Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #51


    Lt. Tacho genau 176 km/h (was echten 155 km/h entspricht - der Satelis-Tacho lügt wie gedruckt) - dann setzt (zumindest bei meinem 400 RS) ziemlich rigide der Begrenzer ein.



    Doch zurück zur NC: Hab jetzt auch mal, bei Kilometerstand knapp 3000 den Vollgastest durchgeführt.


    Mit Ixil Hyperlow und K&N-Luftfilter - auf gerader Strecke Tacho 179 mit etwas Anlauf.


    Das sollte also den lt. Fahrzeugpapieren angegebenen 168 km/h entsprechen.



    War dank Puig-Touringscheibe auch nicht wirklich unangenehm - kann man durchaus auch länger aushalten.


    Edit: Aufrecht sitzend sollte ich noch dazu sagen - aus dem "auf-dem-Tank-liegen-Alter" bin ich wohl zwischenzeitlich auch raus.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #53

    Ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit meine X auf der Autobahn Wismar - Hamburg mal auszufahren (mit ermax+15 und Packrolle, hinter die Scheibe geduckt): 191 laut Tacho.
    Vielleicht wären noch 192 oder 193 möglich gewesen, aber da ist vor mir jemand nach links gewechselt.
    Bin dann noch zwei oder dreimal >185 km/h gefahren, ging aber nie lange weil ich halt nicht allein unterwegs war ;)
    War mal ne nette Erfahrung zu wissen was die X kann, aber damit ist auch gut.
    Normalerweise fahre ich nur Landstrasse und wenn ich die X mal für den Weg ins Büro nehme reichen mir auch 150 auf der BAB. Ist im Berufsverkehr ohnehin schnell genug weil mit Sicherheit ohnehin irgendwann wieder so ein Vollpfosten ohne zu Blinken urplötzlich vor einem ist :twisted:

  • #54

    Also meine 700s, original mit 95kg Kampfgewicht, ging Lt. Tachometer mal 193 (Berg ab mit Ruckenwind).


    Die CB 600 F Hornet meiner Frau ging am selben Abend 237 km/h. Nur ohne Windschutz ist das echt heftig.

  • #55

    Meine gedrosselte (!) NC hatte bei sehr guten Windbedingungen 175 km/h auf dem Tacho. Und ihr sagt mir jetzt, das sind keine echten km/h ???
    Och man ...


    LG

    Die besten Dinge im Leben sind nicht Gegenstände." (John Ruskin)

  • #56


    Da geht noch was
    :mrgreen:

  • #58


    Gedrosselt und erst um die 2600km (laut Eintrag)?
    Da mach Dir mal keine Sorgen. Da ist alles OK. Mach die Drossel raus und gib ihr noch 8000 drauf, dann ist da in der Tat noch einiges mehr drin.
    ABER: Braucht mans?

    Gruß
    Flori

  • #59


    Auch mit Drossel geht da mehr.
    Meine 48-PS NC700 hat nach Tacho 191 gemacht, auf ebener (!) Strecke.

  • #60


    Da sieht man, wie groß die Streuung ab Werk ist.
    Manche konnten laut Tacho nicht mal 170 km/h erreichen.


    Es grüßt
    sin_188 :!:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!