Hallo zusammen,
im letzten Herbst habe ich begonnen, mich mit dem Thema NC zu beschäftigen; die erste Probefahrt, intensives Lesen im Forum. Ich wollte eigentlich im Januar mein 2015er Bike mit einem schönen Nachlass kaufen. Aber erstens konnte ich mich entscheiden ob S oder X mit DCT, aber vor allem entwickelten sich die Preis nicht so wie erhofft ( ich habe geglaubt eine 750X mit dct nahe an 6500€ erwerben zu können) Gerne bei einem Händler im Rhein Main Gebiet.
Am Wochenende habe ich dann ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC auf dem Gelände von Honda in Erlensee gemacht, es war klasse!! Honda hat hierbei die Bikes gestellt und ich konnte im Laufe des Tages alle Motorräder, die mich interessieren, mal fahren. 750S DCT war das 16 Modell, die anderen waren 15er.
Ich weiß jetzt was ich will, NC750X DCT - ich nehme das 15er oder 16er Modell - wenn der Preis stimmt. Diese Woche ist es soweit - ich habe in der zweiten Wochenhälte Urlaub; da will ich zuschlagen.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Listenpreis des 16er Modell noch was geht. Ich zahle bar und will nichts in Zahlung geben. Oder sind die Preise für die 15er Modelle bei mobile noch verhandelbar? Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Stefan