Suche Reifen für Straße und Schotter

  • #21

    Ritzelschleifer
    Wie sind denn Deine bisherigen Geländeerfahrungen mittlerweile mit dem Tourance Next?
    Ich will sie nämlich auf meine Transalp (ja ich weiß, ich bin hier eher Zaungast ;) ) draufmachen und frage mich, was ich ihr/uns damit wohl zumuten kann.


    Wobei ich zu 95% Straße fahre, aber bei einem Feld- oder Waldweg und Schotterabschnitten nicht nein sagen möchte.
    Ich befürchte, alles was irgendwie schlammig und matschig ist, dürfte mit diesen Reifen problematisch werden?


    Aber was ist mit Feldwegen im Morgentau mit langem, noch nassen Gras in der Mitte und tiefen Traktor-Spuren rechts und links? Oder Waldwege mit feuchten Wurzeln und losen Steinen, gerne auch in Zusammenhang mit Steigung? Oder eine stiefelhohe Bachdurchfahrt mit Kiesgrund?


    Würde mich über ein paar Berichte aus der Praxis sehr freuen! :P

  • #22


    Ja, hab ich... :cry:


    Meine Frage war:


    hier die leider nur als nichtssagend und ausweichend zu bezeichnende Antwort:


    Was für uns NCX-ler also nur noch übrig bleibt,
    ist der dem K60 zumindest ansatzweise ähnelnde und von Pirelli stammende MT 60 RS
    oder der ganz neue TKC-70 von Conti.


    p.s. den MT 60 RS habe ich vorne drauf und kann bestätigen dass der im Sand und auf Schotter wirklich gut geht, ohne auf der Straße unangenehm zu wirken... :clap:

  • #23

    Eventuell gibt es in Zukunft noch eine weitere Alternative...


    Den Michelin Anakee Wild
    [attachment=1]AnakeeWild.jpg[/attachment]


    Die Hinterraddimension gibt es schon mal, und weitere Größen sollen in Planung sein.


    Der Ruf des Anakee ist, dass er zu den Reifen gehört, die mit die beste Nasshaftung haben sollen.


    Wenn meine Reifen runter müssen und es noch keinen Vorderradreifen für unsere NCX gibt, könnte ein Mix aus dem Anakee Wild hinten und dem TKC 80 vorn vielleicht in Frage kommen :think:
    [attachment=0]TKC80.jpg[/attachment]

  • #24


    Ich habe meine NC schon seit einigen Monaten nicht mehr. Den Tourance Next bin ich vor dem Verkauf ca. 1000km gefahren. Auf der Straße - auch bei Nässe - ein großartiger Reifen. Im gelände geht damit aber gar nichts - das Profil ist nicht tiefer als bei einem Straßenreifen, der Negativanteil sehr klein und setzt sich schnell zu. Das maximale was problemlos geht ist ein feingeschotterter Weg. Grobe Steine , Nässe, Schlamm oder Wurzeln funktioniert definitiv nicht.

  • #25


    :oops: ist nat. erst einmal Quatsch ...
    ist ein 170/60-17 und kein 160/60-17 :( Link

  • #26


    Hab sowas schon befürchtet, aber vielen Dank auf jeden Fall!

  • #27

    Conti hat nun den TKC 70 draußen: http://www.continental-reifen.…es/off-road-enduro/tkc-70


    Sieht so aus, als wenn unsere Reifendimensionen sowohl vorne als auch hinten vorhanden wären. unter den Freigaben findet sich allerdings bisher die NC 750 X nicht...


    Weiß jemand mehr zu dem Reifen?


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #28

    m. W. brauchen wir 750x-er keine Reifenfreigabe, wenn die eingetragenen Dimensionen stimme.
    Also ran mit den Dingern und Bericht wie der Reifen funktioniert 8-)

  • #30

    Hallo zusammen,


    der Hinterreifen ist meines Wissens nach noch nicht lieferbar, Vorderreifen seit Kurzem schon.


    Und wenn der als 17-Zöller auch nur halbwegs so funktioniert wie als 21-Zöller an der CRF wird das mein Reifen werden.


    Werde ich ab Samstag herausfinden, dann kommt der vorne drauf.

    Es grüßt aus dem (nördlichen) Bergischen


    Roland


    Vision 110
    Integra 750 S
    CRF 1000 L
    RC 390

    Historie: diverse Mofas, CB 50, MZ 250, XS 650, R 80 RT, R 100 RS, K 100 LT, gut 10 Jahre Pause, Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!