Bebrarium "Die Reise"

  • #92

    Na denn, was hindert dich... ;) Lass vorne bisschen Platz für deine Vorgänger, wir tragen in Bebra nach...

  • #93

    Volker,
    verrate mir bitte mal wieviel km du bis zum Übergabepunkt gefahren bist: ca. 130 ?


    Heinz,
    Import von gpx geht nicht, wie schon geschrieben finde ich keinen entsprechenden button. Ich kann also keine neue Tour reinnehmen, woher auch immer.
    Ich kann aber in der Mitgliederkarte eine neue Ebene mit einer Route erstellen und diese Route dann in der Karte fortführen, so wie ich es auch in z.B. motoplaner machen würde.
    Habe ich gerade probiert, funzt. Ich kann die Route also durch Eingabe neuer Ziele erweitern.
    Der Aufwand die tatsächlich gefahrene Route in der Karte abzubilden ist davon abhängig wieviel Umwege gefahren wurden. Maps rechnet standardmässig den schnellsten Weg, ich müsste die Route dann also durch Ziehen mit der Maus anpassen.
    Wenn ein Teilnehmer die tatsächliche Route nicht als gpx zur Verfügung stellt würde ich für ihn halt das nehmen was Maps ausspuckt.
    Ich habe die heutige Übergabefahrt wieder als Linie dokumentiert und die echte Route von Alex daneben gestellt und mir für Volker eine fiktive ausgedacht (oberer Teil):
    [attachment=1]Capture.JPG[/attachment]
    Die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt die tatsächlichen Routen abzubilden oder ob es unter dem Aspekt "wo ist das Bebrarium überall gewesen und von wo nach wo ist es gefahren" nicht vielleicht sogar anschaulicher ist das über die jetzt verwendeten Linien anzuzeigen.
    Hier würde mich mal die Meinung von möglichst vielen "Bebrarium-Reisenden" interessieren.
    Noch sind erst fünf Routen gefahren, d.h. der Aufwand das jetzt noch von Richtungslinien auf echte Routen zu ändern würde sich jetzt noch in Grenzen halten.


    Und hier der aktuelle Stand:
    [attachment=0]route.JPG[/attachment]

  • #94

    Also mein Meinung ist: wenn der Aufwand für das Erstellen der "echten" Routen noch vertretbar ist, dann fände ich dies die bessere Lösung.


    Wir wissen ja noch nicht was nach Bebra kommt. Möglicherweise würde das Bebrarium erneut oder auch ein anderes Mysteriosum auf Tour geschickt werden, dann aber vielleicht mit anderen Vorgaben - z. B. es darf kein Tourabschnitt der vergangenen Strecke erneut gefahren werden oder es müssen minimum ... km je Tour gefahren werden oder dies oder das. Dann wird man vielleicht froh sein über eine recht genaue Ausgangsbasis zu verfügen.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #95

    matthias: Dürfte es nicht am einfachsten sein, jeder zeichnet seine Route auf und Du "addierst" sie auf?


    Mit z.B. OruxMaps lässt sich eine Tour auch in verschiedenen Segmenten aufzeichnen - einmal mit und einmal ohne Bebrarium. Mit dem GPS-Track-Analyser lassen sich die einzelnen gpx- / kml- Dateien zusammen abbilden. Und als Grafik speichern.
    So zeichne ich z.B. Mehrtagestouren auf.

  • #96

    Hi Grisu,


    dann fahren wir beide 50 km von DD weg und machen die Übergabe außerhalb :D Am Wochenende soll es trocken werden, wobei ich aber Arbeiten muss und erst ab ca. 14:30 Uhr von DD weg kann.


    @Matthias(²): Ich werde eine Liste dazuheften...
    (²)= Schreibfehler, es soll Heinz heißen



    Viele Grüße, Alex

  • #97

    Matthias, ich habe die Route bis jetzt "mitgebaut", (Track/Route) kann hier nur gpx anhängen, kannst du aber als "whateveryouwant-Datei" kriegen.[attachment=2]Blfd-Rabenau.jpg[/attachment]-------------------------------------------
    06.02. - Bielefeld -------> Arnsberg - 91 KM (NC700)
    06.02. - Arnsberg -------> Lohmar - 175 KM (borksarken)
    10.03. - Lohmar -------> Altenberg - 30 KM (borksarken)
    10.03. - Altenberg -> Sprockhövel - 50 KM (SirKuerbis)
    19.03. - Sprockhövel -> Scheppen - 25 KM (SirKuerbis)
    19.03. - Scheppen ----------> Essen - 15 KM (Köbes)
    24.03. - Essen --------> Ennepesee - 50 KM (Köbes)
    24.03. - Ennepesee --> Ennepetal - 56 KM (Rentner)
    26.03. - Ennepetal -------> Berlin - 566 KM (Rentner)
    30.03. - Berlin ------> Lausitzring - 154 KM (Rentner)
    30.03. - Lausitzring ------> Rabenau - 85 KM (Scootertourist)


    Tachostand der WH = 1.297 KM
    -------------------------------------------

  • #98


    Die meisten haben ja die Routen aufgezeichnet und hier angehängt.
    Aber ich kann halt nicht aufaddieren und in die Mitgliederkarte importieren :(
    Ich versuch jetzt mal den Weg den ich vorhin beschrieben habe.

  • #99

    Ich komme jetzt erst an den PC, da ich noch bei einem Freund war.
    Den Track kann man wieder bei MRA unter „Bebrarium#3_NC700 Rentner“ sehen.
    Es waren 154 km, wie Heinz schon richtig eingetragen hat.


    Hier noch ein Link zum MotoPlaner:


    :text-link: http://www.motoplaner.de/#v4&5…,13.9278863836,1,0,0&&0,0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!