Ich suche ein Koffersystem für meine neue NC750X Bj. 2016

  • #11


    Ich ahbe die Sturzbügel von SW Motech (neu gekauft) montiert.


    Gruß KARL

  • #12


    Da können wir ja noch froh sein, dass sich der freundliche HH nur über alte Koffer geäußert hat und nicht über alte Fahrer ... ;)
    Interessanterweise sehen die neuen Koffer genauso aus wie die alten. Aber wahrscheinlich hat man die Halterung "verbessert". Jedenfalls was den Gewinn von Honda angeht.


    Gruß


    ExDeau

  • #13

    Ich sach jetzt mal einfach gar nix!

    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc750x&typid=215923777


    Hatte bei SW-Motech vor 2 Wochen angerufen: "Das kann noch 3-5 Monate dauern!" :doh:
    Ich: Dann ist die Saison vorbei! Der freundliche Mitarbeiter: "Mit Glück 2 Monate."


    Heute extra noch mal angerufen: "Ja, das Gepäcksystem für die SC 90 ist jetzt lieferbar!"


    :clap: :dance: :dance:


    LIGULIZUG


    Andreas

  • #14

    anne505: Einen Kofferträger mit dem bekannten Monokey-System gibt es direkt bei GIVI im Shop und der Status ist sofort lieferbar, da auf Lager. Siehe http://www.givishop.de unter der Bestelllnummer PL1146. Unter PL1146CAM findest Du den Träger für die von Dir gewünschten Koffer und auch dieser Träger ist sofort lieferbar.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #16

    Ich habe die QUICK-LOCK BLAZE Satteltaschen und finde sie genial. Leicht und die Träger sind zum anklicken ( nur 2 Stäbe ) , mit 4 Schrauben in 5 Minuten die Halterung für die Träger angebracht. Und wenn man die Stäbe abnimmt ist nix mehr zu sehen. Habe damit schon viele längere Touren gemacht und sie haben sich prima bewährt. Außerdem sind sie im Vergleich zu Koffern sehr preiswert.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #17

    Ich hab die EVOs an meiner 700er und würde sie nicht mehr kaufen.


    Das erste Topcase war undicht, das zweite hält, dafür rosten an allen Koffern jetzt nach 1
    Jahr sämtliche Scharniere zur Arretierung der Koffer am Träger und die Schlösser sind
    so ein billiger Ramsch, dass ich nur noch die Koffer öffnen kann.


    Weil ich sie erst ein Mal abgenommen habe, sind die Schlösser so fest, dass teilweise nicht
    mal ein Schlüssel komplett rein geht, geschweige, dass man ihn drehen kann.


    Für diesen stolzen Preis ein Witz

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #18


    Ich habe das GIVI-Trägersystem und habe mir die recht eleganten KAPPA K40 gekauft. Die sind leider auch nicht optimal. Sie sind in der Bedienung im Vergleich zu den GIVI E360N wegen der muschelförmigen, also einseitig geschlossenen Griffen umständlich zu öffen und zu schließen und es sammelt sich bei Regen Wasser darin, das beim linken Koffer vollständig und beim rechten teilweise in den Koffer läuft. Links bekommen die Sachen also bei jedem Öffnen nach einem Regenschauer mindestens einer halben Tasse Wasser ab.


    Das Trägersystem überzeugt, bei den Koffern würde ich zu anderen raten. Allerdings gibt es ja genug für das Monokey Befestigungssystem, z. B. die nur ca. 90 € pro Stück teuren Moto-Detail-Koffer von Louis, die auch nur ein anderes Modell von GIVI/KAPPA sind. Aber diese haben auch einen richtigen Griff, was das Wasserproblem der KAPPA K40 vermeidet.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #19

    @ Michael
    Die Undichtigkeit darf nicht sein. Ich würds reklamieren.
    Habe 21L-Kappa-Toplader und 32-L-Givi-Koffer (Businesstopcase, klappen seitlich auf). Da war noch nie was undicht.
    Mann sollte allerdings nach Regenfahrten das Wasser zwischen den Gummilippen abtropfen lassen.
    Am Besten auf den Boden (Fliesen bevorzugt) legen. Während einer Tour nicht der Hit.


    Ansonsten habe ich am Wochenende das System von SW-Motech montiert.
    Ich kannte es schon von meiner CBF 1000. Ging ganz gut. Erfreulich ist, dass der Kennzeichenträger der NC X
    genügend Schlitze hat, sodass für die Befestigung der Querstrebe nichts gebohrt werden muss.


    LIGULIZUG


    Andreas

  • #20

    Die Koffer sind an sich nicht undicht. Wenn die Honda auf dem Ständer steht, stehen die Koffer natürlich nicht waagerecht. Und da die Griffe nicht durchgehend, sondern so eine Art Muschel sind, sammelt sich da das Regenwasser. Die geschlossene Seite ist die am Deckel. Beim Öffnen des Koffers ist nichts mehr da, was das Wasser festhält. Und schon läuft das Wasser in den Koffer. Das ist kontruktionsbedingt.


    Bei meinem letzten Cabrio gab es auch so einen Konstruktionsfehler: Die Seitenscheiben lagen am Klappdach von Außen an. Da reichte es, bei Regen die Scheibe auch nur 2 mm zu öffnen und es lief Wasser ins Auto. Schön leise und für die Aerodynamik toll, aber gerade in einem Auto, in dem es schon mal feucht sein kann (das war ein Renault Mégane Coupé Cabriolet, also so ein Klappdachcabrio; Cabrios sind aber je nach Hersteller nur zwischen 90 und 99 % dicht, 100 % gibt es nicht! Persönliche Erfahrung nach inzwischen 7 Vollcabrios), ist diese Fensterkonstruktion großer Mist. Na ja, so ähnlich ist das jetzt mit den Koffern. Man kann das aber vermeiden:


    Wenn man die Koffer vor dem Öffnen abnimmt und zur Innenseite schräg hält, dann läuft das Wasser auf der Befestigungsseite der Koffer ab. Öffnet man nun den Koffer, kann das Wasser nicht mehr in den Koffer tropfen. Es geht also, es ist nur umständlich.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!