Bebrarium "Die Reise"

  • #451

    Matthias, hast du jetzt deine "eigene" Version der ".mjps" :confusion-scratchheadyellow:
    Habe gerade festgestellt dass wir seit einiger Zeit anscheinend mit zwei Versionen arbeiten ??


    Der überwiegende Teil der Strecke besteht aus Landstrasse, um das besser nachbilden zu können, ist bei meiner Version immer die Option "Autobahn meiden" automatisch gesetzt.
    Tatsächliche AB-Abschnitte muss ich dann mit Wegpunkten zwischen jeder Anschlußstelle "erzwingen".


    Bei dir dagegen ist Autobahn freigegeben, das ergibt teils doch erhebliche Abweichungen der Routen.
    Volker z.B. ist, wie ich auch, "Autobahnverweigerer", mit deiner Version ist er aber längere Strecken AB gefahren.
    Das macht zwar insgesamt (~90) Mehrkilometer, entspricht aber nicht der Realität.

  • #452

    Oh, Oh.
    Dann sind es wohl doch noch keine 5000 km. :naughty:


    Trotzdem bewundere ich euch. Die Mühe die ihr euch macht um die Reise zu Dokumentieren um uns auf dem Laufenfen zu halten.
    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Gruß Frank,
    der die Reise immer wieder verfolgt.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #454

    Die Kilometerangaben die ich poste ergeben sich aus meinem Trackingsheet, nicht aus der Route wie sie in Maps oder im MotoPlaner dargestellt werden.
    Bin gerade nach Hause gekommen und werde nachher noch updaten.


    Heinz, valider Punkt.
    Für den update gestern hatte ich deine letzte mjps als Basis genommen.
    Aber du hast recht.
    Ich hab das jetzt mal schnell geladen: 5097.
    Haken bei Autobahn vermeiden und aktualisiert: 4997.
    Sollte also so passen.
    Ich mach dann gleich den update mit den richtigen Einstellungen.
    Jetzt muss ich aber erst mal Kette sauber machen, die Einwirkzeit des Reinigers ist um ;)

  • #455

    Wasisndis? Sauber machen. Brauch ich das auch? :think:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #456

    Wenn die Finger wieder sauber sind...


    Bitte immer die allerletzte nehmen (in dem Fall von heute mittag), hatte bei mir eben genau 5007.

  • #458

    Soo, isch hab färtig.
    Bin erst um 17:00 Zuhause angekommen..
    In Remagen hat mich der Römergrill aufgehalten (Geiler Döner, mit selbstgemachten Brot und knusprigem Fleisch, herrlich)
    und in Radevormwald der Sportflughafen.
    Entgegen der Vorhersage blieb es sonnig und trocken bei teilweise drückenden 25°C.
    Auf der Hinfahrt war es auf 250m ü.NN ein wenig Nebelig und es fühlte sich richtig feucht an.


    Ich hatte mich für eine Fähre entschieden. Die Straße nach Bad Honnef war geil, zwar mit begrenzungen auf 40 und 60 km/h,
    aber die waren gerechtfertigt (brauch jetzt doch neue Schuhe...).
    Ich hab den Rhein in Bad Honnef mit der Fähre überquert, auf der anderen Seite hab ich gemerkt, dass ich dort 2013
    auf einer Radtour von Köln nach Bad Kreuznach Pause gemacht habe (die Tagesetappe ging bis kurz hinter Koblenz (120km, Mountainbike mit Anhänger).
    Aber das war vor dem Motorrad, schaff ich heute leider nicht mehr :violin:


    Die Pfeiler der Remagener Brücke sind schon beeindruckend.
    Im ersten WK erbaut um die Front zu versorgen, im zweiten WK von den Amis eingenommen und von den Nazis zugebombt worden
    (ohne direkten Erfolg->verantwortlichen im Auftrag vom Österreicher erschossen worden), eine Woche oder so später ist sie durch die Beschädigungen doch zusammen gebrochen.
    [DISCLAIMER: Wissen über den geschichtlichen Hintergrund wurden sich gestern Abend angeeignet. Sachverhalt stark vereinfacht. Keine Garantie auf Korrektheit. Fiege Schwarzbier-Cola schmeckt mir]


    Naja ihr wartet ja auf die GPX also hier ist sie:
    [attachment=0]Sprocky-Remagen.gpx[/attachment]


    Die Fotoversuche hat Matthias.

  • #459


    Ich schliesse mich da an mit dem Dank sowohl für die Mühe, die es gemacht hat, das B. überhaupt zu machen. Und für die Dokumentation der Reise. :clap: :handgestures-thumbupright:


    Bei den Kilometern schummelt das Programm aber wirklich. Ich bin letzten Samstag 106, und am Sonntag 111 km mit dem B. gefahren.


    Viel Spass und gutes Wetter allen noch kommenden Kurieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!