AT, Transalp, .... oder doch lieber eine stärkere NCxxx ?

  • #1

    Vielen hier finden die neue AT zwar toll aber auch (viel) zu teuer
    und würden deshalb eine günstigere Variante der AT als Straßen Version bevorzugen.


    Eine stärkere NC wäre eine weitere(preisliche) Alternative.


    Diesbezüglich habe ich eine Umfrage mit Google Drive erstellt und die Möglichkeit aktiviert die Ergebnisse einzusehen.


    Jeder sollte bitte nur einmal teilnehmen um das Ergebniss nicht zu sehr zu verfälschen.


    Umfrage


    Der Link kann/sollte auch an andere NC Fahrer geschickt werden die sich hier nicht aufhalten.


    Bin gespannt wie die Resonanz ist.


    Das ist übrigens die erste Umfrage die ich je erstellt habe. Anregung und Kritik ist daher ausdrücklich erwünscht.



    Video - Umfrage erstellen mit Google Drive

  • #2

    Mann o mann, bin ich froh, wenn alle wieder auf ihrem Moped sitzen. :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #3

    Ich habe mitgemacht und meine Wünsche geäußert. Na mal sehen ob Honda davon Wind bekommt und das so umsetzt. In der Statistik der Teilnehmer konnte ich sehen dass auch andere die gleichen Wünsche wie ich hatten.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Ich weiss nicht , enduro-strassenverschnitte hat honda doch bereits 3 in allen preis/leistungs lagen...gar mit DCT


    :think: ... :think:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #7


    Nur leider haben sie nur wenig Leistung (48PS/55PS) oder sie sind sau schwer oder sau teuer.


    Ich wäre für eine CB500X mit 75PS und DCT - das Ganze bitte dann mit den aktuellen 196 KG und für 6500€ :D

  • #8

    Moin Moin,


    ich habe meine Integra und mehr brauche ich nicht.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Ganz ruhig Jungs..
    Honda hat da mit Sicherheit schon was in Planung in der Richtung..


    Die bauen nicht diesen Komplett neuen hochmodernen und teuren Motor für nur ein Modell.. :naughty:


    Der wird noch in einigen weiteren Modellen auftauchen da bin ich mir sicher..
    Und unter anderem wird da bestimmt auch ein Straßenorientiertes Mopped alla BMW S1000XR dabei sein.. Da verwette ich meinen Hut drauf.. :mrgreen:

  • #10


    Naja, den Hut kannst du schonmal abnehmen. :mrgreen:


    Die S1000XR ist ein PS Monster und eher mit der KTM 1190 vergleichbar. Der Motor der AT wurde für einen sehr spezifischen Einsatzzweck konstruiert. Darum bin ich mir sicher, dass er nur in einem artverwandten Konzept zum Einsatz kommen kann. Das wäre eben ein Fahrzeug wie die gute alte Transalp, oder von mir aus auch eine stärkere NC X. Wäre ja egal, wie das Teil dann heißt..


    Die ganze Diskussion ist so ein bisschen der Streit um des Kaisers Bart. Kommen tut so eine "Road Enduro" auf Basis der AT. Darüber können wir uns denke ich einig sein. Falls nicht, würde Honda Geld verschenken. Lassen wir uns überraschen.. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!