@Elmold...oder Elmar wie Didi stets sagt
Hör Dir mal den Kommentar von diesem Vid an...mach einfach die Augen zu...und danach sollte deine Wahl fix sein
@Elmold...oder Elmar wie Didi stets sagt
Hör Dir mal den Kommentar von diesem Vid an...mach einfach die Augen zu...und danach sollte deine Wahl fix sein
Na, dem seine Sorgen möchte ich haben, Thorsten!
Der fragt sich auf seiner heißen Aprillia, ob und wann
er mit den Knien und Ellenbogen bis auf den Boden kommt beim Kurven räubern.
Ich frage mich eher, ob ich mit den Knien noch über den Sattel komme - ohne Aufstiegshilfe.
Und ich hoffe mal inständig, dass meine Ellenbogen beim Fahren niemals den Boden berühren!
Also Aprillia? Nö, das wäre so ähnlich, als ob der katholische Bischof Viagra nehmen würde - total unnötig!
Ich meinte mehr so Aussagen wie " Als Anfänger sollte man immer das beste Material fahren um Einem nicht zusätzlich schwer zu machen"
Dieser Oliver Heuler ist ja auch Wiedereinsteiger und wollte das Moppetfahren so schnell wie möglich als Sportart lernen.
Auch die Aussage, das Streben nach Schnelligkeit ist im Gehirn des Mannes eingemeißelt um bei der Jagd oder einem paarungsbereiten Weibchen immer Erster zu sein.
So, jetzt noch die KTMs Probe fahren und dann entscheiden!
Kawasaki Z 1000 SX scheidet auch aus, aus dem selben Grund wie die BMW S 1000 R!!!
Ist auch ein tolles Bike, habe sie aber nach 80 KM wieder abgegeben!!!. Super toller Motor,
klasse Fahrwerk - aber ich bin zu alt für diese Heizer!!!
Wollte dann den Tag aber nicht so beenden und habe mir die V Strom 1000 geschnappt!
Habe dann Jumpstumper auf der "Platte" getroffen, er mit seiner neuen AT, die wirklich
toll aussieht!
Was soll ich sagen?
Wer eine problemlose Groß Enduro sucht, ist mit der Suzuki bestimmt super bedient. Druckvoller
Motor, Leistung genau dort, wo man sie im Alltag braucht. Das Fahrwerk und die Bremsen fand ich klasse!
Der Motor fällt aber gegenüber meiner Explorer schon deutlich zurück! Ich finde die Explorer bei hohen Geschwindigkeiten
auch "Kurven freundlicher", da wirkt die V-Strom etwas "behäbiger" und braucht mehr Nachdruck! Dafür läuft sie auch bei
hohen Geschwindigkeiten absolut stoisch gerade aus! Sitz Position für meine Geometrie super!!! (Rene-Shorty, fahr die mal
Probe!!!) Für klein gewachsenen ist sie allerdings m.E. nicht geeignet - meine jetzt kleiner als 170 cm! Wer bar zahlt bekommt bei
der Suzuki auch deutlich Rabatt!
Am Ende meiner Testserie kann auch als Ergebnis raus kommen, dass mir meine Explorer für alles reicht! Dann wäre das Geld in die
Probe Fahrten auch gut angelegt!
Wenn da nur nicht die R 1200 R gewesen wäre.......
Ich vermisse die Probefahrt mit der Throuxton
Und wenn Du mir deine Explorer für Groß Dölln leihen würdest...ich würde Kreise um Knut und Didi fahren...richtiger Reifen vorraus gesetzt
Verstehen kann ich ja eh nicht warum Du bei deiner Größe und der geilen Explorer nochwas anderes brauchst...
Für den Kick kannste ja auch mal BMW Almeria buchen...das reicht dann für ein Jahr Propellersucht
Zitat von elmoldAlles anzeigenDie Thruxton ist zu klein! Genial, aber für uns Langen zu klein, für dich sowieso Torsten.
Das sieht einfach nur komisch aus!
Ich sehe auf der NC auch komisch aus...deswegen werde ich auch oft auf der Geraden überholt
Aber ich fühle mich wohl...und das zählt.
Café-Racer sind halt etwas kompakt gebaut...das soll so aussehen...
Dann fahr ich die halt mal Probe...und dann in Bebra die R1200R von Hasienda.
Explorer roules
Zitat von elmoldAlles anzeigenKlar, ist die 690er Duke ein geniales Motorrad zum "wieseln". Ich stelle aber mit jeder
weiteren Probefahrt fest, dass ich wohl eher der "Big-Bike-Feierabend-Fahrer" bin!
Warum?
Na, als ich mit der S 1000 R, XSR 700 und der Monster 821 am fahren war, wollte ich ständig von
Kurve zu Kurve fliegen und habe dabei versucht, alles so zügig und schräg wie möglich zu fahren.
Ich bin ja nun nicht wirklich der "erfahrenste Motorradfahrer" und habe erst knapp über 35000 Gesamtkilometer,
aber als mir mein Nachbar (der schon viel länger und deutlich besser fährt als ich!) mit seiner CB 1300
in den Löwensteiner Bergen hinterher fuhr (ich mit der XSR 700), konnte er nicht dran bleiben. Er meinte,
dass ich eindeutig zu schnell unterwegs wäre mit so einem Leichtgewicht.
Das mache ich komischerweise mit einem schweren Motorrad eher nicht. Da ist es eher
ein "flüssiges Fahren", aber definitiv kein Heizen auf der Landstraße.
Also bleibt es erst mal spannend.
Zwischenstand: Am wohlsten habe ich mich auf der R 1200 R und mit nur wenigen KM auf der Z 1000 SX gefühlt.
Die S 1000 R war auch absolut genial - aber für die bin ich zu alt, für die Kawa vermutlich auch. Das wirkt irgendwie komisch.
Ach ja, die Thruxton - klasse Bike, noch nicht gefahren, aber ordentlich drauf gesessen. Nur mit 186 und jetzt knapp unter 100 kg
sehe ich irgendwie aus, wie in den Sitz "gepresst".
Eigentlich will ich noch eine NC mit ca. 80 PS und max. 200 kg! HONDA soll das gefälligst bauen!
Zu alt für die S1000R? Also wirklich für sowas ist man mMn nie zu alt. Wenn ich du wäre würde ich sie mir kaufen, siehe deinen begeisterten Post nach der Probefahrt. DAS ist dein Herz was gesprochen hat, jetzt wurde es wie so oft von der bösen Vernunft verdrängt (evtl wegen den Kommentaren deines Nachbars?).
Egal, entscheiden musst du selber aber das ist meine Meinung zu dem Thema: kauf sie.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.