Ich suche ein Koffersystem für meine neue NC750X Bj. 2016

  • #21

    Ach ja, ein P.S.: Ich könnte sowieso nicht reklamieren. Ich habe das Motorrad, die Koffer und den Gepäckträger bei unterschiedlichen Händlern gekauft. Hat Geld gespart. Es ist klar, daß ich nun keinem einen Vorwurf machen kann, wenn die Kombination nicht funktioniert.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #22

    @ Wassereinbruch


    Meine Toploader Seitenkoffer bleiben selbst bei einer ganztägigen Regenfahrt trocken, aber in das Topcase dringt ziemlich schnell Wasser ein. Ich habe schon einen Fahrer gesehen, der seine Seitenkoffer mit Klebeband abgedichtet hat. Die beste Lösung sind mmn wasserdichte Packsäcke. Gepäckstücke rein, damit bleibt alles trocken, selbst wenn Wasser in die Koffer eindringt.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23




    Hallo,


    ich auch..... :D


    ..und vorher bin ich eine NC 700s gefahren ,nun eine NC 750x 2016 und das System passt auch dort ohne etwas zu verstellen.


    Gruß


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #24

    @ hansholger und Fritz


    Ich bin auf der Suche nach einer Gepäcklösung. Topcase entfällt - gefällt mir nicht.
    Die Quick-Lock-Blaze sind mir auch ins Auge gefallen.
    Seid ihr damit komplett zufrieden ? (Befestigung, evtl. Scheuern am Motorrad ...)
    Sind die Taschen soziustauglich ?


    Danke für eure Erfahrungen

    ________
    larsi1000

  • #25

    Hallo Larsi1000,
    die Taschen kannst Du auch ohne die Stabilisatoren fahren wenn Du siehe unter der Rückbank einklemmst.Selbst bei 150 km/h auf der BAB flattern die nicht. Impregnieren solltest Du die aber schon. Ansonsten sind zwei Wasserdichte Stausäcke mit dabei.Bei leichtem Regen sind die auch so dicht.Vom Gewicht her habe ich schon in jeder Tasche ca. 10 Kg Werkzeug mit transportiert.Das hält,da reißt nichts,alles super stabil.


    Soziuserfahrungen habe ich noch nicht mit dehnen gemacht.Scheuern tun die auch nicht da Sie über den Haltebügeln vom Sozius hängen. Es sind aber bei der Lieferung zwei durchsichtige Folienaufkleber dabei die Du noch anbringen kannst.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #26

    Upps,
    ich habe das falsch gelesen.Du meinst Alu-Koffer.
    Ich habe die von SW-Motech Trax-ADV 45L.


    Ein Manko bei denen sind die Schlösser. Hatte meine Schlüssel verlegt und habe das Schloss vom Koffer notgedrungen geknackt. Da lässt sich mein Blechbriefkasten-Schloss schwerer knacken als das Schloss vom Trax-ADV Koffer.
    Nur einen mittleren Schraubendreher unter die Verschlusßlasche und mit leichtem Ruck nach oben hebeln,das wars.


    So ein Schrott !!


    Stabil sind Sie aber.Meine "X" ist durch Wind im Stand auf die rechte Seite gefallen und der Koffer hat das ganze Gewicht des Möpp gehalten.Die Plastikecken des Koffers hatten leichte Schrammen,sonst nichts.


    Ob nun Satteltasche oder Koffer von SW-Motech,kann ich beide eingeschrängt empfehlen.


    P.S. Wenn die Grundplatten der Kofferhalter nähe der Fußrasten montiert sind lassen sich die Grundplatten der Stablisatorstangenhalter der Satteltaschen nicht mehr anbauen.Kombi-Grundplatten, die beide Systeme ohne deren Umbau im Wechsel zulassen das wäre es.


    Dann ist es wirklich Quick-Lock auch unter den Systemen.So sperrt Ihr ja untereinander Eure eigenen Systeme.


    Also bitte, SW-Motech nacharbeiten.


    Quick und weg,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!