Bebrarium "Die Reise"

  • #471


    Ist das Bebrarium nun untergetaucht in Bebra, oder.
    Gibt es schon Bilder von der Ankunft ? Und wie sieht die Totalreise durch das ganze Land jetzt aus auf der Karte ?


    Neugierige Grüssen.

  • #472

    Ich warte auf den update der Route durch Heinz, dann stell ich das Gesamtergebnis hier ein.


    Heinz, weisst du noch wer das Foto von uns mit dem Bebrarium vor der Karte gemacht hat ?

  • #473

    Sorry, ging nicht schneller, musste erst meinen Schreibtisch wieder auf Vordermann bringen, das hatte Priorität.


    :think: Fotos ?... Ja stimmt, irgendwer hat Bilder gemacht.


    War das nicht Knut mit holländischer Kamera (van Anderen :lol: ) ??




    Ich nutze das mal mal um die Frage hier auch noch mal in die Runde zu werfen:

    Bis jetzt stehen zwei Optionen wie es weitergehen könnte zur Diskussion:


    Option 1.: Weitermachen (Fahren) wie bisher.


    Das hätte m.M.n. dann direkt von Bebra aus starten sollen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben.
    Hätte ich das Bebrarium nicht wieder mitgenommen, läge es wohl immer noch im Sonnenblick. Könnte man aber von mir aus wieder neustarten.
    --------------------------------------------------------------------


    Option 2.: Versteigern und den Erlös für einen guten Zweck spenden.


    Der Vorschlag wurde in Bebra aufgebracht.
    Die Spende könnte im Hinblick auf unser aller Hobby z.B. an "MEHRSI" (für Info siehe Signatur Matthifant) gehen.
    Weitere Vorschäge bzgl. Spendenzweck dürfen gerne hier geäussert werden.
    --------------------------------------------------------------------


    So, jetzt seid ihr gefragt:
    Falls ihr noch weitere Ideen/Vorschläge habt ob, oder wie es mit der Wanderhure weitergehen kann/soll, dann her damit !









    .

  • #475

    Ich wäre auch für Option 1.
    Man kann doch irgendwie eine Umfrage starten oder? Das macht das hier einfacher.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #476

    Ruhig Jungs, nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen.
    Hier jetzt bitte noch nicht voten, nur weitere Vorschläge sammeln. Wir hoffen noch auf den genialen Geistesblitz.
    Danach gibts dann die Abstimmungumfrage, wenn keine Vorschläge mehr kommen wird halt nur über die beiden vorhandenen abgestimmt.


  • #477

    Aber bevor wir darüber abstimmen wie es mit dem Bebrarium (Werkstatthandbuch) weitergeht, hier erst mal die Route vom Start bei Heinz (NC700) bis Bebra:
    [attachment=1]route.JPG[/attachment]
    Und hier das Tracking der Teilnehmer, Kilometer und Übergabedaten:
    [attachment=0]tracking.JPG[/attachment]
    Heinz und ich hatten zwar ein wenig Arbeit mit dem Bebrarium (Update der Route, Einpflegen in die Mitgliederkarte), aber es hat uns beiden sehr viel Spass gemacht diese "Schnapsidee" und deren Umsetzung zu dokumentieren.
    Auf jeden Fall hat diese Aktion das Forum nochmal (halt ausserhalb Bebra) lebendiger und vor allem persönlicher gemacht :dance:

  • #478


    Ich versuche jetzt mal die Reaktionen auf die beiden obenstehenden Posts für mich zu deuten.


    Die Frage nach Diskussion der zwei Optionen und weiteren Vorschlägen: 0 (Null) :handgestures-thumbupleft:
    Mein Fazit: Es besteht so gut wie kein Interesse.


    Der Post mit Route und Tracking: 11 (Elf) :handgestures-thumbupleft: / 63-mal betrachtet
    Deute ich in Verbindung mit Obigem: Danke Matthias für das Abschließen der Geschichte, gut das es zu Ende ist.


    Auch wenn es zwei Posts zum Weitermachen gab, glaube ich eine Abstimmung über Option 1 oder 2 können wir uns sparen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • #479

    Nu mal langsam Heinz, wir sind ja teilweise nicht mehr die Jüngsten und daher auch nicht mehr so schnell! :mrgreen:


    Mein Gedankengang ist, dass wir die Optionen 1 u. 2 zusammenlegen.


    Den Gedanken, durch das Transportieren persönlich unbekannte Forenmitglieder kennen zu lernen, finde ich nach wie vor klasse.
    Mein Vorschlag lautet daher wie folgt:


    Das Bebrarium sollte bis zum Bebratreffen 2017 weiter durch die Lande reisen. Es sollte hier stressfrei und ohne Zeitdruck von Forumsinteressenten bewegt werden. Das Aufzeichnen der Strecken sollte allerdings entfallen. Nur die gefahrenen Kilometer der einzelnen Transporteure sollte man dokumentieren.


    Damit auch am Ende eine akzeptable Spende generiert wird, denke ich, dass eine „amerikanische Versteigerung“ in Bebra eine gute Lösung ist.


    PS. Vielleicht finden sich auch noch zwei Forumsmitglieder, welche versprechen unseren lieben sin_moto nicht zu outen und somit das Bebrarium auch noch einen leicht mystischen hauch bekommt.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #480


    :lol: :lol: :lol:


    Mystish? Oder Sensen-Touch?


    dachte wir hätten sin in Bebra schon entlarft. Da fuhr einer mit dem Sensenmann auf der Sitzbank ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!