Nagelneuer Satz Dunlop Trailmax D609 zu verkaufen!!!

  • #1

    Morgen bekomme ich endlich meine neue 2016er NC750XD ausgeliefert :dance:


    Da ich mir von meinem Honda-Händler noch vor der Auslieferung die Pirelli Angel GT Reifen habe aufziehen lassen, stehen die werksseitig montierten Reifen (vorne + hinten = Dunlop Trailmax D609) mit "NULL gefahrenen Kilometern" zum Verkauf.


    Ich habe mich - ehrlich gesagt - noch gar nicht schlau gemacht, was diese Reifen aktuell beim Reifenhändler kosten und würde Euch daher - bei Interesse - um ein faires Angebot bitten.


    Besten Dank und viele Grüße


    Heiko

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #2

    Das wird nach all den negativen Erfahrungen hier im Forum wahrscheinlich schwierig. Bei vielen waren die Dinger nach 1500 - 2000 km runter.
    Vom Fahrverhalten fand ich den Reifen nicht schlecht, aber mehr als 50-70 EUR wirst du nicht gut machen können.

  • #3

    Hallo schnuschnau,


    das negative Image dieser Reifen ist tatsächlich ein Problem. Allerdings soll Dunlop - laut meinem HH - wohl aus den ganzen negativen Erfahrungen (mit sehr vielen Kulanzzahlungen seitens Honda respektive Dunlop) gelernt haben, weswegen der aktuelle Trailmax D609 wohl auch abgeändert wurde.


    Aber sollte hier und/oder bei Ebay dennoch keiner bereit sein, für zwei nagelneue Reifen mehr als 50-70 EUR zu zahlen, ist das auch nicht wirklich schlimm. Dann werden sie halt in den Keller gelegt und beim Verkauf meiner NC750X wieder aufgezogen - quasi als zusätzliches Kaufargument (Reifen = 0 km) für meine Maschine.


    Beste Grüße


    Heiko

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #4


    Ich will den Thread nicht zerreden, aber es passt grade so schön..... :mrgreen:


    Bei meiner X aus 2014 hat der D609 im Auslieferungszustand sage und schreibe 4mm Profil.
    Bei der X aus 2015 von einem Kollegen, waren es 5mm. Sollte das die Änderung seitens Dunlop sein? :roll:

  • #5


    Kein Thema ;)



    Ich habe wirklich keine Ahnung, ob überhaupt, wenn ja, was oder ob erst bei den 2016er Modellen Änderungen an dem D609 stattgefunden haben - dies war, wie gesagt, nur die Aussage meines HH.

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #6

    Ich weiß nicht was ihr alle habt...
    Der D609 ist bestimmt nicht der beste Reifen, keine Frage, aber so schlimm ist der nun auch wieder nicht.


    Dunlop hat schon letztes Jahr was an den Reifen geändert. Was genau, das sagt allerdings keiner... Auf jeden Fall soll er länger halten, was bestimmt nicht nur durch einen zusätzlichen Millimeter Profil erreicht wird.


    Ich habe den auf meiner 2015er X auch drauf und dachte schon "mal sehen wie lange der hält, bei den vielen schlechten Erfahrungen"


    Jedoch muss ich sagen, dass der Reifen gar nicht so schlecht ist. Nasse Fahrbahn mag er nicht so, da kann man allerdings auch behutsamer fahren.
    Ansonsten hat er, wenn er warm ist, gut Gripp.


    Gestern in Linthe (ADAC Start up) bin ich gut Slalom gefahren und hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl.


    Vom Verschleiß her würde ich sagen, dass der Reifen hinten so etwas 7000 bis 8000 km halten sollte.


    Dennoch möchte ich den D609 nicht noch mal.


    Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #7


    Ist das dein Ernst? Falls Du sie in 1-2 Jahren bereits wieder verkaufen willst, okay.
    Ich geh mal von Unwissenheit aus, falls Du Sie in 4-5 Jahren verkaufen willst, ist das kein Kaufargument,
    denn der Käufer schaut im Normalfall sich auch die DOT Nummer an. Was nützen einem Reifen mit neuem Profil,
    wenn sie alt und hart sind?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #8


    Volltreffer!!! :handgestures-thumbupleft: In ziemlich genau 2 Jahren.


    Nachdem ich seit Freitagabend bereits 385 km mit meiner neuen NCX gefahren bin und mir das Moppedfahren nach 22 Jahren Abstinenz schon wieder so wahnsinnig viel Spaß macht, gehe ich zu 99,9 % davon aus, dass ich in 2 Jahren den offenen A-Führerschein machen und mir dann ein etwas stärkeres Mopped kaufen werde.

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!