Gepäcksysteme

  • #11

    Ich habe günstig ein Paar Givi 3d600 mit Halter für die NC 700 XD geschossen. Regulärer Preis um die 400€, bei Import aus Italien um die 320 €.


    Montage (ohne Anleitung) in gut 1 Stunde erledigt, bei mir etwas mehr, da ich noch die Halterung für das Original Honda-Topcase entfernen musste. Original Honda Topcaseträger und diese Givi-Taschen gehen also NICHT, es sei denn, es gäbe noch ein Anbaukit für den Gundhalter, das ich noch nicht kenne. Ein Givi-Topcaseträger soll verfügbar sein.


    Die Schlüssel sind ein MUSS, d.h. nicht nur das Entfernen, sondern auch das Anbringen der Koffer muss mit Schlüssel erfolgen. Es waren vier Stück dabei, jeder schließt für alle Schlösser. es liegen zwei "Zahlenschlösserleinchen" bei, mit denen man die Reissverschlüsse fixieren kann.


    Packvolumen ca. 15 bis 25 L, aber nur 4 kg Zuladung pro Koffer genehmigt. Angeblich wasserfest, Überzieher für Regen sind aber beigefügt. Die Halterung macht einen stabilen Eindruck und verträgt wohl mehr als die 4 kg, Auswirkungen auf das Fahrverhalten kenne ich noch nicht. Halterung bietet reichlich Befestigungsmöglichkeiten für Gurte, bspw zusätzliche Gepächrolle.


    Bei Youtube, meine Fotos unten:


    [album]7210[/album][album]7211[/album][album]7209[/album][album]7208[/album][album]7213[/album]


    max. Breite dürfte der Breite des Motorrades bei den Rückspiegeln entsprechen, hab nicht genau ausgemessen.

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #12

    Ich habe auf meiner Integra ein bewusst kleines GIVI 29L Topcase, in welches exakt der Helm und die Winterhandschuhe passen.
    Fahre ich für ein Wochenende mit dem "Moller" weg, schnalle ich mir auf den Soziussitz meine silberne Q-Bag Gepäckrolle (65 Liter!!!).

    (Foto ist ein Beispielbild von Polo)
    Ich hatte an meiner Ex-Versys die GIVI V-35 Koffer (mit Trägern ca. 500,- Euro). Da ich im Jahr aber maximal zwei Mal
    mit dem Moped länger weg fahre (2 Tage oder mehr), rentieren sich Koffer einfach nicht. Ich finde solch teure Koffersysteme
    rentieren sich nur, wenn man sie auch mehrfach im Jahr nutzt. Für meine täglichen Touren hatte ich sogar die Träger abgebaut,
    da mir das optisch nie gefallen hat.


    Das ist im Vergleich zu den anderen hier gezeigten Lösungen vielleicht nicht die Edelste, aber für mich recht es und ich habe Platz satt.
    Also meine Gepäcklösung:
    GIVI 29 Liter Topcase mit GIVI Topcaseträger
    zur Erweiterung bei großer Tour wasserfeste 65L Gepäckrolle (für ca. 25,- Euro)


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #13


    Ich habe den C-Bow Halter an meiner CTX. Finde ich dezenter als die großen Rahmen von Givi, SW-Motech, etc.
    Wirklich schön ist aber auch der C-Bow nicht. Funktional ist er aber top.

  • #14

    Hallo Forumisti,
    ich bin für meine NC750X (RC90) auf der Suche nach Seitenkoffern.
    Da ich sie möglichst schmal haben möchte kommen (mein jetziger Erkenntnisstand) nur die Originalen Koffer von HONDA und die GIVI V35 Koffer in Frage.
    Da der Koffer Träger bei Nichtbenutzung abnehmbar oder kaum bemerkbar sein soll bleiben nur die Originalen von HONDA über ?


    Denke ich da richtig oder habe ich ein System übersehen.


    Gruß KARL

  • #15

    Nein, die von SW Motech sind such abnehmbar uns es gibt Adapterkits für Givi-Koffer.


    Ups... Hab grad gesehen dass du ne 2016er hast. Ob der Motech-Halter da passt müsstest du anfragen. Das hängt davon ab, ob und wie Honda das Heck der neuen verändert hat.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #16


    Hallo Jan,
    könntest du mal einen Link posten für die von Dir angesprochenen SW Motech Träger - ich ahbe da im Shop aber keine gefunden. Ich denke, dass das heck von 2016er und vorhergehendes Modell identisch sind !


    Gruß KARL

  • #17

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit den Trax ADV Koffersystem von SW Motech. Laut Beschreibung soll der Träger relativ schnell abnehmbar sein und die Distanz zwischen Koffer und Motorrad auch nicht so groß, wie z.B. bei Touratech Koffern, sein. Kann das jemand bestätigen und eventuell auch eine Aussage zur Praxistauglichkeit und Qualität machen?


    Gruß
    Petra

  • #18

    Ich hab die Trax ADV und bin sehr zufrieden. Einen Vergleich zu anderen hab aber leider nicht. Müsste man vielleicht paar Maße austauschen Die dich interessieren.

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #19

    Ich habe jtzt durch Zufall die GIVI E22 Koffer entdeckt - wenn ich das richtig sehe ist der dort zur Anwendung kommende Gepäckträger abnehmbar ?
    Kann das bitte ein Forumsmitglied bestätigen, der diese Kombi im Einsatz hat !
    Was evtl. auch hifreich wäre - ein Bild der Koffer mit Träger von hinten !


    Gruß KARL

  • #20


    Weis jetzt nicht wo Du den entdeckt hast und was das für Gepäckträger sind, prinzipiell können das verschiedene Systeme sein. Der Träger von SW-Motech ist abnehmbar (den hab ich), dazu gibt es dann Adapter für die eigenen Koffer oder auch für andere Fabrikate (Givi zB).

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!