Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #261

    Erster Fahrbericht:


    Habe heute mit meiner Frau weitere 200 km runter gefahren. Zuerst Moped-Treffpunkt "Platte" bei Löwenstein.
    Dort Seb (Jumpstumper) und Werner (Auenwälder) getroffen. Gestern schon HJS in Sinsheim getroffen.


    Geklönt, Kaffee getrunken und uns gegenseitg er-
    zählt wie toll unsere Bikes, Frauen und vor allem WIR selbst sind. :mrgreen:


    Die AT von Seb ist einfach nur schön anzusehen und der etwas ältere Werner heizt jetzt auf einer Tracer und macht
    tatsächlich noch Wheelies!!!! Herrlich, überall "Bekloppte"!


    Und meine neue Tiger Sport wurde dann ins Jagsttal bewegt und dort Kurven reich eingefahren. Was soll ich sagen?


    Ein komplett anderes Fahrgefühl wie auf der Explorer. Sehr beweglich, Kurven gierig, alles geht so leicht mit der! Kupplung ohne Kraft
    zu bedienen und das elektronische Gas ist extrem sensibel im Sport Modus, im Road Modus aber dafür sehr "komfortabel."


    Würde jetzt mal behaupten für "normale Landstraßen Kurven" ein sehr angenehmes Bike. Auf ganz ganz engem "Geläuf" ist man aber
    mit den kleinen Dukes wohl doch schneller. 240 kg sind halt irgendwann doch merkbar beim Einlenken - aber das stört mich nicht, denn ich
    sitze richtig gut auf dem Teil. Aufgrund der hohen Zuladung und der beim 2016er Modell etwas härteren Basiseinstellung am Fahrwerks-Setup
    merkt man auch die Sozia kaum (meine wiegt aber auch nur 55 KG mit Rüstung)


    Fahrwerk und Reifen (Angel ST) passen wohl anerkanntermaßen super zusammen! Am Limit bin ich da noch lange nicht. Und die Bremsen sind
    deutlich giftiger als die der Explorer.


    Dieses Motorrad "fährt von alleine!


    Auch das ganz langsame Fahren im Schritttempo ist super einfach - das spricht wohl für gute Balance.


    Windschutz ist auch ganz gut bei der verstellbaren Scheibe. Komischerweise komme ich hier mit dem neuen NOLAN N 87
    besser zurecht als mit dem Shoei Qwest - auf der Explorer ist es gefühlt genau anders herum.


    Also: Wer auch zu den etwas Längeren, pfundigen Typen gehört, wird mit dem Tigerlein bestimmt glücklich!


    P.S. Ich soll es nicht verraten, aber die anderen im Bericht genannten wollen jetzt ihre Bikes eintauschen und sich das Tigerlein holen.
    Ganz schön clever diese Typen. :mrgreen:

  • #262

    Sieht aus als hättest du alles oder zumindest fast alles richtig gemacht..... :clap: :clap: Scheint ja dann so das ich mich auf meinen Instinkt was Motorräder anbelangt immer noch verlassen kann.... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

  • #263

    Liest sich doch schon mal ganz gut :clap: .
    Damit ist die Explorer ja jetzt über - apropos: Du hättest heut gar nicht fahren dürfen oder hast vorher gearbeitet... :mrgreen: :lol: ??


    Womit kommst denn nach Bebra? Lass mich raten... - mit der Sporty... :mrgreen:

  • #264

    Wenn alles klappt, mit der Neuen. Will eine gute Bekannte mitnehmen, die früher mal selbst fuhr
    und sich mit dem Gedanken trägt, wieder eine zu kaufen. Wird ja eh nur ein Tages-/Abendbesuch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!