Zulassungsstatistik 2016

  • #111


    :D


    Och, nö. Sie fährt sich bestimmt besser, als sie aussieht, aber ... nö. Das ist nicht meine Kragenweite. Dann schon eher die R 1200 RS. Ich werde mir bestimmt irgendwann mal einen Boxer zwischen die Beine klemmen, aber die GS wird's nicht. Nö. :D


    Gruß
    Jörg

  • #112

    Och nö, lass es mit dem Boxer. Bin 300.000km damit gefahren und ärgere mich darüber, dauernd Öl nachfüllen, Gurkengetriebe, Vibrationen etc.


    Hätte schon viel früher umsteigen sollen.


    Wer wert auf Fussheizung und saubere Schienbeine legt, ist hier aber gut aufgehoben. Jeder Roller kann das aber besser. :dance:

  • #113

    Wenn du es 300000km (!) mit dem Boxer ausgehalten hast, dann muss er aber schon seine Qualitäten gehabt haben...


    Ich mag die GS im Blick auf ihr Design auch nicht besonders, aber man muss einfach anerkennen, dass die GS im Fahrverhalten und bzgl. der Leistungsentfaltung ihres Motors ganz großes Kino ist. Ein Riesentrumm, dass sich spielerisch fährt und vom Landstraßenwetzen bis zur großen Reise zu zweit alles kann. Klar, geht es da auch um Prestige, aber wenn sie schlecht wäre, dann würde sie sich nicht über Jahrzehnte so gut verkaufen und würde Nachahmer bei allen großen Herstellern finden. Wie der VW Golf hat auch sie ein ganzes Segment begründet.

  • #114

    Prestige juckt mich null, ganz ehrlich :lol: Bevor ich mir die NC gekauft hab, hatte mein Bruder gemeint ich solle mir für das Geld doch lieber eine gedrosselte Monster 696 kaufen. Ducati ist doch viel schöner und blabla. Da kann Ducati noch so viel Prestige haben, mir gefallen deren Mopeds im Gesamten kaum. Die aktuelle Monster Generation ist zwar hübsch anzusehen, aber auch die reizt mich kaum.


    Einzig und allein bei der gelben Scrambler Icon war ich sofort verliebt. Optik ein Traum, Sitzposition passt auch super (probegesessen). Leistung denke ich ist offen erstmal ausreichend. Die ist definitiv auf meiner Liste wenn ich den großen A-Schein habe. Aber es ist Ducatis Einstiegsmotorrad, das günstigste Modell in deren aktuellen Palette. Also nix mit Prestige.


    Ein Motorrad wegen dem Prestige zu kaufen find ich banal. Also wenn die BMW ihre Verkaufszahlen durch gute Qualitäten rechtfertigt, ok. Aber wegen dem Prestige omg :doh:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #115

    ...zum Thema "Gurkengetriebe":
    Genau aus dem Grund verkauf ich ja jetzt auch meine GS und werde mir im Laufe der nächsten Monate eine 750X DCT besorgen. Es wird wohl eine 2015er mit wenig km. Dann kann ich hier endlich mitreden... :mrgreen:
    Caspar

  • #116



    Das ist doch recht einfach: BMW hat über 120.000 Mitarbeiter, wenn sich nur jeder 10te BMWler eine als Mitarbeiter mit Rabatt (oder läuft das bei denen als günstiges Leasing Modell?) kauft, sind doch die Zahlen erreicht. Nach 9 Monaten werden die Maschinen über das Händlernetz gebraucht weiter verkauf.


    Beim Daimler ist das doch mit den Autos das selbe Spiel, mit etwas Glück werden die MA-Fahrzeuge sogar noch mit Gewinn weiter verkauft.


    Als BMW-Ma hätte ich mit Sicherheit auch jedes Jahr eine neue GS.

  • #117

    Ich hatte kurz eine 1100gs, 1150 gs (120.000km, 1200gs (nur Werkstatt), R1100R, R1200CL


    Ja, sind schon tolle Tourenmotorräder, aber auch mit Macken. Fahrwerk immer wieder überraschend handlich- Design: brrrrhh

  • #118


    Yes! :mrgreen:
    In meiner imaginären Hitliste der hässlichsten Serienbikes rangiert die GS ziemlich weit oben. Das Äußere bleibt hier auf der Strecke. Aber wenn es um Technik geht, und da hat diese Maschine offensichtlich beachtliche Qualitäten. Ähnlich die MT07, die kann man sich auch schön reden, weil sie eben diesen geilen Motor hat. Da finde ich die NC-S optisch um Längen ansprechender! ;)


    Gruß
    Jörg

  • #119

    BMW-Mitarbeiter können sich ein Auto oder ein Motorrad zu vergünstigten Konditionen mieten, ich glaube 6 oder 9 Monate. BMW-Motorräder haben den höchsten Prozentsatz bei Zulassungen auf gewerbliche Halter. ;)


    Meine F700GS war auch ein Mitarbeiter-Mietmotorrad. Beim Kauf 15 Monate alt, 2700 km auf der Uhr, hinten beidseits 3 cm Angststreifen, Aussehen wie unbenutzt, und dazu gut knapp 2000,- unter NP. Da mußte ich nicht lange nachdenken.


    Die R1200GS finde ich auch eher häßlich, die Facelift-Version R1200 GS Rallye in blau mit dem kurzen Windschild und Speichenrädern ist die erste große GS, nach der ich mich aber umdrehen würde.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!