Suzuki SV 650

  • #71

    Na dann darf man gratulieren, oder? Hast Du die NC gut eintauschen können oder bleibt die? :dance:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #72


    Nee, die musste leider Weg - Habe nur einen Tiefgaragenstellplatz. Waren aber harte Verhandlungen wegen der
    NC, wollte schon wieder von Hof fahren. Am Ende konnte man sich aber doch einigen.


    Mein Händler ruft übrigens inkl. Nebenkosten 6.800,- auf.
    (100,- konnte ich aber noch drücken)

    Gruß Andy

  • #73

    Optisch ist die nicht schlecht, schönes klassisches Design mit dem Rundscheinwerfer. Allerdings wirkt die auf den Bildern so "dünn", irgendwie zierlich. Wirkt in echt dann bestimmt ganz anders.


    Glückwunsch zum neuen Zweirad ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #74


    Die SV ist tatsächlich schlanker als die NC - Irgendwo müssen die 20Kg ja bleiben :whistle:
    Vielleicht eher vergleichbar mit der MT07 :think:


    P.S. Warum man den Motor nicht schwarz gemacht hat weiß wohl auch nur Suzuki

    Gruß Andy

  • #75


    Genau das habe ich heute auch festgestellt. Heute war ja bei diversen Händlern "Tag der offenen Tür". Ich war bei Honda, Suzuki, Yamaha & BMW.
    Habe sehr vieles Probe gesessen und ja, die SV650 sitzt sich sehr ähnlich wie eine MT07. Von Honda war da Sitz- und Größentechnisch
    eher die CB500f ähnlich. Ist man auf eine NC750S gesessen, war die viel breiter, bulliger und kam einem viel schwerer (unhandlicher) vor!
    Würde ich ein Moped in der Klasse suchen, wäre es auch die SV650, CB500f oder MT07. Die fühlen sich alle drei echt wie Fahrräder an!
    Zudem haben alle drei ein viel breiter fahrbares Drehzahlband, was auch etwas mehr Spass bringt. Für die NC spricht (meiner Meinung nach)
    nur das Doppelkupplungsgetriebe. Ein NC mit Schaltgetriebe zieht (meiner Meinung nach) gegen die drei schlanken Grazien klar den Kürzeren.
    Eine neue Gladius (Vorgängermodell der SV) stand auch noch im Verkaufsraum. Die sah gegen die SV schon arg langweilig aus...


    So kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und ich freue mich schon auf eine Bikevorstellung mit vielen Bildern :clap:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #76


    Das kann ich nur bestätigen. Die SV ist im Gegensatz zur NC "leicht" - Schon beim aufrichten vom Hauptständer merkte man das.
    Von der Größe geht sie doch eher zur CB500 F und nicht zur MT07 - Die 75PS sieht man der SV wirklich nicht an :snooty:


    Die Gladius hat mein Händler auch noch stehen - Ein Grund dafür die SV wieder aufleben zu lassen weil sich Suzuki mit der Gladius
    verzockt hat - Viele halten das für ein Mädchenmotorrad (Aussage vom Händler)

    Gruß Andy

  • #77

    Na das läuft ja :roll:


    Wie sagte mein Suzuki Vertragshändler noch am Samstag? Ne schwarze SV? - Kein Problem, ist
    in Hamburg eingelagert. Dauert 2-3 Tage.


    Gestern dann der Anruf das er noch keine bekommen hat. Liefertermin Ende April Anfang Mai.


    Er versucht jetzt von einem anderen Händler in Hamburg eine zu bekommen, der schon beliefert wurde.
    Als wenn der seine weggeben würde :snooty:


    Aber Hauptsache er hat meine NC schon und auch bereits im Angebot auf seiner Seite :whistle:

    Gruß Andy

  • #78

    Meinen Glückwunsch zur SV, Andy :clap: !
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, konntest Du das Möpp nicht Probe fahren, oder?

  • #79


    Probefahrt würde ich es nicht nennen - Bin nur ein paar runden auf dem Hof gefahren da die roten
    Nummern "unterwegs" waren. Ist aber nicht tragisch, die NC hatte ich sogar "blind" gekauft.

    Gruß Andy

  • #80

    Der Susi Händler hier um die Ecke wartet auch noch auf die Papiere. Egal, Wetter ist gerade eh schei...e

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!