Kosten für neue MPR4 ?

  • #12

    Habe 308,44 € bezahlt für einen kompletten Boxenstopp in Wuppertal.
    Bin mit dem mopped (ohne Termin) zum Reifenhändler gefahren, während der Profi die Räder aus- und eingebaut und Reifen gewechselt hat habe ich einen Kaffee getrunken, und bin nach einer guten halben Stunde mit neuen MPR 4 wieder weg.
    Dabei gab es natürlich auch neue Ventile, Wuchten, und die Entsorgung der blanken Dunlops.

    Viele Grüße


    Martin

  • #13

    Meine NC steht für morgen beim HH. Ich bekomme auch die MPR4 drauf. Als Preis wurde mir um 350 Euro genannt. Man schauen, ob sich der Freundliche daran hällt. ;)

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #15

    Durchaus faszinierend, wie stark hier dir Preise auseinanderdriften :shock: Für meinen aktuellen Satz habe ich in der Bucht 240 gelöhnt (180er Hinterreifen, ein wenig teurer als der 160er). Montieren lassen habe ich sie dann um die Ecke beim Reifenpartner für 45€ (Räder zuhause ausgebaut).

  • #16



    Und ich schau auch, was die DOT so hergibt.... :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #17


    Ich denke mal da haben wir den selben Reifenhändler. Mach ich auch immer so. Wenn er mal eine Reifen nicht da hat, was sehr selten ist nehm ich eben einen Anderen.


    Der Preis ist je nach Reifen immer bei 280-310 incl. full Service. Dafür baue ich kein Rad aus und fahre mit dem Auto hin. Dem Freundlichen könnte man auch mal auf die Finger klopfen. 350€ ist eigentlich eine Frechheit.


    Für 40€ bekommt man eine richtig gute Flasche Wein, die man sich nicht jeden Tag gönnt. Oder ein Mega Steak im Schicki Micki Restaurant, oder 2mal Voll mit V-Power. Einen Loobman Kettenöler mit Öl für 20.000km


    1 mal full Service im Rotlichtviertel Bremerhafen :lol: :lol: :lol:


    Taxi nach Hause wenn man mal kein Bock hat auf die Bahn zu warten.


    Egal...meinen Freundlichen habe ich damals auf 300€ festgenagelt für einen Full-Service mit Z8.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18

    Full Service Bremerhaven oder beim Freundlichen... hmmmm. :think:
    Hauptsache neues Gummi. :mrgreen:


    Ich hab keine Möglichkeiten das mopped ohne Räder sicher abzustellen, daher fällt Radausbau in Eigenleistung für mich aus.

    Und ich finde es auch gut, wenn ein Reifenhändler vor Ort den kompletten Service macht, solange die Kosten sich im normalen Rahmen bewegen (hier: 32,-€ pro Rad aus- und einbauen, Reifen und Ventil wechseln; 2,- € Altreifenentsorgung und sowas wie 1.07 € für ein neues Ventil).
    Die Reifenpreise sind da im Bereich der niedrigsten Internetangebote (vielleicht mal zwei Euro teurer). Dafür kann ich da einfach so aufschlagen und die kümmern sich schnell und professionell um mein mopped, das ist mir mehr wert als die letzten ein, zwei Euro zu sparen.

    Viele Grüße


    Martin

  • #19



    Die 350 Euro wurden mir inklusive Einbau genannt. Sind jetzt auch nicht so viel mehr als 300 Euronen. Du musst auch bedenken, meine Honda steht in FRANKFURT. ;)
    Die statt der Banker und Börsianer. Da sind 50 Euro Peanuts. :whistle:


    Ich wäre froh, bei meinem Dreirad hätte ich "nur" 350 Euronen für einen Reifenwechsel bezahlt. Da habe ich mich noch in ganz andreren Regionen bewegt...


    Viele Grüße


    Marco


    Nachtrag: Die NC ist fertig. 383 Euro. Frankfurtpreis halt. ;) Jetzt muss ich zwei Flaschen Wein weniger trinken...

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!