Hein Gericke

  • #1

    Ist das hier schon bekannt? Ich habe mich schon gewundert, weil ich heute einen Prospekt von Gericke erhalten habe.


    Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 505 IN 166/15


    Das Insolvenzverfahren über das Vermögen



    der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 71777 eingetragenen Hein Gericke Europe GmbH, Reisholzer Werftstr. 29, 40589 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Rutian Liao, 72, Sabadell, ESP- Barcelona und, den Herrn Rechtsanwalt Emil Rinckens, Bismarckstraße 9, 41061 Mönchengladbach



    Verfahrensbevollmächtigte:


    Rechtsanwälte Dr. Fink u. a., Königsallee 33, 40212 Düsseldorf


    Sachwalter: Rechtsanwalt Georg Kreplin, Adlerstraße 74, 40211 Düsseldorf



    wird aufgehoben, nachdem die Bestätigung des Insolvenzplans vom 22.12.2015 in der geänderten Fassung vom 02.02.2016 rechtskräftig geworden ist (§ 258 Absatz 1 InsO).


    505 IN 166/15
    Amtsgericht Düsseldorf, 24.02.2016

    Mal sehen, ob es diesmal klappt!


    LG Micha


    P.S. Der Insolvenzplan im deutschen Recht ist ein Sanierungsplan im Rahmen eines Insolvenzverfahrens.

  • #2

    Hi,


    ich drück die Daumen. Aber in welche Filiale soll ich gehen?
    Was mir fehlt ist ein Marken-Vorllsortimenter...
    Bei Louis werde ich mit Probiker und Vanucci belagert, bei Polo mit Firefox und FLM.
    Wo kann ich Held mit Dainese, Rukka, Modeka und Alpinestars vergleichen?


    Viele Grüße, Alex

  • #3


    Solch eine Möglichkeit hatte ich auch gesucht und auf die Motorradmesse in Dortmund gehofft.
    Vermutlich ist das durch einen Händler garnicht wirtschaftlich zu bewerkstelligen ...

  • #4


    Ich kann das bei Louis in Koblenz ;)

  • #5

    Hallo Matthias,


    dann müsste ich das in DD auch können. Aber ich kann es nicht. Oh, ich vergaß, Louis ist Exclusiver Rukka-Partner. Auch eine Held-, oder Büse-Klamotte haben die da. Aber die Eigenmarken überwiegen.


    Viele Grüße, Alex

  • #7

    Von allen Eigenmarken finde ich die von HG am besten. Egal ob Handschuhe, Jacken oder die Bullson Sachen. Ich kann mich über meine bisherigen Käufe jedenfalls nicht beklagen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Wie oft war dieser Laden denn eigentlich schon pleite und wie viele Eigentümer gab es in den letzten Jahren?


    Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, aber mehr als ein Trauerspiel ohne Ende ist das nicht.


    Hier habe ich mal einen Bericht von der Pleite 2004 gefunden, damals wurde die Tochterkette "GoTo Helmstudio" platt gemacht:
    http://www.motorradonline.de/v…uer-goto-helmstudio/97881

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #9


    Ich schon: Mir hat mal ein ziemlich lustloser Verkäufer eine viel zu kurze Hose angedreht. Zur Strafe habe ich HG pleite gemacht, und dort nichts mehr gekauft.... :dance:

  • #10


    Warum hat du die Hose nicht einfach umgetauscht? ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!