Tach Gemeinde,
Habe grade wieder einen interessanten Artikel zum Thema TTIP gelesen, der/die eine oder andere kennt ihn vielleicht auch: http://www.fr-online.de/gastbe…google_editors_picks=true
Mich persönlich ärgert dieses Abkommen und insbesondere der Umgang damit durch viele unserer Politiker und Wirtschaftsmanager seit ich davon Kenntnis habe und ich fürchte die Folgen für mich, für uns alle (man schaue nur mal nach Mexiko). Aber ich habe festgestellt, dass in meinem privaten Umfeld sich so gut wie niemand mit diesem "Thema" auseinandersetzt.
Auch hier im Forum war TTIP bisher bestenfalls als Randnotiz erwähnt worden, jedenfalls habe ich hier noch keine nennenswerten Beiträge dazu gefunden.
Interessiert das wirklich kaum jemanden oder war das Thema bisher einfach noch nicht auf der "Tagesordnung"? Wie steht Ihr dazu, eher befürwortend oder eher mahnend, vielleicht sogar ablehnend?
Hier im Forum gibt es einen Haufen Wissen und noch mehr Gedanken und Ideen - gerade zu einem so interessanten wie komplexen Thema. Ist dies also eine Diskussionsrunde wert?
Würde mich freuen, wenn der o. a. Artikel dazu anregen würde ...