Corbin Sitzbank

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich schon einiges darüber recherchiert habe, wüsste ich gerne , ob die Corbinsitzbank wirklich so viel besser ist, als die Bagster und Co ?


    Meine Frau hätte gerne die Corbin mit Sitzheizung :D :D :D


    Gruß, Alex

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #2

    Hallo Alex. Von besser oder schlechter kann man bei Sitzbänken nicht sprechen da die Bedürfnisse und die körperlichen Eigenschaften sehr unterschiedlich sind. Wenn du im Netz bestellst hast du ein verlängertes Rückgaberecht und andere Rückgabebestimmungen als im Ladengeschäft also kannst du somit probieren. Wenn es nicht passt zurück damit, vorausgesetzt es ist noch neuwertig und ohne Mängel.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3

    Bei 500€ pro Sitzbank (also 1000 für Fahrer und Beifahrer) OHNE Sitzheizung .... also mein Arsch ist mir schon was wert, aber ob es mir soviel wert wäre? Zumindest würde ich da vorher noch die Standard-Anbieter wie Shad testen. Selbst Touratech ist günstiger (und bietet 3 unterschiedliche Höhen an)

  • #4

    Hallo, also ich habe seit vier Tagen meine neue Komfort - Sitzbank von Top Sellerie (direkt bestellt!). Super Qualität, saubere Verarbeitung und mega bequemer Sitzkomfort (ich habe allerdings ohne Gel). Der Versand ging sehr schnell, Beratung vorher per Mail einwandfrei und schnell.
    Man kann selbst konfigurieren (Nähte, Farbe, Material, Gel, Heizung etc.) oder eben ein Angebot auswählen.
    Gezahlt habe ich 188 Euro zzgl. 14 Euro Versand.

  • #5

    Hallo Inni,


    Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber die Sitzfläche ist doch effektiv kürzer als bei der original Sitzbank, oder ?


    Ich sitze bevorzugt recht weit hinten, daher würde eine Kürze Sitzfläche recht störend sein.


    Viele Grüße, Stefan



    Am besten per PN antworten da es sich ja nicht um eine Corbin Sitzfläche handelt.... :whistle:

  • #6


    Ich würde auch gerne partizipieren! Ich bin auch auf der Suche nach einer Bank, die meinen
    Allerwertesten nicht schon nach 150km meckern lässt!
    Gruß aus GR
    Andy

  • #7


    Hallo Alex,
    Du kannst bei Corbin anrufen und nachfragen ob sie für Dein Motorrad eine Sitzbank vor Ort haben und dann einen Termin für eine Probefahrt ausmachen. Dies hatte ich vor ca. 12 Jahren gemacht als ich mir für meine V-Max eine neue Sitzbank kaufen wollte. Die Beratung war erste Klasse und die Probefahrt mit der Sitzbank hat mich und meine Frau dermaßen überzeugt, dass wir gleich eine bestellten. Bei gefallen kannst Du Dir dann eine Sitzbank in den von Dir gewünschten Farbe und Ausstattung bestellen.

  • #8

    Eine Bemerkung kann man schon machen : der Inni hat warscheinlich ein Promotion-Angebot (REF 3417, EUR 186) von Topsellerie. Die Sitzbank hat zwei Teilen, vorne und hinten.
    Ein Sitzbank von Corbin würde für Vordersitz und Hintersitz zusammen in Europa etwa EUR 1.000 kosten (wie DC-Honda vorher schon erwähnt hat). Der Vordersitz von Corbin kann man allerdings auch alleine kaufen für EUR 500 und passt auch zusammen mit dem original Hintersitz.
    Wie unterschiedlich die beiden Produkten sind kann ich nicht sagen, ausser der Preis (etwa Faktor 5).

  • #10



    OK Danke,


    dann fehlen tatsächlich fast 5 cm zum Original. Das ist mir definitiv zu kurz. Jetzt weiß ich wenigstens warum die auch eine "lange" Sitzbank anbieten.


    Viele Grüße,


    Stefan


    [album]7222[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!