der Stromanschluss später "sicher gegen Stromzapfer9 verschlossen ist, wollte ich direkt an die Batterie ohne Umwege. Habt ihr euch bei der Einbauvariante die Mühe gemacht, über die Zündung zu gehen?


    Danke vorab für den ein oder anderen Montagetipp. Beim Auto traue ich mich mehr, beim ersten Motorrad macht man sich zu viele Gedanken...


    GUME

  • #5

    Habe auch die Louis-Steckdose verbaut. Staufach konnte ich drin lassen. Nur die rechte obere lackierte Verkleidung ( habe die Steckdose rechts verbaut, ist mehr Platz ) abbauen und Du kannst recht einfach an die Rückwand vom Staufach. Von innen mit Stufenbohrer in der rechten Ecke, da wo diese abgeflacht ist, sauber das Loch gebohrt. Montiert, verkabelt mit ordentlichem Sicherungshalter und fertig.

  • #6

    Bei der S muß man zuerst die linke Verkleidung entfernen, weil diese das Mittelteil festhält, welches an der rechten Verkleidung dran ist. Wie man das macht steht hier:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=491
    Ich würde empfehlen für den Strom gleich den Option-Stecker zu verwenden, der rechts unten an der Gepäckbox blind eingesteckt ist (rechts nur bei der S!). Dann spart man sich viel Verkabelei.
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=842


    Gruß, Werner

  • #7

    ich hab meine steckdose vom HH einbauen lassen. auch nicht die originale von Honda. sieht alles sehr gut aus und ist auf dauerplus für das ladegerät.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8


    Danke an alle für für die netten Rückmeldungen,
    rechts wenn du draufsitzt , oder wenn vor dem Scheinwerfer steht und in Richtung Nummernschid schaust ;)


    Gruß,
    GUME

  • #10

    Ich habe mir gestern auch die Saito-Steckdose von Louis in's Staufach meiner NCs verbaut. Ich wählte als Einbauort die Batterieabdeckung. Alles funzt prima - auch das Bordwerkzeug bleibt an seinem Platz, wenn auch etwas "verrückt"... ;) ... mein Smartphone nutze ich (bei schönem Wetter) gerne auch als Navi am Moped. Dafür braucht's halt unbedingt "Saft"... Das Ladekabel wird einfach in der Nähe des Schlosses durch die Klappe geführt ... Null Problemo ... Heute bin ca. 200km mit angeschlossenem Smartphone durch die Lande gefahren ... Alles funktioniert bestens... aber...


    ... jetzt hab' ich nur noch eine Frage an die Elektriker hier im Forum: Das Kabel der Steckdose habe nicht gekürzt, sondern die verbleibenden ca. 100cm in ca. 10cm breiten/langen Schlaufen "zusammengefaltet" und mit Kabelbinder fixiert und ebenfalls hinter die Batterieabdeckung verstaut. Kann das so bleiben oder ist es ratsam das Kabel in einem weiteren Arbeitsgang doch noch auf das notwendige Mass zu kürzen?


    Danke für die Hilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!