Neues Modell (nur Yamaha)

  • #1

    Ende letzte Woche wurden die ersten MT-03 an die Händler ausgeliefert, seit heute steht eine in unserer der Garage :mrgreen: :


    [attachment=3]WP_20160211_12_12_16_Pro_LI (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=2]WP_20160211_12_12_39_Pro_LI (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=0]WP_20160211_16_11_48_Pro_LI (Copy).jpg[/attachment]


    Da ich vorher nur die schwarze in natura gesehen habe, gefiel mir die besser als in raceblu (in Bildern). Wenn sie aber erst einmal vor einem steht, finde ich raceblue doch schöner. Das matte Silber hat was - echt schick das Teil!
    Wenn die 07 diesen Scheinwerfer mit dem schönen Schild hätte, wäre sicher kein anderer Scheinwerfer an meine 07 gekommen.


    Auch das Cockpit ist äußerst gelungen - ein analoger Drehzahlmesser macht schon was her!
    Gefällt mir viel besser als bei meiner MT-07! An Infos gibt's mehr als man wissen möchte (incl. Schaltblitz)!


    [attachment=1]WP_20160211_17_22_38_Pro_LI (Copy).jpg[/attachment]


    Ach ja, und die linke Lenker-Armatur - gescheite Schalter an der richtigen Position (wäre was für die 07)!


    Egal, wohin man schaut, die MT-03 ist gut verarbeitet. Einzig das einfache Kühlsystem ist von vorgestern.


    Gefahren bin ich sie auch schon (aufm Hof), vergleiche sie mal mit meiner 390er:
    Der Lenker ist mir zu schmal (so breit wie bei der MT-07), da sitzt es sich auf der Duke angenehmer. Das trübt zudem die Handlichkeit, die Duke fühlt sich deutlich leichtfüßiger an. Der Reifen (Pilot Street) könnte aber auch eine Rolle spielen.
    Ich konnte sie leider nur im 1. und 2. Gang fahren - auf den paar Metern lässt sich natürlich nicht viel über die Motorleistung sagen, allerdings geht die Duke da schon deutlich besser. War allerdings zu erwarten.
    Bin schon gespannt, wie die 03er sich fährt... ;)

  • #3

    Viel Vergnügen mit dem Spaßhobel, Didi! :dance:


    Sieht übrigens richtig flott aus! ;)

  • #4

    Schönes Mopped, Didi! Gefällt mir sehr gut - einzig das Heck, bzw. der KZH - um Gottes Willen, was haben die sich bei Yamaha nur dabei gedacht ?


    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #6


    Yepp, Matthias, was hässlicheres ist mir bislang auch noch nicht untergekommen!
    Allerdings - das ist das Möpp meiner Frau (auch wenn ich sicher die meisten KM damit fahren werde... :mrgreen: ).
    Hat sie sich selbst ausgeguckt, ohne meine Anregung und ohne meinen Zuspruch.
    Daher gabs auch ganz klare Vorgaben: alles bleibt original, keine Umbauten, kein optisches Tuning - und: ich darf KEINE Kratzer an die Fußrasten machen! Hat sie tatsächlich so gesagt... :mrgreen:

  • #7


    Von unten oder von oben? :whistle:


    Fährst Du jetzt mit so nen Filzkondomen??? :think:

  • #9

    Die Optik ist bis auf das Heck okay, aber ich hätte mir da an eurer Stelle lieber noch eine zweite 390er Duke gekauft.
    Stand eine Zweitduke nicht ohnehin mal zur Debatte?


    Hier ein paar Daten zum Vergleich (Yamaha - KTM):
    321 cm³ – 373 cm³
    42 PS bei 10750/min – 44 PS bei 9500/min
    29,6 Nm bei 9000/min – 35 Nm bei 7200/min… :shock:


    Und dann ist die Duke auch noch ein gutes Stück leichter.
    Was spricht denn überhaupt für die MT-03?
    Anscheinend nur, dass Frauen (manchmal) faktenresistent sind… ;).


    Es grüßt
    sin_ktm

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Ja, sin, zweite Duke stand mal zur Debatte.
    Meine Duke war ja eigentlich das Möpp meiner Frau - jetzt hab ich sie für mich allein.
    Die Tochter der besten Freundin meiner Frau verkauft bei Yamaha in Dortmund Moppeds. Sie hat meiner Frau auch den Floh ins Ohr gesetzt!
    Übrigens sind die auch KTM-Vertretung - die 390er hätte ich für unter 4.400 € bekommen!
    Aber egal, ich habe wenig Argumente, die letzten neuen Moppeds gingen alle an mich.


    Für die MT spricht tatsächlich nicht viel im Vergleich mit der 390er - außer das, was auch NC-Fahrer besonders schätzen: Zuverlässig- und Langlebigkeit!
    Ob meine 390er jemals die 50tkm schafft, weiß ich nicht. Im Moment singt der 6. Gang. Weiß noch nicht, ob das ein Problem ist/wird, der Motor macht eh seit einigen tkm Geräusche, die ich anfangs nicht gehört habe. Zudem hat er heftige Vibrationen, die noch nicht lang vorhanden und dem Köbes beim Fahren auch aufgefallen sind. Kann ich nicht genau zuordnen, aber vermute, dass die auch aus dem Getriebe kommen.
    Schaun wir mal... .
    Also lieber eine MT für meine Frau... ;) !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!