Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #131


    KTM 1290 SDR... :idea:

  • #132


    Man, da hat der Christoph ja fast das Pippi in den Augen vor lauter Begeisterung... :shock: !
    Ist aber auch ein absolut geiles Teil, die Thruxton R; optisch und technisch die reinste Augenweide :clap: !
    Stummel recht weit oben angeschraubt, sitzt man nach den Bildern recht bequem und nicht zu sportlich.
    Zur neuen Duke hat er gesagt: "Meint man Duke, meint man die "R" - sehe ich hier analog. Wenn schon, denn schon... ;) !

  • #133

    Hallo Köbes, tut mir leid, wegen dem . (Punkt).
    Hoffentlich kommen keine weiteren hinzu.
    Schau mal hier, bei "Tilgungsfristen der Punkte":


    http://www.bussgeldkatalog.net/punktesystem/punkteverfall/ <---- :text-link:.


    Stichwort: 2,5 Jahre... :roll:.


    Freundschaftliche Grüße
    von
    sin_moto,
    der hoffentlich nicht auch mal Punkte wegen Wegelagerei in den Kurven kassiert... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #134

    Ich habe mir aus Zeitgründen erst jetzt das vollständige Video von Köbes angeschaut und muss sagen, dass die Thruxton vor allem in Rot natürlich schon ein Sahnestück ist… :handgestures-thumbup:.
    Trotzdem braucht sich meiner Meinung nach die CB 1100 EX auch in technischer Hinsicht nicht verstecken, und ein Reihenvierzylinder, wie die Honda, fährt sich wahrscheinlich noch weniger V2-mäßig als die Triumph mit ihrem Reihenzweier... :think:.
    Ich glaube, da hat sich unser Köbes, der sicher noch nie auf einer Harley gesessen hat, mit seinem Vergleich etwas vertan… ;).
    Den größten Vorteil der Thruxton sehe ich in ihrem (wesentlich) geringerem Gewicht von rund vierzig Kilo.
    Egal, der Elmold wird nach ein paar Probefahrten schon was Angemessenes finden, da bin ich mir sicher, und selbst die nackte BMW würde ich in dieser Hinsicht nicht für einen Missgriff halten.


    Es grüßt
    sin_mehr-oder-weniger-reine-geschmackssache,
    der sich freut, dass der Elmold seit seiner Pensionierung anscheinend in einen phantastischen Lebensabend gestartet ist... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #135

    ...was für ein geiles Teil, Thorsten - die hätte ich auch mal gerne gefahren. Na, mal gucken, ob die, wenn verfügbar, zu einer Probefahrt bereit steht.


    Dennoch - für ein Feierabend-Bike fällt mir immer wieder die Honda CB 1000R ein - oder direkt ne Fireblade - je nach gewünschter Sitzposition kann man sich ja das eine oder andere Moped aussuchen... :D

  • #136


    Alter soll ich meine Kutte rausholen...oder direkt die Outlaws schicken :lol: :lol: :lol:


    Zu der Zeit als ich noch auf meiner geliebten Rosi Cruisen durfte ( A´ROSA blu) https://www.youtube.com/watch?v=MsiYn9g5hH0 bei 6:43 da springt links ein Typ vom Hocker, das bin ich. Und die Perle rechts vorne mit der Sonnenbrille...nee wat konnte die Tanzen und so :D Ach wie wünsche ich mir diese Zeiten zurück :mrgreen: ( aber das Video ist scheisse...leider habe ich damals nicht gefilmt und die Photos hat die Frau mit der Sonnenbrille :twisted: )


    Auf jeden Fall haben wir mit dem Schiff während der Karibik Kreuzfahrt zwei mal pro Monat in Bonaire angelegt ( ABC Inseln). Und da gab es einen Verleih...50 Roller und 4 Harleys. Was glaubst Du was ich gemacht habe wenn das Schiff morgens frei gegeben war. Noch in Offiziersuniform im Laufschritt zum Verleiher um mir die Fat Boy zu sichern. Mit der Fat Boy bin ich dann den ganzen Tag auf der Insel rumgeheizt und hatte richtig Spaß. Freiwillig geht die nicht um die Kurve, aber egal...man gewöhnt sich an Alles.


    Hab echt jeden Touri eingesammelt der zum Schiff wollte und vor der Cocktailbar an der Hafenpromenade auf dicke Hose gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Nee Sin...ich weiß wie eine Harley der alten Schule fährt...und ich kann auch beurteilen wie die Throuxton fährt.


    @ Elmold...kauf dir die Throuxton...Du wirst glücklich sein

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #137

    Tu mal was für den Bestand der 600er. Die sind vom Aussterben bedroht. Zumindest ist mein Eindruck, dass man davon selbst im Sommer kaum noch welche auf der Straße sieht. Vorbei mit em Gschrei? Des darf ned wohr sei!!

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #138

    Ja Elmold


    was ist denn jetzt.


    Honda CB1000R, Throuxton R, S1000R oder was?



    Wir sind gespannt :drool:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #139

    Wollte gestern die S 1000 R Probe fahren, war aber dann wieder erwarten nicht verfügbar.
    Bekomme sie jetzt nächstes WE. Deshalb habe ich jetzt einen ganzen Tag und über 300 km mal
    die R 1200 R nagelneu, getrieben - nicht nur Testfahrt 30 Minuten.


    Anmerkung für Jumpstumper:(Sebastian ich war eine größere Runde davon mit Gerd von der Platte unterwegs - frag den mal :mrgreen: )


    Also Köbes, fahr die bitte mal ausführlich und sage mir ehrlich, was du von der hälst.
    Für mich ist die echt genial zu bewegen. Sitzkomfort, Motor, Bremsen, Fahrwerk - für mich schlicht top!.


    Jetzt noch die Monster 821, Thruxton, die Honda CB 1000 R, S 1000 R - und vielleicht noch warten auf die 800er Duke - dann erst entscheiden


    Übrigens: Meine Explorer ist echt ein tolles Big Bike, was aber die Beweglichkeit und den Druck von ganz unten
    angeht, ist die R 1200 R eine andere Nummer.



    Ich lass mir Zeit :dance:

  • #140

    [attachment=0]IMG_2024.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_2024.JPG[/attachment]So, letzte Woche BMW R 1200 R, dieses WE BMW s 1000 R.
    die ersten 250 km runter und morgen nochmal 350. Leider hat es hier zu Regnen
    angefangen :(


    Also, was soll ich sagen?


    Die S 1000 R ist ein "messerscharfes Gerät" - aber sehr gut fahrbar.
    Motor genial abgestimmt; Druck und Elastizität ohne Ende. Fahrwerk und
    Bremsen eine Wucht!!! Auch das Getriebe ist echt sehr gut schaltbar.


    Im Dynamik Modus ist das Ding eine Rakete und ab ca 7000 Touren kommt
    der "Nachbrenner", dass es einem die Arme langzieht. :mrgreen:


    Auch die Sitzposition war für mich langen Kerl noch ganz akzeptabel und keinesfalls
    unbequem.


    Das Moped liegt wie besagtes Brett und vermittelt stets viel Vertrauen. Gefällt mir
    sehr gut.


    Einfacher wird die Wahl damit aber nicht. :mrgreen:


    Bilder diese und letzte Woche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!