Bebrarium "Die Reise"

  • #481


    Das war doch der Köbes.


    Ach ja, ich wäre bereit, den Sensemann nicht zu outen, sonst würde er mich holen, denke ich...

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #482


    Verstehe den Zusammenhang immer noch nicht, aber auch hier ein fader Beigeschmack mit unterschwelliger Drohung und bereits ein zweites Mal von Usern hier gemeldet. Bitte um PN und Aufklärung.
    JS


    Gruß aus GR
    Andy

  • #483

    Hab ich irgendwas verpasst Andy ?? :confusion-scratchheadyellow:


    Falls du was per PN bekommen hast was dich so aufbringt, dann melde das ganz einfach einem Mod.


    Wenn es immer noch die Geschichte "Sin_2012" ist, dann finde ich du solltest es jetzt einfach gut sein lassen.
    Rechner aus(lassen) und ne Runde Moppet fahren.


    Nur meine Meinung, aber wäre schön wenn ihr euch jetzt beide zurückhalten könntet.

  • #484

    Ich bringe mal bezugnehmend auf die beiden Vorschläge von Heinz die Variante "sowohl als auch" ins Spiel.


    - das Werkstatthandbuch versteigern zum Wohle von MEHRSI (die Wahl gefällt mir sehr gut)
    - etwas Neues für 2017 suchen und wieder auf Tour schicken ;)

  • #485

    Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass bei einer potentiellen Versteigerung ein nennenswerter Betrag herumkommt, der sich "lohnt" ?


    Ich jedenfalls nicht (kann da aber durchaus falsch liegen).


    Dennoch könnte man beide Vorschläge doch verbinden - will heißen:


    Das Bebrarium "lebt" weiter - wird also wieder auf die Reise geschickt - und jeder, der das Bebrarium in Händen hält, spendet einen x-beliebigen Betrag an MEHRSI - also so ähnlich, wie die Staffelläufe zugunsten einen guten Zweckes an Schulen, in Vereinen, etc.


    Ziel des Bebrariums ist natürlich Bebra 2017.... :whistle:


    Voraussetzung wäre natürlich, dass eine entsprechende Dokumentation des Weges nach wie vor durchgeführt werden könnte - wenn es euch Beiden (Matthias und Heinz) zu viel werden sollte, springe ich gerne ein.

  • #486

    Hallo Namensvetter,
    das Tracking in der Mitgliederkarte sind nur jeweils ein paar Klicks und bischen Geduld (abhängig von der performance von google maps und meinem Rechner), das ist kein Problem. Heinz hat mit dem update der Route im motoplaner mehr Arbeit.


    Amerikanische Versteigerung war auch mein erster Gedanke um möglichst viel Geld zusammenzubekommen.
    Das muss aber vor Ort in Bebra gemacht werden, dazu war dann leider am Sonntag morgen keine Zeit mehr.

  • #487

    Ich komm' aus privaten wie beruflichen Gründen grade kaum dazu mich länger im Forum aufzuhalten, habe deswegen auch schon ein ganz schlechtes Gewissen - bitte um Entschuldigung.


    Ich bin sehr dafür das Bebrarium - oder ein neues Objekt (?) - weiter auf eine Reise zu schicken, wieder mit Ziel Bebra in 2017. Und mein Vorschlag wäre - das hatte ich bei unserer Lagebesprechung in Bebra im kleinen Kreis schon geäußert - dass die Fahrer für jeden gefahrenen Kilometer ihrer beiden Strecken jeweils einen Cent spenden, z. B. für MehrSi.
    Die Summe der Cent je Einzelstrecken aufgerundet auf volle Euro und in Gesamtsumme auf den nächsten vollen Zehner.
    Ist also jemand zur Übernahme 168 km und zur Übergabe 81 km gefahren, dann wären das zunächst € 1,68, aufgerundet auf volle € 2,- plus € 0,81, aufgerundet auf € 1,-. Macht zusammen € 3,- und dies wiederum aufgerundet auf den nächsten Zehner, also alles zusammen € 10,-. Damit wären also alle Fahrten mit Gesamtstrecke kleiner 1.000 km mit € 10,- abgegolten. Und wenn 40 Fahrer zusammen kommen, dann kämen schon mal € 400,- als Spende zusammen.
    Mir wäre der Spaß diese 10 Euronen wert, und letztlich ist es ein Betrag, der m. E. von allen Interessierten gut tragbar sein sollte.


    Es gab in Bebra noch Überlegungen zu Alternativen zum Bebrarium. Aber die waren mangels Zeit und wegen zu viel Alk im Kopf nicht mehr richtig ausdiskutiert worden.


    Ich versuch mal meine neue Idee verständlich zu Papier zu bringen und hier einzustellen - brauche aber noch ein paar Tage Zeit. Wichtig wäre, dass sich wieder möglichst viele Forianer melden, die mitmachen wollen. Wir müssten deshalb einen neuen Fred starten, einfach damit neue Interessenten dies lesen.


    Wie wir das dann mit dem Versteigern machen wollen? Jetzt wird es ohnehin nicht gehen, und bis Bebra 2017 haben wir noch Zeit ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #488

    Kilometergeld werd ich schon an der Zapfsäule los.
    Pro km 1ct gut, auf den nächsten ganzen Euro auch noch. Aber auf den nächsten 10er ist mir persönlich doch zu viel.
    Da bräuchte man auch nicht mehr die Kilometer sammeln da eigentlich jeder einen 10er abdrücken muss.


    Das würde mich dann auch wieder abhalten hier mitzumachen und es würde das "lockere" des Bebrariums verloren gehen.
    Ich weiß, dass es nur ein Vorschlag war und das ist meine Meinung dazu. ;)

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #489
  • #490

    Ich denke, dass man bei unserem nicht billigen Hobby schon mal 10. € springen lassen kann - noch dazu, wo's doch für einen guten und sinnvollen Zweck ist, der uns letztlich allen als Sicherheitsplus in den Kurven zu gute kommt. ODER?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!