Kühlerabdeckung sinnvoll oder doch nur fürs Auge?
-
-
-
-
-
-
#14 Ich habe seit zwei Jahren das Bruudt-Gitter dran und noch nie Probleme gehabt.
Erstens gibt es (für mich) optisch was her und zweitens ist auch ein gewisser Schutz gegen Einschläge vorhanden,
was für mich auch ein beruhigenden Effeckt hat. Ich sage mal: Die ca. 50 Euro sind gut angelegt.Gruß Hondamac-Dieter
[attachment=0]IMG_5348.jpg[/attachment] -
-
#15 Zitat von GronauerWas willst du "contra" lesen?
Es ist doch eine freiwillige Angelegenheit, ob man sich einen Kühlerschutz montiert, oder nicht.
Aber, wenn es unbedingt sein muss: Contra ist der Höllenbetrag von rund 60,00 Euro, den man einmalig investieren muss, um eine Kühlerabdeckung sein eigen nennen zu dürfen.
Z.B. ob eine ausreichende Kühlung bei heißen Temperaturen noch gegeben ist. Wenn man sich einige Modelle anschaut, bedecken diese ja etwa 40 Prozent des Kühlers. Wurde aber von Einem auch schon in etwa beantwortet.
Viele schreiben sie hatten noch nie einen Steinschlag. Und selbst mit Schutz sind die Chancen halt immer noch 50/50 einen Treffer zwischen den Schutzlamellen zu haben.Also Fazit: Ist wohl eine reine Gewissensfrage.
PS. Dieser von Bruudt gefällt mir iwie net.
-
#16 Zitat von DrehiczUnd selbst mit Schutz sind die Chancen halt immer noch 50/50 einen Treffer zwischen den Schutzlamellen zu haben.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich behaupte jetzt mal dass das was zwischen dem Schutzgitter durchpasst und auf den Kühler knallt so klein ist, dass es nichts ausmacht
Das Gitter soll ja das abhalten was gross genug ist Schaden anzurichten. -
-
#17 Zitat von matthifant
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich behaupte jetzt mal dass das was zwischen dem Schutzgitter durchpasst und auf den Kühler knallt so klein ist, dass es nichts ausmacht
Das Gitter soll ja das abhalten was gross genug ist Schaden anzurichten.Ich denke mal wenn ein Kieselsteinchen mit 5-10 mm Durchmesser mit über 100 kmh drauf knallt gibbet schon ein Schaden.
z.B. hier durch
-
-
-
#19 ich finde die Abdeckungen alle häßlich, deshalb habe ich mich für die lange Kotflügelverlängerung von
http://www.mopped-optik-tuning…-700-750-x-s-und-integra/
entschieden. Da schaffen's die Steinchen nicht mal bis zum Krümmer hoch.
-
#20 Zitat von HondamacIch habe seit zwei Jahren das Bruudt-Gitter dran und noch nie Probleme gehabt.
Erstens gibt es (für mich) optisch was her und zweitens ist auch ein gewisser Schutz gegen Einschläge vorhanden,
was für mich auch ein beruhigenden Effeckt hat. Ich sage mal: Die ca. 50 Euro sind gut angelegt.Gruß Hondamac-Dieter
Habe den Schutz von Bruudt auch schon 2 Jahre dran, ohne Probleme mit Kühlung etc., für mich auch der schönste von allen, daher neben sinnvoll AUCH was für's Auge
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!